Zurück   2minman: Board > Länder > Süd- und Westeuropa > Portugal

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2010, 20:55
FrankRogers FrankRogers ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Rücktrittsgesuch

Wie in der aktuellen Ansprache beschrieben ist es mir nicht gelungen alle Trainer der Nationalspieler dazu zu bewegen ihre Spieler topfitt abzustellen.

Ich biete Euch hiermit meinen Rücktritt an und bin bereit für die Niederlage auf den Färöern die Verantwortug zu übernehmen.

Es ist schon etwas verwunderlich wie viel Glück die Färöer haben. Aber okay. Portugal kann seine Spiele trotz Überlegenheit nicht gewinnen. Andere Länder gewinnen recht regelmäßig auch wenn sie schwächer sind, teilweise sogar auswärts.

Mir stinkt das langsam gewaltig. Ändert aber nichts daran, dass nicht alle unsere Spieler topfitt waren und da ich in der Verantwortung stehe werde ich mich davor auch nicht drücken.

Ich habe keine Lust mehr Druck auf manager auszuüben. Der eine verkauft einfach seinen N, der nächste denkt drüber nach , andere schaffen es offenbar trotz Ansprache , ingame message und 2mm Kalender nicht die Termine der NM auf die Kette zu bekommen. Wieder andere Spieler musste ich kurzfristig wegen teamlöschung ersetzen. Wer glaubt, dass mir die Arbeit in diesem Lande unter diesen Bedingungen noch irgendeine Freude bereitet der irrt gewaltig. Ich hatte zuletzt angekündigt in Portugal zu bleiben. Inzwischen spiele ich aber wieder mit dem Gedanken durch den Karrieremodus in ein Land zu wechseln wo die manager an einem Strang ziehen.

Es liegt jetzt an Euren Reaktionen ob ich weitermache, aber noch viel mehr an den Stellungnahmen der betreuenden trainer der Nationalmannschaftsspieler.

Wir können Portugal nach wie vor aus der Bedeutungslosigkeit herausholen aber es ist jetzt wirklich mal an der Zeit, dass sich jeder am Riemen reisst. Wenn manche das nicht schaffen wird Portugal niemals ein Land sein, in welchem Bedingungen herrschen, die es uns / Euch ermöglichen international zu den Besten zu gehören.

Trotz allem wünsche ich Euch einen schönen ABend.

lG Frank

Alt 01.06.2010, 21:02
Benutzerbild von Tokyo
Tokyo Tokyo ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 13
Erhielt 74 Danke für 43 Beiträge
Kopf hoch Frank, trotz ALLER WIEDRIGKEITEN, konntet ihr ein deutlich
überlegenes Nationalteam auf den Platz schicken und habt nur mit
sehr viel Pech verloren.

Das spricht ganz sicher für euren NT-Stab in Portugal!

UNGARNS OBSIEGT /UNGARN die neue Macht an der Donau
2x Manager of the Year Ungarn // 2x Silber-Manager of the Year
Alt 01.06.2010, 21:09
Benutzerbild von FakeD
FakeD FakeD ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 56 Danke für 30 Beiträge
die niederlage ist ärgerlich aber jetzt steck den kopf nicht in den sand. die em ist immer noch gut zu erreichen. das einzige was nervt ist, dass wir so in der eingespieltheit nicht aufholen. nur das fehlt uns zu den ganz großen nationen. ich habe das gefühl das die meisten ganz gut mitziehen. also weitermachen. wenn du jetzt aufhörst war die ganze arbeit umsonst weil sich sonst irgend nen hornochse bewirbt der wohl alles kaputt macht. was die 5jws angeht muss man sagen dass wir auch da aufholen. nächstes jahr sind wieder starke teams dabei. es sollten halt nur die durch die quali die auch bock haben was zu reißen. warum der doubleM an dieser stelle versucht aus der direkten quali zu rutschen mit seinem starken team versteh ich an der stelle nicht. und außerdem was bringt es dir das land zu wechseln? eine garantie auf besserung gibt es da auch nicht. außerdem hast du nen gutes team mit ordentlich geld.... das würdest alles verlieren dann
Alt 01.06.2010, 21:36
Manager

Zitat:
Zitat von FakeD Beitrag anzeigen

außerdem hast du nen gutes team mit ordentlich geld.... das würdest alles verlieren dann
Das ist der Punkt den immer noch viele , ganz besonders Tiyas ( um ihn mal wieder zu erwähnen ) missverstehen.

Mir bedeutet Erfolg mit meiner Mannschaft nicht ansatzweise so viel wie Portugal. Wer das endlich einmal einsieht wird verstehen welche Qualen man mir bereitet wenn ein N verkauft wird oder wenn jemand nicht fitt zum Qualispiel antritt.

Stellt Euch vor Ihr hättet an sich ein gutes Ligateam und könntet Meister werden, wärt aber was Form und Energie angeht auf andere angewiesen. Vielleicht hilft das beim Verständnis meiner Situation.

lG

Geändert von FrankRogers (01.06.2010 um 21:39 Uhr). Grund: Nachtrag
Alt 01.06.2010, 21:52
Benutzerbild von FakeD
FakeD FakeD ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 56 Danke für 30 Beiträge
ich kann dich schon verstehen. trotzdem bringt es meiner meinung nach jetzt nix wenn du jetzt die flinte ins korn wirfst. mehr opferberteitschaft wie du bringt keiner fuer die nm. über taktische dinge mag man diskutieren koennen. wenn du jetzt aufgibst lässt du auch automatisch alle im stich die große hoffnungen in dich gesetzt haben. insbesondere deine wähler und diejenigen, die die spieler meist fit abgestellt haben. ein neuer NT wirft das land wohl wieder um jahre zurück. es wäre das falsche signal grade jetzt wo es bergauf geht. und es geht bergauf. das sieht man schon in der statistik der stärksten ligen. außerdem hab ich das gefühl das in portugal mehr als in anderen ländern viele manager mit ordentlich geld gesegnet sind. dies bedeutet fuer mich wieder dass es langsam bergauf gehen muss, ansonsten zweifel ich ernsthaft an den fähigkeiten einer manager hier.
Alt 01.06.2010, 22:02
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
Moderator

Abgegebene Danke: 63
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zeus eine Nachricht über ICQ schicken
Finds ja lustig, dass den Färöern hier jetzt schon Manipulation vorgeworfen wird. Dabei haben wir was viel besseres: Ari Midjord.

Nein, im Ernst...finds ne Sauerei, solche Behauptungen hier aufzustellen: "Es ist schon etwas verwunderlich wie viel Glück die Färöer haben." - sowas gehört sich nicht und wenn du so erpischt auf gute Werte etc. bist und du für Portugal spielst, hat sich wohl mit diesem Satz ein ganzes Land disqualifiziert. Buh, wir haben einen Admin, der bei uns NT ist und verdammt viel Einsatz zeigt - da ist doch was geschoben.
Ich kenne dich und deine Arbeit nicht, aber solche Sätze sind enttäuschend, denn das hat nichts verloren. Wahre Größe zeigt sich in der Niederlage.

Schönen Gruß von der Insel!

Alt 01.06.2010, 22:18
Manager

Zitat:
Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
Finds ja lustig, dass den Färöern hier jetzt schon Manipulation vorgeworfen wird. Dabei haben wir was viel besseres: Ari Midjord.

Nein, im Ernst...finds ne Sauerei, solche Behauptungen hier aufzustellen: "Es ist schon etwas verwunderlich wie viel Glück die Färöer haben." - sowas gehört sich nicht und wenn du so erpischt auf gute Werte etc. bist und du für Portugal spielst, hat sich wohl mit diesem Satz ein ganzes Land disqualifiziert. Buh, wir haben einen Admin, der bei uns NT ist und verdammt viel Einsatz zeigt - da ist doch was geschoben.
Ich kenne dich und deine Arbeit nicht, aber solche Sätze sind enttäuschend, denn das hat nichts verloren. Wahre Größe zeigt sich in der Niederlage.

Schönen Gruß von der Insel!
Zitat:
Zitat von FrankRogers Beitrag anzeigen

Es ist schon etwas verwunderlich wie viel Glück die Färöer haben. Aber okay. Portugal kann seine Spiele trotz Überlegenheit nicht gewinnen. Andere Länder gewinnen recht regelmäßig auch wenn sie schwächer sind, teilweise sogar auswärts.
Ich denke Du beziehst Dich auf diese Stelle. Meine Worte entsprechen den Fakten. Ich schätze und respektiere Euren NT und es liegt mir fern eine Manipulation zu unterstellen. Ich sehe durch Deinen Beitrag erst, dass man das in den falschen Hals bekommen kann. Wenn man mir das vorwerfen kann bitte ich um Entschuldigung, denke aber auch, dass Du Zeus, hier Dinge siehst die so nie stattgefunden haben.

Ich würde es auch begrüßen wenn dieser thread landesintern bleiben könnte. Ich denke, dass man diesen Wunsch in der speziellen Situation hoffentlich nachvollziehen kann.

Alt 01.06.2010, 22:20
Benutzerbild von alletrin
alletrin alletrin ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
weiß nicht genau was das mit dem Admin jetzt soll, aber find es auch sehr SChade und vll auch ungerecht, dass wir mit einer besseren Mannschaft, gleicher Aufstellung und genauso vielen Chancen verlieren, bzw. ein Tor bekommen und keines rein machen. Ob das jetzt der Heimvorteil war keine Ahnung. Weiß nicht ob der im BB mit drin ist.
Ich glaube aber lieber Frank, dass du weiter machen solltest. Du kannst immernoch dein Ziel EM erreichen. SChade, dass Manager das nicht mit dem selben Willen wie du wollen. Trotzdem möchte ich diesen Managern keinen Vorwurf machen, da ich selber noch nie in solch einer Situation war. Jedoch wusstet ihr doch um die Tatsache des Einsatzes und solltet jetzt auch dementsprechend mitziehen.

Ich hoffe, wenn ich oben ankomme gibt es Frank noch in Portugal und er ist dann auch noch NT. Es würde mich freuen und mit Ehre erfüllen, einen meiner Spieler, solch einem Trainer, zur verfügung zu stellen und für mein gewähltes Land spielen zu lassen.
Alt 01.06.2010, 22:28
Benutzerbild von Bobs
Bobs Bobs ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 287
Erhielt 118 Danke für 87 Beiträge
komm doch zu uns, wir ziehen hier alle an einen strang und sind schon überraschend weit mit dem umbau bzw. bei der em-quali, ausserdem könnte auch bei uns in deutschland etwas mehr prominenz vertreten sein
also schau dich mal bei uns um, hier gibt es immer mal wieder ein freies team
grüsse aus deutschland

Alt 01.06.2010, 23:08
neo161 neo161 ist offline
Anfänger

Entschuldigung bitte hab ich das richtig gelesen, Du möchtest Deinen Rücktritt weil Du ein mal falsch b.z.w. nicht Fit aufgestellt hast. Wir hätten das Spiel eigendlich gewinnen müssen auch mit der Aufstellung. Außerdem wenn ich sehe das Portugal woll seid langen mal die Chance hat in die EM zu kommen, so finde ich das Du bis jetzt doch alles richtig gemacht hast. Für mich klingt das eher so als ist für Dich der Ergeiz und das Interesse an der Nationalmannschaft abhanden gekommen. Und Du möchtest das andere für Dich entscheiden. Aber Du wurdest gewählt und da war allen klar das Du auch Fehler machen darfst. Also wenn Du keinen Bock mehr hast dann sags, ansonsten kandidier wieder und meine Stimme hast Du.
Alt 01.06.2010, 23:28
Benutzerbild von Dufflight
Dufflight Dufflight ist offline
Manager

das ist ja supiklasse....

da kommen die leute, die ich teilweise aus diversen IGMs kenne, oder auch hier und da im Forum traf und geben nen coolen Rat, wo der Frank den hinwechseln soll.

Ich weiss ja nicht, ob ich das hier richtig verstehe, gebe aber dennoch mal meine Interpretation dazu ab.

Der Frank hat eigentlich die Faxen dicke, dass es nicht möglich ist, dass jeder Manager der einen NS besitzt diesen mit optimalen Werten abstellt. Um mehr gehts eigentlich nicht.

Das Resultat dessen, nennt man dann im großen Stile "die Arbeit der NTs".
DENN: Gemessen wird ein Trainerstab an Erfolgen und wies hier in diesem Lande schon einmal passierte (und ich kenne das, ich weiss wovon ich rede. War selber NT) wird es wieder passieren.

Bleibt der Erfolg aus, kommen diverse Leute umme Ecke und geben Vollgas.

Das macht alles keinen Sinn.

Ich kann Frank verstehen und muss ehrlich sagen, dass ich die Leute, die ihn umstimmen wollen nicht verstehen kann.

Gruß

Dufflight

Alt 02.06.2010, 07:08
Vega Vega ist offline
Fortgeschrittener

Als erstes sollte man doch nochmal auch nach dem "Schock" von gestern Abend festhalten das WIR noch alles in der eigenen Hand haben und nicht auf irgendwen in der EM Quali angewiesen sind oder? Also ich persönlich kann mir in Sachen Fitness meines NS für das Spiel keinen Vorwurf machen ich glaub der war schon Tage vorher topfit. Aber ich würde gerne wissen welche Spieler mit welchen Werten aufgelaufen sind und es wäre nur fair wenn sich die betroffenen Manager dazu äußern würden!

Soviel erstmal dazu... Nun zu Dir Franky Boy. Ich finds schon ganz schön schwach von dir überhaupt mit dem Gedanken zu spielen die Brocken gerade jetzt hinzuwerfen! Natürlich könnte man ausrasten wenn eines der wichtigstens Spiele der Landesgeschichte schief geht aufgrund einiger die die Chance für Portugal anscheinend nicht schnallen aber willst du deine und Altrurers Arbeit einfach so wegwerfen???? Überleg mal in welchem Zustand Ihr den NM Haufen von deinem besten Freund übernommen habt und was sich daraus entwickelt hat!

Meine Meinung ist ganz einfach. Zieh das Ding durch und falls du nach der EM Quali und VIELLEICHT nach der EM keinen Bock mehr hast dann sei so fair und sag es einfach! Aber mach die Sache nicht von so einem lächerlichen thread abhängig. Das gleiche gilt auch für dein Ligateam... Wenn du keine Lust oder Nerven mehr für UNS und PORTUGAL hast dann such dir eben ein neues Land! Du kennst meine Meinung zu dir... Du bist der beste NT den man sich wünschen kann und hätten wir nur solche Trainer in Portugal wie dich dann wären wir wohl Sorgenfrei.

in diesem Sinne
Alt 02.06.2010, 07:26
Benutzerbild von Gauss
Gauss Gauss ist offline
Administrator

Abgegebene Danke: 29
Erhielt 756 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vega Beitrag anzeigen
Aber ich würde gerne wissen welche Spieler mit welchen Werten aufgelaufen sind und es wäre nur fair wenn sich die betroffenen Manager dazu äußern würden!
Das ist doch leicht zu erkennen. Es handelt sich um genau zwei Spieler, die anderen neun waren topfit (und ich muss ehrlich sagen, dass ich gestern morgen froh war, zu sehen, dass wenigstens nicht alle Eure Spieler auf 25/25 sind ). Der eine hat gestern mit sehr viel Einsatz in der portugiesischen Liga gespielt, der andere vorgestern mit sehr viel Einsatz im Pokal-Halbfinale.

Und ich gebe gerne zu, dass wir diese Saison in der EM-Quali durchaus Glück hatten. Aber Portugal hat einen sehr starken Eindruck hinterlassen und wenn Euer Nationaltrainer konsequent weiterarbeitet, habt Ihr eine sehr gute Chance, Euch erstmalig für die EM zu qualifizieren. Ihr habt doch gerade mal ein einziges Auswärtsspiel verloren.
Alt 02.06.2010, 07:34
Manager

Zitat:
Zitat von FakeD Beitrag anzeigen
wenn du jetzt aufgibst lässt du auch automatisch alle im stich die große hoffnungen in dich gesetzt haben. insbesondere deine wähler und diejenigen, die die spieler meist fit abgestellt haben.
Das waren die ersten Worte in diesem thread die mich davon überzeugt haben, dass es sich lohnt weiterzumachen. Dankeschön !

Zitat:
Zitat von Vega Beitrag anzeigen

Nun zu Dir Franky Boy. Ich finds schon ganz schön schwach von dir überhaupt mit dem Gedanken zu spielen die Brocken gerade jetzt hinzuwerfen!
in diesem Sinne
Vega schreibt deutlich agressiver aber das geht schon in Ordnung. Auch dafür vielen Dank. Kann sein, dass ich so etwas auch mal brauche um die Dinge wieder nüchterner zu sehen.

----------------------------------------------------------------------

Ich werde allerdings keinesfalls hergehen und Werte veröffentlichen die nicht so überragend waren in dieser Saison. In der Verantwortung der NM steht der NT. Wenn sich jemand rechtfertigen muss für schwache Werte dann nur dieser.

Zuguterletzt :

Mir ist klar, dass ich hier zu krass reagiere. Zumindest zu krass für Leute die offensichtlich mitdenken und denen man wahrscheinlich nicht einmal den Termin für ein Spiel der NM mitteilen muss.

Das ist aber nicht bei jedem so. Und mir ist keine Möglichkeit mehr eingefallen die Gruppe als Ganzes wachzurütteln.

Nachtrag :

Zitat:
Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
Das ist doch leicht zu erkennen. Es handelt sich um genau zwei Spieler, die anderen neun waren topfit (und ich muss ehrlich sagen, dass ich gestern morgen froh war, zu sehen, dass wenigstens nicht alle Eure Spieler auf 25/25 sind ). Der eine hat gestern mit sehr viel Einsatz in der portugiesischen Liga gespielt, der andere vorgestern mit sehr viel Einsatz im Pokal-Halbfinale.
War klar, dass Du das selbstverständlich im Vorfeld erkannt hast und recht froh darüber warst. Ich denke, dass die chancen auf einen Sieg oder ein Unentschieden für uns andererseits deutlich höher gewesen wäre.
Manch einer bei uns scheint immer noch zu denken, dass 21 / 21 oder 25 / 25 nicht so den großen Unterschied macht. Offensichtlich gelingt es mir nicht, diese Einsichten zu transportieren. Vielleicht kann es jemand anders ja besser ? Deswegen ist es doch nur konsequemt wenn ich Platz mache für einen besseren und kompetenteren NT oder diesen Platz zumindest anbiete , oder ?

Geändert von FrankRogers (02.06.2010 um 07:43 Uhr).
Alt 02.06.2010, 08:37
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
Moderator

Abgegebene Danke: 63
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zeus eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von FrankRogers Beitrag anzeigen
Ich denke Du beziehst Dich auf diese Stelle. Meine Worte entsprechen den Fakten. Ich schätze und respektiere Euren NT und es liegt mir fern eine Manipulation zu unterstellen. Ich sehe durch Deinen Beitrag erst, dass man das in den falschen Hals bekommen kann. Wenn man mir das vorwerfen kann bitte ich um Entschuldigung, denke aber auch, dass Du Zeus, hier Dinge siehst die so nie stattgefunden haben.

Ich würde es auch begrüßen wenn dieser thread landesintern bleiben könnte. Ich denke, dass man diesen Wunsch in der speziellen Situation hoffentlich nachvollziehen kann.

Entschuldigung angenommen! Ich verschwinde aber auch sofort wieder - aber ganz im Ernst, bleib NT...scheinbar setzt du dich mit soviel Herz und Verstand hier ein, dass es für Portugal wohl kaum einen besseren geben würde. Sonst hätte bestimmt schon jemand "Hier, ich machs!" geschrien. Kopf hoch, es scheint nicht immer die Sonne!

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht