Zurück   2minman: Board > 2-Minuten-Manager > Vorschläge > Nur lesen: Zu prüfende Vorschläge

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2008, 00:51
Benutzerbild von Angelo77
Angelo77 Angelo77 ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Angelo77 eine Nachricht über ICQ schicken
Eingespieltheit bei Spieler Ü30

Ich wäre dringenst für die Abschaffung der verlustfreien Eingespieltheit bei Transfers für Spieler über 30 Jahre.

Als Beipiel will ich hier zwar keinen Namen nennen, aber ein Blick in Liga 1 von Kolumbien und mittlerweile auch Schottland reichen um die Auswirkungen sichtbar zu machen. Wie kann es sein das ein "Manager" zu jedem Saisonende fast die komplette Mannschaft auswechselt (dh. 31 J 6er oder 7er gegen 30J 6 oder 7er) und dies ohne Verlust der Eingespieltheit, und in der nächsten Saison wieder locker mit um den CC EC AC spielt??. Dies hat meiner Meinung nach nicht mehr viel mit einem "Manager" zu tun, wenn sich dieser Trend weiter fortsetzt gibt es in der 1. Liga bald nur noch 8er AH-Teams die den Titel unter sich ausmachen.
Zitat:
Zitat von Cato Beitrag anzeigen
Wie es sein kann? Der Spieler managt sein Team gut und schafft es, die richtigen Transfers zur richten Zeit zu machen.

Klar hat das mit Managen zu tun: Diese Spieler haben eine lukrative Art erkannt und ausgenutzt, die ihnen starke Saisons ermöglichen. Das Ganze geht solange gut, wenn
a) viele andere Manager halt ihre alten Spieler frühzeitig abstoßen. Würden sie nicht verkaufen, könnten die Spieler der AH-Teams keinen Nachschub einkaufen.
b) nicht allzu viele Manager diese Strategie nachmachen, denn sonst steigt die Nachfrage nach solchen Spielern und damit auch deren Preis und Gehälter, s.d. es nicht mehr möglich ist, ein starkes AH-Team regelmäßig auszutauschen.

Letztlich basiert deren Strategie auf den Unzulänglichkeiten vieler anderer Manager.

Kurz: Ich bin diesbzgl. für den Status Quo!
Zitat:
Zitat von KillaKlo Beitrag anzeigen
Ich stimme Cato zu. Außerdem entwickeln sich diese Altherrenteams nicht sonderlich weiter, daher wird das langfristig eh keine Superstrategie sein.
Zitat:
Zitat von WOMLSascha Beitrag anzeigen
Sehe auch das Problem nicht, gerade in EU kann man doch wohl kaum 22 30J 6er - 8er(eher 7er bis 8er) (und das bruacht man in EU dann schon wenn man beides dauerhaft CC spielen will) bekommen...

Geändert von Bombi (05.11.2008 um 16:28 Uhr).

Themen-Optionen
Ansicht