Zurück   2minman: Board > Länder > Nordeuropa > Schweden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2008, 08:38
Benutzerbild von Spicelab
Spicelab Spicelab ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Spicelab eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Jonas86 Beitrag anzeigen
1. Liga 05,0%
2. Liga 10,0%
3. Liga 15,0%
4. Liga 20,0%

spicelab das wäre eine ganz schlechte idee da wirste gucken wie schnell die 5. Ligisten den NT abwählen würden wen man das versuchen würde
Vollkommen richtig Jonas. Wäre nicht durchsetzbar, aber eigentlich das einzig richtige Mittel. Und wenn man jetzt davon ausgeht, dass die 1. und 2. Ligisten sicherlich bereit sind mehr zu bezahlen, als bei dem Beispiel oben, hätte mir genau das was alle wollen "sollten"

Und las mich schätzen, Rookie stellt sich nicht zur Wiederwahl und es gibt nur einen anderen 1. Ligisten der wieder kandidieren würde, aber ganz viele aus Liga 5 mit ganz wilden Bewerbungstexten und 0% für Liga 5 und Liga 4%, da kann man mache nichts.

Das ist Demokratie habe ich mal gelernt

Alt 18.03.2008, 09:33
Benutzerbild von Jonas86
Jonas86 Jonas86 ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 186
Erhielt 133 Danke für 115 Beiträge
Hm ich hab mich vor 2 Wahlen auch aufgestellt und mein Bewerbungstext war mehr als nur sinnloses gekritzel. An Erfahrung mangelt es bei mir nicht mal schauen ob ich nochmal antreten werde.

Joa Schnubbi

Meine Rechnung war indem sinne falsch da ich sie nur grob überschlagen habe was das dann machen würde. Sicherlich wäre es nicht so tragisch wie ich es angenommen habe. Zu deiner Vorgehensweisse als 5. Ligist stimme ich aber voll zu nur hab ich das Problem das ich ein völlig überaltertes Team übernommen habe und das ist halt am Anfang etwas zeitaufwändig.
Leider musste ich durch 2 Monate ohne Inet mein altes Team aufgeben und ein Neuanfang ist immer schwer, aber das wird schon
Alt 18.03.2008, 09:46
Manager

Zitat:
Hm ich hab mich vor 2 Wahlen auch aufgestellt und mein Bewerbungstext war mehr als nur sinnloses gekritzel. An Erfahrung mangelt es bei mir nicht mal schauen ob ich nochmal antreten werde.
Jonas, ich habe doch auch nicht dich gemeint.

Bei Deiner Erfahrung wirst Du mir doch aber Recht geben, dass circa 80-90% der Bewerbungen von 4. oder 5. Ligamanagern nicht wirklich ernst gemeint sein kann, oder?

Alt 18.03.2008, 09:51
Benutzerbild von Jonas86
Jonas86 Jonas86 ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 186
Erhielt 133 Danke für 115 Beiträge
Da geb ich dir recht meistens steht da nur

"Wählt mich und alles wird besser"

Jo jo kenn ich meine Angst ist halt da Rookie sich nicht mehr aufstellt. Stellt sich der andere auf (sry weiß grad nicht wie er heißt is glaub der von MeinTeam oder ofen ) und der will ja nur International was reissen und Nationalmannschaft total abschenken und das finde ich nicht gut
Man sollte da eine Mischung finden was für die international spielenden Vereine gut ist und für die NT-Mannschaft.
Alt 18.03.2008, 09:52
Benutzerbild von Schnubbi
Schnubbi Schnubbi ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Spicelab Beitrag anzeigen
Jonas, ich habe doch auch nicht dich gemeint.

Bei Deiner Erfahrung wirst Du mir doch aber Recht geben, dass circa 80-90% der Bewerbungen von 4. oder 5. Ligamanagern nicht wirklich ernst gemeint sein kann, oder?
Da kann ich dir nur zustimmen und da Rookie die nächste Wahlperiode nicht mehr antritt und ich mit Harris bisherigem Weg, die internationalen Vereine zu stärken, nicht einverstanden war, werde ich wohl ein eigenes Konzept aufstellen und mich zur Wahl stellen.
Näheres dazu kommt in nächster Zeit, bis zur Wahl ist es ja noch etwas hin.
#35 und Leuchte des Nordens im SMC
  • Ich bin Guybrush Threepwood ein mächtiger Pirat!
  • Du möchte ich nicht sein wenn ich ich wäre
  • Guter Geschmack und Humor gehen nicht immer Hand in Hand.
Alt 18.03.2008, 10:07
Manager

Zitat:
Jo jo kenn ich meine Angst ist halt da Rookie sich nicht mehr aufstellt. Stellt sich der andere auf (sry weiß grad nicht wie er heißt is glaub der von MeinTeam oder ofen )

Ich glaube das war Harri.

Zitat:
und der will ja nur International was reissen und Nationalmannschaft total abschenken und das finde ich nicht gut
Man sollte da eine Mischung finden was für die international spielenden Vereine gut ist und für die NT-Mannschaft.
Mittlerweile bin ich fast für den Weg mit den internationalen Vereinen, weil wenn diese extrem supported werden und auch alles probieren, definitv mehr Punkte holen können, als die Nationalmannschaft.

Wie wäre es denn mit Schnubi und Jonas zusammen als Trainergespann?

Alt 18.03.2008, 10:20
Benutzerbild von Schnubbi
Schnubbi Schnubbi ist offline
Manager

Zitat:
Wie wäre es denn mit Schnubi und Jonas zusammen als Trainergespann?
Ich habe da schon einen anderen Co an der Angel.
Das mit den internationalen Vereinen sehe ich ganz anders.
Eine starke Nationalmannschaft kann sowohl internationalen Vereinen helfen, als auch erfolgreich sein, das beweisen viele Länder zur genüge.
Und durch die Unachtsamkeiten bei der Quali ist die Chance dazu da dies nun anzugehen. Dazu aber in nächster Zeit mehr von meiner Seite, ich muss mir da noch einige Gedanken machen da sowas gut durchdacht sein will.

Übrigens sind momentan 10JS auf dem Markt, davon gar 3x 17j und das schon eine ganze Weile. Wo sind unsere Powertrader und Schnäppchenjäger?
#35 und Leuchte des Nordens im SMC
  • Ich bin Guybrush Threepwood ein mächtiger Pirat!
  • Du möchte ich nicht sein wenn ich ich wäre
  • Guter Geschmack und Humor gehen nicht immer Hand in Hand.
Alt 18.03.2008, 10:30
Manager

Zitat:
Zitat von Schnubbi Beitrag anzeigen
Übrigens sind momentan 10JS auf dem Markt, davon gar 3x 17j und das schon eine ganze Weile. Wo sind unsere Powertrader und Schnäppchenjäger?
Hmm, also ich hab jetzt nicht wirklich 15 Mios. rumliegen. Da muss ich an mein Festgeld ran....

Alt 18.03.2008, 10:50
R[OoK]IE R[OoK]IE ist offline
Manager

Also ich habe nun alles durchgelsen und bissl im Forum und in anderen Ländern gestöbert.
Ich halte eine maximale JF am sinnvollsten (also 20% für alle). Das werde ich gleich auch einstellen und dann sehen wir wie es funktioniert. Reagieren können wir dann immer noch.

Das Wiederverkaufsrecht von Spielern würde ich ungern einschränken. Wer treaden will soll traden. Aber bedenkt dass jeder Kauf und Verkauf die Eingespieltheit beträchtlich schwächt und das Team zeitweise nicht mehr konkurrenzfähig ist. Das ist mir am Anfang der Saison passiert. Hatte ~90% Eingespieltheit. Das macht schonmal 50 Gesamtstärkenpunkte aus.

Das schlimmste, was aus meiner Sicht jetzt passieren könnte, ist wenn jemand mit Harris Einstellung (z.B Harri ) Nationaltrainer wird. Ich hoffe dass sich der eine oder andere aufstellen lässt, der einen ähnlichen Kurs wie meinen fährt.

Wie schon im Nationalteam-Thread angekündigt, würde ich mich bereiterklären als Co-Trainer weiterhin tätig zu sein. Vielleicht hat Jonas86 Interesse. Immerhin habe ich 8 Amtszeiten Erfahrung
Alt 18.03.2008, 11:02
Manager

Zitat:
Zitat von R[OoK]IE Beitrag anzeigen
Wie schon im Nationalteam-Thread angekündigt, würde ich mich bereiterklären als Co-Trainer weiterhin tätig zu sein. Vielleicht hat Jonas86 Interesse. Immerhin habe ich 8 Amtszeiten Erfahrung
Bist ja auch kein schlechter, nur so ein paar kleine blöde Sachen halt passiert

Was mir tierisch auf den Sack ging, war dass die Annoucements von den internationalen Spielen immer rarer geworden sind. Das war nämlich ne schöne Sache die Dein Vorgänger eingeführt hatte.

Alt 18.03.2008, 11:41
R[OoK]IE R[OoK]IE ist offline
Manager

Ja das lag eben an der Zeit, Uni, Arbeit, sonstige Hobbys.
Alt 18.03.2008, 12:17
Benutzerbild von persia
persia persia ist offline
Manager

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
es freut mich zu sehen, dass das, was ich euch vorgeschlagen habe nun doch in betracht kommt. wartet ab es ist das beste fürs land. und dir viel glück schnubbi.
gruß
Alt 18.03.2008, 12:23
Benutzerbild von Diablo-Rojo
Diablo-Rojo Diablo-Rojo ist offline
Anfänger

Zum Thema:

Servus!

Nachdem ich mich etwas querbeet durchgelesen habe, kann ich für mich festhalten, dass
ich bei der Anzahl von JS für 3-4 tendieren würde, bei der festen Haltedauer für 40 Tage plädiere und die Jugendförderung absteigend sortiert aufbauen würden. Meine Gründe:

Anzahl JS:
Es sollte möglich sein, in jedem Mannschaftsteil einen Austausch für die Zukunft durchzuführen. Weniger würde die Trainer zu stark beeinträchtigen; mehr lässt Handlungsspielräume offen, die ich mir gar nicht vorstellen will (zB. Anmeldung => Verkauf der Mannschaft => sukzessiver Kauf von 9 JS => Überschuldung => Löschung)

Haltedauer:
Im Interesse Schwedens sollten wir das kurzfristige Durchschleusen von JS verhindern, gleichzeitig den Managern jedoch die Chance geben in jeder Saion darüber zu befinden, ob der Spieler bleiben darf oder nicht. 40 Tage ist da für mich der optimale Kompromiss.

Jugendförderung:
Wenn ich mir die Quoten anschaue wieviele JS anteilig gerechnet in welche Liga gehen, ist für mich eigentlich klar wer hier den großen Nutzen hat. Demnach sollte auch gezahlt werden. Mal ehrlich: Wieviele Fünftligisten werden dauerhaft regelmäßig JS kaufen können? Und für die Fehler Einzelner (Löschung nach Überschuldung) sollte die Teil-Gemeinschaft (alle Fünftligisten) nicht büßen müssen. Zumal die aufsteigend sortierte Variante meiner Meinung nach ne hinterlistige Nummer wäre, da die größeren Vereine weniger zahlen, gleichzeitig aber größere Chancen haben den JS zu bekommen, da die kleineren Vereine durch die höheren Sätze weniger verfügbares Kapital zu Verfügung haben. Fühlt sich irgendwie nicht gerecht an. Abschließend sollte es eine Lösung in aller Interesse werden, da die Masse des Landes in Liga 4 und 5 unterwegs sind.

Grüße,

Diablo-Rojo

Geändert von Diablo-Rojo (18.03.2008 um 12:24 Uhr). Grund: Rechtschreibung
Alt 18.03.2008, 13:48
Manager

Zitat:
Zitat von Diablo-Rojo Beitrag anzeigen
Jugendförderung:
Zumal die aufsteigend sortierte Variante meiner Meinung nach ne hinterlistige Nummer wäre, da die größeren Vereine weniger zahlen, gleichzeitig aber größere Chancen haben den JS zu bekommen, da die kleineren Vereine durch die höheren Sätze weniger verfügbares Kapital zu Verfügung haben. Fühlt sich irgendwie nicht gerecht an.
Ich zitiere mich einfach mal selber Diablo-Rojo.

Vielleicht kommts ja nach nochmaligen lesen durch

Zitat:
Um mal ganz ketzerisch zu sein, sollte man vielleicht drüber nachdenken die % andersrum zu gestalten

1. Liga 05,0%
2. Liga 10,0%
3. Liga 15,0%
4. Liga 20,0%

Weils ja prozental nach oben immer mehr wird.

Aber das nur mal am Rande und war nicht wirklich ernst gemeint.

Alt 18.03.2008, 15:02
Benutzerbild von Diablo-Rojo
Diablo-Rojo Diablo-Rojo ist offline
Anfänger

Ich habe es nicht auf Deinen Ursprungspost bezogen, sondern auf diese Antwort
Deinerseits:

Zitat:
...Wäre nicht durchsetzbar, aber eigentlich das einzig richtige Mittel. Und wenn man jetzt davon ausgeht, dass die 1. und 2. Ligisten sicherlich bereit sind mehr zu bezahlen, als bei dem Beispiel oben, hätte mir genau das was alle wollen "sollten" ...

Themen-Optionen
Ansicht