Zurück   2minman: Board > Länder > Osteuropa > Armenien

Umfrageergebnis anzeigen: Trainer des Jahres - Saison 12
Hamburger 11 57,89%
MarcOstendorf 2 10,53%
ModIn 1 5,26%
MaxMetall 5 26,32%
Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2008, 12:56
Benutzerbild von stefan12
stefan12 stefan12 ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
lymp, ich kann dir echt in jeder deiner aussagen recht geben. seh das so wie du.
was die em betrifft hast du voll recht, und man sollte auch bedenken das es die erste em teilnahme von armenien überhaupt war. eigenlob stinkt zwar, aber ich finde diese leistung sehr sehr gut.

aber bei einem muss ich dir auch noch recht geben. das mit dem ausländerlimit. hab das auch nicht begrüsst das wir abgestimmt haben und dann nach kurzer zeit es umgeändert haben.
aber dennoch kann ich chill wirklich nur loben, und es ist wirklich sehr angenehm mit ihm zusammen zu arbeiten.

aber eines macht er mehr als gut. nämlich den umgang mit den trainern der Nationalspielern. und das gehört zu den wichtigsten sachen. weil wenn die spieler nicht fit sind kannst machen wast willst.
Alt 14.02.2008, 14:20
Benutzerbild von Chill
Chill Chill ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 0
Das ist eigentlich der Thread zur Umfrage des Jahres...aber egal

Nun, das Thema Ausländerlimit ist ein wenig heikel. Ich versuche (nochmal), meine Überlegungen in der Vergangenheit und für die Zukuft darzustellen.

In den ersten Amtszeiten war ich ganz klar für AL 4, da zu der Zeit in Armenien kaum Nachwuchs gefördert wurde und die einigermaßen starken Teams nur Ausländer hatten. Um langfristig eine starke Nationalmannschaft und, das war mir besonders wichtig, eine große Auswahl an armenischen Spielern der Stärke 7en und besser zu haben, musste ein Umdenken stattfinden. Ich denke, dies ist uns allen gelungen, denn wie wir jetzt sehen, ist 1) die Nationalmannschaft recht stark und 2) haben wir seit einiger Zeit kaum Probleme, die internationalen Teams zu unterstützen, da der junge Nachwuchs vorhanden ist.

Dann wurden aber in Armenien die 5ten Ligen generiert und es zeigte sich recht schnell, dass vor allem die Neueinsteiger Probleme hatten, armenische Spieler (im Stärkebereich 1-5) zu finden bzw. zu kaufen. Die Nachfrage an armenischen Spielern ist damals von 0 auf 100 in die Höhe geschossen. Ich hab mir das eine Weile angeschaut und nachdem ich immer mehr Anfragen aus der 5ten Liga kam, ob das AL erhöht werden kann, habe ich beschlossen, diese Umfrage zu machen. Das Ergebnis der Umfrage war eng, knapp haben sich die Manager für AL 4 entschieden. Übrigens hab ich damals für AL 5 abgestimmt. Nun, die Mehrheit hatte zwar entschieden...ich hab mir allerdings nochmals Gedanken gemacht und mir auch überlegt, wie ich in der 5ten Liga klarkommen würde. Vergesst nicht, neugenerierte Teams kann man ins Altersheim schicken, es ist fast unmöglich, sich innerhalb kurzer Zeit ein entsprechendes Team aufzubauen. Zudem war es eine Zeit, wo mir aufgefallen ist, dass viele 5 Ligisten versucht haben, aus Ihrem Spielermaterial soviel Geld wie möglich zu machen und dann mit dem Geld 1-2 Jugendspieler (5er und 6er)gekauft haben. Soweit kein Problem, aber diese Teams haben maximal 1 Saison gespielt, dann ist Ihnen wohl die Lust vergangen bzw haben Sie gemerkt, dass Sie nicht vorwärts kommen und haben entweder in einem anderen Land neu angefangen oder ganz aufgehört. Und das kann es ja nicht sein. 1) will ich nicht, dass aufgrund einer Vorgabe, die ich nun mal treffen muss, Spieler die Lust am Spiel verlieren und 2) hab ich es nicht eingesehen, dass die Jugendspieler dann gelöscht wurden. Wir haben schließlich alle Geld in die JF bezahlt...das somit weg war. Also hab ich für mich entschlossen, das AL doch auf 5 zu erhöhen, es ist mir nämlich allemal lieber, wenn sich die "Neuen" ausländische 5er und 6er kaufen und dann Ihr Team löschen als wenn Sie armenische Jugendspieler kaufen. Die sollten für die Manager reserviert werden, die das Spiel ernsthaft betreiben. Das war dann mit der Hauptgrund, warum ich mich nicht an das Abstimmungsergebnis gehalten habe und das AL auch OHNE Zustimmung von Stefan erhöht habe. Außerdem bin ich der Meinung, dass die 1-3 Ligisten ohnehin nach der Vorgabe AL 4 arbeiten, was man an den Teams sieht.
Ein 2ter Grund für die Erhöhung war die finanzielle Seite. Wer ein wenig die Nachfrage in den letzten Saisons beobachtet hat, weiß, wie man recht schnell ordentlich an Geld über Transfers verdienen kann. Auch hier Vorteil AL 5: Man kann mit den ausländischen Spielern "handeln" und lässt die armenischen Spieler stärker werden

Ich hoffe, ich konnte meine Ansicht gut rüberbringen. Wenn noch Fragen bestehen, lasst es mich wissen

Nationaltrainer Armenien
4xMeister / 1xPokalsieger / CC-Sechzehntelfinale / EC-Halbfinale
Alt 17.02.2008, 17:03
Hamburger Hamburger ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 3
Vielen Dank an alle, die mich gewählt haben!
Ich hoffe, ich kann davon noch einiges zurückzahlen durch Erfolge im internationalen Bereich!Ich werde alles daran setzen, noch ein paar Punkte für Armenien zu holen.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht