Zurück   2minman: Board > Länder > Südosteuropa und Naher Osten > Mazedonien

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2012, 17:33
Triple2012 Triple2012 ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Hohe Gehälter in der 1. Liga - bezahlbar?

--------------
(Shoutbox) mui85 (Zeugen Yeboahs): ATtriple: wenn ich meine truppe anschaue, die jedes mal mit elf mann antritt, diese mit deiner vergleiche, scheine ich einiges falsch zu machen... wie finanziert man einen solch starken Kader überhaupt?? spiele nun schon seit einigen jahren, (bis vorletzte Saision in schweden), jedoch komme ich immer nur auf maximal selbst ausgebildete 7er, und irgendwann ist der kader zu alt, die jungen neuen kann ich nicht bezahlen
---------------

Ich hab vor gut 12 Saisons lauter 17jährige 6er geholt, soviel wie ging. Die hab ich einigermaßen behalten und nur die ganz Lukrativen verkauft. Damit hatte ich dann Geld. Vor 2 Saisons musste ich die höchsten Gehälter bezahlen, so um 1, 4 Millionen pro Spiel, jedes Heimspiel musste ich 200.000 drauflegen. Trotzdem blieb mein Konto konstant die ganze Zeit um 80 Millionen, auch jetzt noch. Das ist in den letzten Saisons auch ohne viele Verkäufe so gewesen. Weil ich halt im Pokal weiterkam und die EC-Spiele auch einiges gebracht haben, für die man ja kein Gehalt bezahlt, und ich bin ja ein paar Mal weit gekommen. In der ersten Liga kann man ungefähr 32 Euro pro Zuschauer nehmen, dass sind immerhin 7 Euro mehr als in der 2. Liga. Und die Anzahl Zuschauer wächst ja auch, mit der Meisterschaft sowieso. Dann gibt es in der 1. Liga zusätzlich bessere Werbeverträge. Insgesamt gleicht es sich bei Erfolg aus, man wird nicht ärmer. Wenn man es nach oben geschafft hat, und die Mannschaft ist nicht allzu alt, erschließen sich so einige Einnahmequellen, die man vorher nicht kannte.

Trotzdem werden die Spieler ja älter und verlieren schnell an Wert, wenn sie erstmal 8er oder 9er sind. Dann oben zu bleiben, bekommst du nur über geschickten Handel hin.
Fast jeder versucht das durch Verkäufe. Sprotten, Vardar, christiano, RS Prilep, Bazooka oder Malatya-Style u.a., alle sind erfolgreich und haben ihre eigenen Taktiken, das zu managen. Kannst dir ja mal ihre Verkäufe und Käufe über die Zeit angucken, da wird dir einiges klar. Auch mit so Tricks wie Kauf von 22/6ern, die als 23/6 schnell wieder verkauft werden. 4 oder 5 Millionen Gewinn, ist alles erlaubt.

Im Moment versuch ich 29/9er am Ende der Saison zu verkaufen und am Anfang der nächsten dann 26/8er für das Geld zu kaufen. Weil ich während der Saison nichts Großes machen kann, wegen der internationalen Spiele und der Eingespieltheit. Das reicht aber lange nicht, irgendwann gibt es einen Schnitt und ich werde mir einen Haufen 22 oder 23-jährige holen und wieder von weiter unten anfangen. Das müssen alle, die mal oben gespielt haben, vielleicht bis auf Bazooka, der hat es unendlich lang geschafft, eine Mannschaft zu haben, die zu den Besten Europas zählt. Aber ich glaub, das artet in Arbeit aus.

Na gut, für dich gibts 2 Möglichkeiten. Einmal jung (mit 17/18) 6er kaufen und dann genügend Sitzfleisch, da braucht es auch Glück und die richtige Konjunktur. Aber das versuchst du ja. Oder geschickt handeln und die Nachfragewerte vergleichen. Letzteres bringt mehr, nimmt aber auch mehr Zeit in Anspruch.

Vielleicht können dir Diego, Sebi oder andere noch Konkreteres sagen. Wie auch immer, langfristiges Denken zahlt sich aus, schneller Erfolg ist meistens kurzfristig und verzögert nur die Entwicklung.

Geändert von Triple2012 (03.06.2012 um 11:25 Uhr).
Alt 13.06.2012, 10:05
Benutzerbild von don foxx
don foxx don foxx ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 15
Erhielt 120 Danke für 82 Beiträge
don foxx eine Nachricht über ICQ schicken
servus zusammen =)

ich hoffe der ein oder andere erinnert sich noch an mich

wie geht es euch so?
was gibt es neues im 2minman leben?

was macht das echte leben?

würde mich freuen mal wieder was von euch zu hören

Auch wenn ich den 19.05.2012 nie vergessen werde:
Es gibt also doch Gerechtigkeit im Fussball - 25.05.2013. Danke, ihr bayrischen Legenden! Ihr habt mir mein Lachen wiedergegeben.
Alt 13.06.2012, 10:22
Benutzerbild von Gavol
Gavol Gavol ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Moin Don,

Dachte, Du dümpelst irgendwo in der 5. oder 4. Liga rum. Oder hast mittlerweile wieder aufgehört?

Cheers,
Gavol

Life is full of important choices

Alt 13.06.2012, 23:32
Benutzerbild von Heero
Heero Heero ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 1
wer hat denn den Don hier wieder ins Forum gelassen

Natürlich erinnern wir alten Hasen uns noch an dich Waren immer nette Diskussionen mit dir hier im Forum^^
----------------------Badelj-------------------
Aogo--Westermann---Mancienne----Diekmeier
----------------------Adler-------------------

Die Raute im Herzen von Norden weht der Wind, wir sind die Macht von der Elbe das weiß doch jedes Kind!
Alt 14.06.2012, 05:20
Manager

Zitat:
Zitat von Gavol Beitrag anzeigen
Moin Don,

Dachte, Du dümpelst irgendwo in der 5. oder 4. Liga rum. Oder hast mittlerweile wieder aufgehört?

Cheers,
Gavol
tzzz liga 4 oder 5.. ich bin empört^^ ich bin damals von liga 5 bis in die dritte durchmaschiert und war dort auch im oberen drittel dabei, aber hab es dann wieder sein lassen.

silence war mir einfach zu inaktiv und generell ist ja ein allgemeiner managerschwund festzustellen.

und ich bin enttäuscht von dir... dachte du hattest mich als besseren manager in erinnerung als ob ich mal eben 10 saisons brauche, um wieder im mazedonischen profifußball fuss zu fassen

was sagt ihr zu den ganzen änderungen? wie sieht es mit der aktivität in den unteren ligen bei euch aus?

@heero: bin die ganze zeit im forum aktiv aber eig nur im off topic/sport thread

ich mag die diskussionen hier im forum wirklich sehr =) sind zu 95% echt niveauvolle....

und die diskussionen im maze forum mit schlomski, fifa, dir, gavol, cristiano, axel und co werd ich auch nicht vergessen =)

Es gibt also doch Gerechtigkeit im Fussball - 25.05.2013. Danke, ihr bayrischen Legenden! Ihr habt mir mein Lachen wiedergegeben.
Alt 14.06.2012, 10:54
Benutzerbild von Gavol
Gavol Gavol ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 2
95% niveauvolle diskussionen? muß ich immer die restlichen 5% lesen

also, bis liga 3 hast es geschaft und dann hat dich der studienstreß eingeholt wie gut, daß ich weiß, wie stressig diese art des studium's ist. war ja selber fleißig dabei und am geniesen

kommst jetzt wieder zurück und übernimmst ein team? die änderungen sind ok. ich vermute allerdings, daß die meisten aus gewohnheit dabei bleiben. geht mir jedenfalls so. kostet mir nicht allzuviel zeit und ist eine angenehme ablenkung nach nem langen tag.

Life is full of important choices

Alt 14.06.2012, 12:04
Manager

Zitat:
95% niveauvolle diskussionen? muß ich immer die restlichen 5% lesen
naja das niveau sank schon stark, als du dann dazugestoßen bist

Zitat:
also, bis liga 3 hast es geschaft und dann hat dich der studienstreß eingeholt wie gut, daß ich weiß, wie stressig diese art des studium's ist. war ja selber fleißig dabei und am geniesen
naja 20 Vorlesungen die woche machen schon kein spaß, aber du hast schon recht: wir vergessen hier schon nicht, dass man das leben auch genießen muss

Zitat:
kommst jetzt wieder zurück und übernimmst ein team? die änderungen sind ok. ich vermute allerdings, daß die meisten aus gewohnheit dabei bleiben. geht mir jedenfalls so. kostet mir nicht allzuviel zeit und ist eine angenehme ablenkung nach nem langen tag.
hmmm bin schon am überlegen, aber der rückstand bzgl der fähigkeitspunkte ist schon enorm.. na mal schauen

hmmm was leider immer noch nicht passt ist, dass manche vereine in Liga 3 deutlich stärker sind als in Liga 1... "kann nicht sein" aus liga 3.2 hat ne stärke von 27,2 im schnitt... damit wäre er aktuell auf platz 10 in der ersten liga... schon hefitg...

was macht eig das leben in australien? noch alles gut? und wie alt bist du eig? hatte vor so 2015/2016 mal für paar wochen nach australien zu reisen. vornehmlich sydney und melbourne.... wohnst du durch zufall dort? weil wenn du noch nicht zu alt dafür bist, könnte man ja mal ne kneipen tour machen (jaja ich weiß... bin immernoch so frech wie früher )

Alt 15.06.2012, 12:43
Manager

hmm ich les mich gerade bissl in die neuerungen ein:

pkt für die nationenwertung gibt es jeweils für das überstehen einer runde im intern. wettbewerb und wer da die meisten hat, bekommt halt den höchsten zuschauerbonus

versteh ich das richtig?

Alt 15.06.2012, 14:29
Benutzerbild von Szoko
Szoko Szoko ist offline
Fortgeschrittener

Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
hmmm was leider immer noch nicht passt ist, dass manche vereine in Liga 3 deutlich stärker sind als in Liga 1... "kann nicht sein" aus liga 3.2 hat ne stärke von 27,2 im schnitt... damit wäre er aktuell auf platz 10 in der ersten liga... schon hefitg...
was nützt die beste Mannschaft, wenn der Trainer unfähig/inaktiv ist ?!

A F D F C H !
Alt 16.06.2012, 14:44
Benutzerbild von Heero
Heero Heero ist offline
Manager

joar das trifft es schon ganz gut XD

Die Raute im Herzen von Norden weht der Wind, wir sind die Macht von der Elbe das weiß doch jedes Kind!
Alt 11.07.2012, 06:45
Benutzerbild von Kerze
Kerze Kerze ist offline
Fortgeschrittener

Moin Mazedonien.

Weiß einer wie lange das dauert, bis das Team wieder frei gegeben wird? Hab meinen Account vor mehreren Tagen gelöscht. Geht ja auch n bissel um dieses Team für die Zukunft und im Endeffekt dann um Mazedonien...

Gruß kerze
Alt 11.07.2012, 21:16
Benutzerbild von Zomo
Zomo Zomo ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 60
Erhielt 65 Danke für 50 Beiträge
30 tage und wenn 30 tage voll sind dann um stunden.

Alt 12.07.2012, 00:59
Benutzerbild von Erasmus
Erasmus Erasmus ist offline
Anfänger

Zitat:
Zitat von Zomo Beitrag anzeigen
30 tage und wenn 30 tage voll sind dann um stunden.
Sicher keine 30 Tage nach dem das Accountlöschen beantragt wurde, dass wäre doch für alle völlig unsinnig! Glaube, dass Zomo aber das richtige gemeint hat. Kerze hat sich laut den Daten letztmals am 15.6. eingelogout, was zwar auch falsch ist, demnach könnte es am 15.7. soweit sein.

Alt 12.07.2012, 01:12
Benutzerbild von SirDiego
SirDiego SirDiego ist offline
Manager

Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
SirDiego eine Nachricht über ICQ schicken
Das Datum wird deshalb zurückgesetzt, damit das Team wieder schneller frei wird.

Zitat:
Zitat von Ottili
Ne dann kannst gar nix machen. Ausser Ticket schreiben. Gelöscht wird der Account nach ner Woche.

! ! ! ! ! KLICK MICH! und MICH AUCH! ! ! ! ! !
Alt 09.08.2012, 15:24
Benutzerbild von Heero
Heero Heero ist offline
Manager

Ich mach hier mal sauber , schreibt hier denn keiner mehr?

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht