Zurück   2minman: Board > 2-Minuten-Manager > Vorschläge > Nur lesen: Zu prüfende Vorschläge

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2008, 08:31
Benutzerbild von Pinky&Brain
Pinky&Brain Pinky&Brain ist offline
Moderator

Abgegebene Danke: 119
Erhielt 72 Danke für 59 Beiträge
Pinky&Brain eine Nachricht über ICQ schicken
Punkte für die 5-Jahreswertung in der Quali

In der 5-Jahreswertung gibt es derzeit keine Punkte aus der Qualifikation EC/CC. Ich würde vorschlagen dies zu ändern und auch hier Punkte nach dem Schlüssel "1 Punkt pro Sieg geteilt durch Anzahl der an der Quali teilnehmenden Mannschaften" zu vergeben. Dies führt meiner Meinung nach dazu, dass zumindest kleine Teilerfolge der "schwächeren" Länder in der Quali gewürdigt werden (zum Beispiel ein Sieg, aber trotzdem Ausscheiden) und zusätzlich das fürchterliche Totalabschenken etwas eingedämmt wird.
Zitat:
Zitat von NetRat Beitrag anzeigen
Das setzt dann aber voraus, daß EC-Qualifikanten auch als EC-Teilnehmer gewertet werden und somit den Landesteiler erhöhen. Ob das dann noch den von Dir gewünschten Effekt hat?
Zitat:
Zitat von Pinky&Brain Beitrag anzeigen
Nein. Das setzt es nicht. Darum hatte ich ja geschrieben <an der Qualifikationteilnehmenden> . Es gäbe also getrennte Punkte für Quali und EC/CC.
Zitat:
Zitat von zent Beitrag anzeigen
Bin auch dafür, dass Punkte vergeben werden, wenn auch nicht allzu viel. Wenn nun eine - für internationale Verhältnisse - sehr schwache Mannschaft in der Quali alles gibt und dadurch weiterkommt, lohnt es sich für das Land absolut nicht. Genau das Gegenteil ist der Fall, durch den Aufstieg wird die Teilnehmeranzahl erhöht und die Punkte danach verringert. Beim momentanen System wäre es also am besten, wenn alle Mannschaften, die nicht allzu große Chancen in den internationalen Bewerben haben, abschenken und nur sehr starke Mannschaften weiterkommen.

Das Land sollte zumindest keinen Punkteverlust machen dadurch, dass sich eine Mannschaft in der Quali bemüht.
Zitat:
Zitat von Narrisch Beitrag anzeigen
CC-Quali sind Begegnungen auf höchstem Niveau. Der Verlierer spielt EC, der Gewinner CC. Aber beide bleiben weiter im Geschäft und beeinflussen in den weiteren Spielen die 5JW.
Zitat:
Zitat von Carver Beitrag anzeigen
Ich persönlich halte nichts davon, dass die CC-Qualifikationsspiele mit zur 5JW zählen, da so in der 5JW schlechter liegende Länger begünstigt werden würden.

Platz 4-6: 2 CC, 1 CC-Quali, 3 Eurocup, 2 EC-Quali
Platz 7-10: 1 CC, 2 CC-Quali, 3 Eurocup, 2 EC-Quali

Platz 4-6 hat nur einen Qualifikanten und kann so 2 Spiele absolvieren, die in die 5JW einfließen. Platz 7-10 hat 2 Qualifikanten und so 4 Spiele. Der Nenner bleibt in beiden Fällen gleich, nur Platz 7-10 hätte 2 Spiele mehr, um Punkte zu sammeln.

Anders sehe ich das bei der EC-Quali. Da könnte man in der Tat separat Punkte einführen für erfolgreich absolvierte Spiele. Ein in der EC-Quali unterlegenes Team eines schwachen Landes könnte so für sein Land einen kleinen Teilerfolg erzielen aber nicht als Nenner in die 5JW eingehen. Ein sich qualifizierendes Team hätte ebenfalls diesen kleinen Teilerfolg, aber aufgrund der Qualifikation für den EC die Möglichkeit mehr zu erreichen und ist so als Nenner bei der 5JW zu berücksichtigen.
Zitat:
Zitat von Flash Beitrag anzeigen
irgendwie find ich die Diskussion total unangebracht.

Das wirft nicht nur das ganze System über den haufen, sondern steht in keinem Verhältnis.

Und vor allem die Kleinen Länder profitieren davon? eher umgedreht, weil die "starken" Länder eine breitere stange Vereine hat die oben mitspielen können.

Geändert von Bombi (05.11.2008 um 16:47 Uhr).

Themen-Optionen
Ansicht