Zurück   2minman: Board > 2-Minuten-Manager > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2012, 09:32
Benutzerbild von John_Worsfold
John_Worsfold John_Worsfold ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 252
Erhielt 306 Danke für 203 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adabi Beitrag anzeigen
Und übrigens studiert Silence nicht VWL.
Das mag sein, aber er ist die unsichtbare Markthand, während wir für den Schweinezyklus sorgen.

Alt 13.04.2012, 16:06
Innenverteidiger Innenverteidiger ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Ich will jetzt auch nochmal meinen Senf abgeben.

Mir wird mal wieder zu viel am Spiel gemeckert. Wer ein Realitätsnahes Spiel will muss sich einen Fussballmanager kaufen. Trotz all seinen Unterschieden macht es ja anscheinend vielen Spaß. Und wer wegen Erfolglosigkeit sich abmeldet macht das sowieso irgendwann, denn es hat noch keiner geschafft ewig der Beste zu sein. Und Misserfolg gehört nun mal zu diesem Spiel dazu. Wenn einer gewinnt muss der andere verlieren. Es können nicht alle Meister und Pokalsieger werden und dann soll es doch der werden der sich am besten mit dern gegenwärtigen Bedingungen behauptet hat. Und wenn es bedeutet das sich einer aus der fünften Liga zum Meister, durch das clevere kaufen und verkaufen, gekührt hat, dann soll es so sein.

Denn das es so einfach möglich ist finanziellen Erfolg und sportlichen Erfolg zu kombinieren, wage ich mal zu bezweifeln. Und ehrlich gesagt sind alle selbst schuld wenn sie ihre teuren Spieler die sie nicht bezahlen können nicht verkaufen und dann Pleite gehen. Und Spieler die mit dem Transfermarkt Geld verdienen wird es immer geben. Wenn mann das nicht will muss der Transfermarkt abgeschafft werden und jeder sein eigene Jugenförderung machen, aber wer will das wirklich????

Mir persönlich geht die Inflation nicht weit genug. Es kann nicht sein das ich 7er in meinem Team brauche, um in der vierten Liga Erfolg zu haben. Deshalb denke ich können die Maßnahmen von Silence wirklich was bringen. Ich würde sogar noch weitergehen und die finanziellen Unterschiede zwischen den Ligen verstärken. Dann würde sich ein Aufstieg mehr lohnen. Außerdem würden sich die Stärken automatisch anpassen. Denn man kann die Spieler nur auf eine Weise bewegen sich auf ander Stärken zu konzentrieren, übers GELD!!!!

Und diese Schwarzmalerei das ja alles unbezahlbar wird: Wenn alle 5er kaufen weil 6er so teuer sind, müssten dann nicht 6er günstiger werden?????
Und warum fängt dann keiner an 4er zu kaufen, wäre das gleiche wie jetzt 5er kaufen.

In diesem Sinn noch viel Spaß
Alt 13.04.2012, 21:30
Adabi Adabi ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 49
Erhielt 110 Danke für 66 Beiträge
@John
Ich habe noch nie mit Schweinehälften spekuliert, aber unsichtbar trifft es sicher gut. Was meinst du was hier los wäre, wenn Sil Einsicht ins Orderbuch des TM einbauen würde?

Ungarn: 3x Meister, 1x Pokalsieger

Zitat:
In Zukunft wird daher das gemachte Versprechen, möglichst einmal die Woche, zumindest aber zweimal im Monat einen aktuellen Statusbericht abzugeben, auch wirklich eingehalten werden.
Silence am 24.10.2008
Alt 15.01.2013, 22:13
Souverains Souverains ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 62
Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge
Ich hab den alten Thread gefunden und es zeigt sich, dass der Verfasser mit seiner These, dass die Preise ab 5er rasant steigen werden, vollkommen richtig lag.

Doch nun drängt sich mir eine Frage auf. Wie hoch ist die Inflation in EU? Und wie hoch in SA? Hat da jemand was mitgerechnet oder ähnliches? Was sagt das Bauchgefühl?

Denn ich mache mir etwas Sorgen um mein sauer Erspartes. Ich hab jetzt mal grob 10% Inflation kalkuliert, aber beim Blick auf die Nachfragetabelle hab ich das Gefühl, dass es sogar mehr ist.

Was meint ihr dazu?

Gruß
Folgender Benutzer sagt Danke zu Souverains für den nützlichen Beitrag:
Sir_Shark (17.01.2013)
Alt 16.01.2013, 05:41
Top-Manager

z.B. Preise für 6-17, jeweils zu Saisonbeginn (in %)

122% 128% 146% 158% 165% 181% 179% 169% 190% 197% 266% 308%

Das ist deutlich mehr als 10%. Aber 1er bis 3er haben eine von 0%...

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu John_Worsfold für den nützlichen Beitrag:
Bball (16.01.2013), Sauna (16.01.2013)
Alt 16.01.2013, 10:14
Benutzerbild von Rayleigh
Rayleigh Rayleigh ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 185
Erhielt 271 Danke für 194 Beiträge
http://board1.2min.eu/showthread.php...017#post781017

Da könnt ihr mal reinschauen für insbesondere 23/6er. Die sind ja immer ziemlich gefragt. Das müsste losgehen mit Saison 31 oder 32. Habe mich heute echt gewundert wie krass der Preis gestiegen ist. Man muss halt auch beachten, dass am Anfang mein Feilscher gar nicht ausgebaut war, da ich Wert auf den Lehrmeister gelegt habe. Mittlerweile hab ich den auf 8. Dennoch eine klare und deutliche Steigerung.

Co-Nationaltrainer von Argentinien
Amerikameister Saison 45
Alt 17.01.2013, 07:34
Benutzerbild von Sir_Shark
Sir_Shark Sir_Shark ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
Heh vielen Dank Souverains,
ich habe das schon abgelegt. Silence wird sich dazu nie melden und eine Stellungnahme abgeben.
Nicht nur die 23-6 sind interessant zu beobachten sondern auch 21-7 ; 27-7
Dazu die Gehält in einem völligem Ungleichgewicht.
Aber egal, schön das sich das nach und nach bewahrheitet. Bin mal in zwei drei Saisons gespannt da wird es noch extremer.

Alt 17.01.2013, 08:17
Top-Manager

Ich finde es schade, daß man auf der Beobachtungsliste (Supporter) nicht sehen kann, wenn ein beobachteter Spieler nicht gekauft wird. Ich würde gerne mal wissen, ob manche Spielerklassen wirklich so stark nachgefragt werden, daß die Preise immer noch in den Himmel schießen. Z.B. 7-21 oder 7-22 aber auch ältere 7er, 8er und alle Arten von 6ern.

Alt 11.12.2013, 15:19
Lancelot Lancelot ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Das Problem bei so einem Spiel bzw. allen Spielen, wo eine Währung implementiert ist, ist, dass die Programmierer seltenst auch Ahnung von VWL haben.

Sie bilden mit ihren Spielen ganze Volkswirtschaften ab und irgendwann wird einfach alles nur noch Banane, weil die Währung Verwerfungen auslöst.

Dazu noch Spieler, die nur MEHR kennen und danach schreien, weil MEHR immer gleich besser ist. Aus deren Sicht.

Dann kommen Lösungsversuche. Manchmal gute, manchmal schlechte, aber in den griff bekommt man es meistens nicht mehr. Ein Reset wäre die einzig sinnvolle Lösung, aber man hat Angst User zu verlieren. Man vergisst nur, wie viele vorher schon gegangen sind oder aufgrund der Fehlentwicklungen nie richtig Spaß am Spiel haben werden und so gar nicht lange mitspielen.
Die meisten, die rumheulen, dass sie sofort aufhören, spielen übrigens sowieso weiter :-)
Wenn sie ganz fuchsig sind, unter anderem Namen.

Spieler reizen so System immer aus, das ist ein innerer Drang. Sie gehen immer bis an die Grenzen der Engine und wollen sie ins Unendliche verschieben, weil sie Grenzen nicht akzeptieren wollen. Internet = grenzenlos, schwirrt da oft in den (pubertären) Köpfen rum.

Programmierer sollten sich Unternehmensberater mit Sachverstand holen und nicht Mehrheitsentscheide der Spieler forcieren.
Alt 11.12.2013, 15:50
TobiTorhagel TobiTorhagel ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 356
Erhielt 424 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
Unternehmensberater mit Sachverstand
Das eine schließt in 99,99% der Fälle das andere aus: Entweder jemand ist Unternehmensberater, oder er hat Sachverstand
NeptunsRache (12.12.2013)
Alt 12.12.2013, 05:37
Benutzerbild von NeptunsRache
NeptunsRache NeptunsRache ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 176
Erhielt 116 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
Das Problem bei so einem Spiel bzw. allen Spielen, wo eine Währung implementiert ist, ist, dass die Programmierer seltenst auch Ahnung von VWL haben.
....
Programmierer sollten sich Unternehmensberater mit Sachverstand holen und nicht Mehrheitsentscheide der Spieler forcieren.
Mit Verlaub: der Vergleich hinkt: Warum funtkioniert denn sonst der Markt in Südamerika?

Ingenieure (und da zähle ich mal Entwickler dazu) haben meist immer noch die praktischeren Ideen.

Das Problem ist in Europa der zu hohe Anteil an CPU's, in SAM hat er ein noch vernünftiges Maß.

Gewalt, Pyrotechnik und Hassgesänge sind KEIN Ausdruck von Fankultur, sondern von Intoleranz

Neuanfang in SAM in Saison 25 als venezulanischer Ausbildungsverein
Alt 14.12.2013, 08:25
Lancelot Lancelot ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Der hinkt nur für dich, weil du es nicht verstanden hast.

Südamerika kenne ich leider nicht als aktiver Spieler, aber es ist quasi eine andere Welt, die noch relativ neu ist. Da braucht es einfach Zeit, um die gleichen Verwerfungen zu erzeugen. Vielleicht liegts auch an geringeren Nutzerzahlen oder SA und E sind eben nicht gleich konstruiert, woher soll das jemand wissen? :-)
Um solch große Verwerfungen sehr weit hinaus zu zögern, braucht es nur sehr kleiner Änderungen.

Dein Vergleich mit Ingenieuren ist aber wirklich schlecht gewählt. Programmierer mag ich in Gänze auch nicht dazu zählen, aber das nur am Rande.

Ingenieure entwickeln bestimmt praktische Dinge, nur verkaufen können sie sie alleine nicht.

Erklär doch mal kurz, warum du die Anzahl der CPUs als Problem siehst...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht