Zurück   2minman: Board > 2-Minuten-Manager > Allgemeines

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2012, 13:53
hitzfeld07 hitzfeld07 ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Nationaltrainer und Pokalfinalist drehen ein krummes Ding in Schottland

Liebe Community,

leider wird sich bis zum Pokalfinale nichts an dieser Tatsache ändern, aber trotzdem möchte ich auf ein ganz fiese Aktion des schottischen Nationaltrainers und meinem Gegner im Pokalfinale (Schottland, 1. Liga) aufmerksam machen.

In wenigen Tagen steht das Pokalfinale an. In Schottland wird es zwischen

Rasgow Glangers (5.Liga) - Snoops Dream Team (1.Liga) ausgetragen.

Snoops Dream Team hat vor wenigen Tagen einen 3. Nationalspieler erhalten. Nichts aufregendes, für eine Mannschaft mit dieser Qualität. Aber, in der Regel bekommen in Schottland internationale Startern eine Verstärkung Ihres Kaders so lange sie in diesem Wettbewerb aktiv sind (nach einem Ausscheiden werden diese IMMER gestrichen, weil oft zu alt für die Nationalmannschaft) allerdings wird dann EIN sinnvoller, junger Spieler von diesen Teams nominiert. Was auch richtig ist und Sinn macht.

Nun machen sich viele schottische Manager sorgen, ein 5. Ligist könnte den Pokal gewinnen. Deswegen hat Snoops Dream Team nun, einen für die N11 sinnlosen 30 jährigen 9er BEHALTEN und dazu vor ein paar Tagen noch einen 30 jährigen 9er neu ERHALTEN.
Somit versucht der Nationaltrainer einen Sieg von Snoops Dream Team zu erzwingen.

Weiter versuchen der Nationaltrainer und andere 1. Ligamanager durch arglistige Fragen meine weiter Planungen herauszubekommen und was ich mir für das Pokalfinale vornehmen werden. (Einsatz, etc.)

In meinen Augen, nicht nur subjektiv, ein großer Betrug, weil gerade der Nationaltrainer ENTGEGEN seinen sonstigen Vorgaben, GEZIELT gegen diese handelt und somit ALLE Manager in Schottland hintergeht.

Am Rande sei noch erwähnt, Snoops Dream Team ist bei 2 minman besonders durch Manipulationen und Betrug, in den Anfangsjahren des Spiels in Erscheinung getreten, somit kein unbekannter für die Spielleitung.

Angenehmes Wochenende
Hitzfeld07

Rasgow Glangers
Schottland, Liga 5.5, 1.Platz
(Größter Erfolg: Erreichen des Pokalfinales Saison 34, mehr war Aufgrund von Manipulation nicht möglich)
Alt 12.10.2012, 14:07
Benutzerbild von celtics89
celtics89 celtics89 ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 157 Beiträge
sieht auch für mich sehr merkwürdig aus.

in meinen augen betrifft das aber nur den 3.ns

nr 1 scheint stamm zu sein und nr 2 quasi ein "dankeschön" fürs gas geben im int wettbewerb und somit meines erachtens legitim. ihr befindet euch mitten in nem umbruch, da kann man ein dankes-ns schon mal vergeben.

eröffne ein ticket, die mods werden sich schon drum kümmern
Alt 12.10.2012, 14:25
Benutzerbild von Richter Heindl
Richter Heindl Richter Heindl ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 95
Erhielt 87 Danke für 49 Beiträge
Sieht echt merkwürdig aus.
Vielleicht stellst du den Link mal in die shoutbox der ersten schottischen Liga. Dann können sich die betreffenden Manager mal erklären.
Alt 12.10.2012, 14:26
Benutzerbild von vsigi
vsigi vsigi ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 100
Erhielt 240 Danke für 158 Beiträge
Ist das der Nationaltrainer, der auch immer wieder fordert das man gegen die Teams die international spielen, mit weniger Einsatz spielen sollte? Also zu mindestens als die Moral noch mit einberechnet wurde?

Wundert mich nicht wirklich.

Ich kann dich verstehen und drücke dir den Daumen, dass du dein Ziel trotzdem erreichen kannst.

Geändert von vsigi (12.10.2012 um 14:29 Uhr).
Alt 12.10.2012, 15:15
Anfänger

Zitat:
Zitat von celtics89 Beitrag anzeigen
sieht auch für mich sehr merkwürdig aus.
Richtig

Zitat:
in meinen augen betrifft das aber nur den 3.ns
Nein! Siehe Vergleich unten!

Zitat:
nr 1 scheint stamm zu sein und nr 2 quasi ein "dankeschön" fürs gas geben im int wettbewerb
Warum hat kein internationale Starter einen Danke schön N11? Snoops Dream Team gleich 2!

Der Beweis:

Internationale Startern und ihre Nationalspieler (Stand 12. Oktober 2012):

1. FC Homo Hank (Schottland, Liga 1.1, 1.Platz)

Saisonverlauf Eurocup: 2. Runde

Anzahl Nationalspieler: 1 (S. Byers, 24 Jahre, Stärke 7)

Zukunftsfähig: Ja

"Danke schön" Nationalspieler: 0

TÜV Baldringen (Schottland, Liga 1.1, 11.Platz)

Saisonverlauf Eurocup: Sechzehntelfinale

Anzahl Nationalspieler: 0

Zukunftsfähig: /

FV Götzenturm (Schottland, Liga 5.6, 1.Platz)

Anzahl Nationalspieler: 0

Zukunftsfähig: /

Dundee Rovers (Schottland, Liga 1.1, 6.Platz)

Anzahl Nationalspieler: 1 (K. Pringle, 24 Jahre, Stärke 7)

Snoops Dream Team (Schottland, Liga 1.1, 16.Platz)

Saisonverlauf Championscup: Sechzehntelfinale

Anzahl Nationalspieler: 3

(K. Budd, 30 Jahre, Stärke 9) Zukunftsfähig: NEIN
(N. Twigg, 25 Jahre, Stärke 8) Zukunftsfähig: Ja
(I. Tunbridge, 30 Jahre, Stärke 9) Zukunftsfähig: NEIN
In der Nationalmannschaft seit 10.10.12 (6 Tage vor dem Pokalfinale)

"Danke schön" Natonalspieler: 2

Inter Galaktika (Schottland, Liga 1.1, 5.Platz)

Saisonverlauf Championscup: Sechzehntelfinale

Anzahl Nationalspieler: 1 (P. Crawford, 25 Jahre, Stärke 8)

Alt 12.10.2012, 15:42
Benutzerbild von Szoko
Szoko Szoko ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
Er bekommt sogar nen NS, obwohl er absteigt....also das kann schon mal kein vielzitiertes "Dankeschön" sein...

Laut Shoutbox scheinst du in Schottland auch kein leichtes Standing zu haben:

Koffer2 (1. FC Homo Hank)

Danke. Kenne die Problematik Snoop. Lieber Abstieg und Pokal als umgekehrt. Weil man dem 5.Ligisten diese Transferpolitik nicht veredeln möchte. Drücke für beides die Daumen.

am 08.10 um 20:52 Uhr

Find ich gut

2

bin mal gespannt wie die Geschichte endet...ein sauberes Finale ist jedenfalls dahin

A F D F C H !
Alt 12.10.2012, 15:43
Benutzerbild von sledge
sledge sledge ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 52
Erhielt 69 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von hitzfeld07 Beitrag anzeigen
Nun machen sich viele schottische Manager sorgen, ein 5. Ligist könnte den Pokal gewinnen. Deswegen hat Snoops Dream Team nun, einen für die N11 sinnlosen 30 jährigen 9er BEHALTEN und dazu vor ein paar Tagen noch einen 30 jährigen 9er neu ERHALTEN.
Somit versucht der Nationaltrainer einen Sieg von Snoops Dream Team zu erzwingen.

Weiter versuchen der Nationaltrainer und andere 1. Ligamanager durch arglistige Fragen meine weiter Planungen herauszubekommen und was ich mir für das Pokalfinale vornehmen werden. (Einsatz, etc.)
Als Nationaltrainer wirst man zum Teil daran gemessen, wie viele Punkte man in der 5 JW holt. Bei deiner Mannschaft, deren Stärke hauptsächlich aus 31jährigen 9er besteht, hätte ich auch meine Bedenken.
Das gezielte Eingreifen zu Gunsten von Snoop, sofern es denn stimmt, ist sicherlich eine fairplaytechnisch kritisch zu sehende Sache, aber vertretbar, sofern keine anders Verhalten angekündigt war.
Das man als Nationaltrainer wissen will, wie die Planung eines möglichen internationalen Vertreters aussieht halte ich auch für legitim. Mit Arglist hat das wenig zu tun .
Und wie wird dein Einsatz beim Pokalfinale wohl sein? Vielleicht "Sehr Viel"?
Das bisher nicht mehr als der Einzug ins Pokalfinale drin war, hat womöglich auch andere Gründe als "Manipulationen"
Trink dir mal einen guten irischen Whisky und hör auf rumzuheulen, sonst hält man dich am Ende noch für einen Waliser!

[/url]
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu sledge für den nützlichen Beitrag:
Balrog (12.10.2012), Snoop007 (12.10.2012)
Alt 12.10.2012, 15:46
Benutzerbild von celtics89
celtics89 celtics89 ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 44
Erhielt 215 Danke für 157 Beiträge
man erkennt sehr schön, dass snoop im ligavergleich am schlechtesten abschnitt. grade diese teams bekommen nen ns als wiedergutmachung fürs int gas geben.

ns nr 2 ist seit über 2 monaten in der nm. hier zu unterstellen, dass er nur für das eine spiel gegen dich nominiert wurde ist lachhaft.
Alt 12.10.2012, 15:56
Anfänger

Zitat:
Zitat von sledge Beitrag anzeigen
Das gezielte Eingreifen zu Gunsten von Snoop, sofern es denn stimmt, ist sicherlich eine fairplaytechnisch kritisch zu sehende Sache, aber vertretbar, sofern keine anders Verhalten angekündigt war.
Kritisch zu betrachten!!!??? Die Sachlage ist eindeutig! Meine Vorwürfe halten jeder Objektiven Betrachtung der Situation stand!

Es geht mir mittlerweile auch nicht mehr um diesen sch... Pokal. Die Tatsache so verarscht zu werden macht schon zornig. Zum Glück zahle ich kein Geld für dieses Spiel...!
Alt 12.10.2012, 16:25
Benutzerbild von Dragonfly
Dragonfly Dragonfly ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 34
Erhielt 77 Danke für 40 Beiträge
vielleicht kann man solche handlungen unterbinden wenn die manager selber keine ns mehr streichen können. snoop wird diesen spieler wieder streichen nach dem pokalfinale. wenn allerdings spieler die nominiert werden erst nach 35 tagen vom nationaltrainer oder eben vom eigenen trainer gestrichen werden können, dann werden solche spieler nicht mehr so einfach in den kader berufen...
Alt 12.10.2012, 16:47
Benutzerbild von Timekiller
Timekiller Timekiller ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 46
Erhielt 55 Danke für 38 Beiträge
Sieht natürlich etwas blöd bzw. sehr blöd aus.........

Einzige Ausrede kann hier nur sein , das bei einen evtl. Sieg von Snoop , er wesentlich mehr Chancen in der nächsten Saison hat, für das Land international Punkte zu holen.

Wohingegend du vermutlich nur den Pokal im Augenblick siehst.

Sry , aber vielleicht schaust du , nachdem der Groll vergangen ist, ein wenig über den Tellerrand und in die nächste Saison.........

Snoop hat dann immer noch ein 9-er Team und du leider nur ein 32-ig jähriges 8-er Team.

Ich will es in keinster Weise gut heissen und ich hätte es sicherlich nicht so deutlich gemacht!

Also schlucks runter , wisch dir den Mund ab und gib die Hoffnung nicht auf , dass die Ängie vielleicht doch auf deiner Seite sein wird!

-
Alt 12.10.2012, 16:50
TobiTorhagel TobiTorhagel ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 356
Erhielt 424 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dragonfly Beitrag anzeigen
vielleicht kann man solche handlungen unterbinden wenn die manager selber keine ns mehr streichen können. snoop wird diesen spieler wieder streichen nach dem pokalfinale. wenn allerdings spieler die nominiert werden erst nach 35 tagen vom nationaltrainer oder eben vom eigenen trainer gestrichen werden können, dann werden solche spieler nicht mehr so einfach in den kader berufen...
So eine Regelung wäre das Ende der flexiblen NS.Was nützt ein flexibler NS wenn er nicht mehr flexibel ist
Nehmen wir den Extremfall: Jemand bekommt nach der EC-Auslosung drei flexible NS.Dann scheidet er in der 1.Runde mit Engine-Pech aus und der Manager hat den vollen Nati-Vorteil (mit Spielern die nie in Länderspielen spielen) dann in der kompletten Hinrunde. Das ist wohl nicht Sinn der Sache.

Meine Einschätzung ist, dass das, was da in Schottland pasiert ist ein absolutes "No-Go" ist. Allerdings beziehe ich mich dabei auch nur auf den dritten NS. Ein NT darf nicht durch Nominierungen in den nationalen Pokalwettbewerb eingreifen.
Alt 12.10.2012, 16:54
Benutzerbild von PP
PP PP ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 54
Erhielt 36 Danke für 24 Beiträge
PP

Bin gespannt auf eine Stellungnahme der Spielleitung hierzu. Als langjähriger Nationaltrainer hoffe ich auf eine klare Ansage, nach der auch ich mich in Zukunft richten kann.

Immerhin geht es mal wieder darum, was ein Nationaltrainer aus seiner subjektiven Sicht zum Wohl eines Landes machen darf, und was nicht. Die Sachlage ist klar, hier wird zum Nachteil des Fünftligisten das Pokalfinale manipuliert. Offensichtlich, um die Chance auf schottische Punkte in der 5j-Wertung zu erhöhen. Also alles ok? Oder eine illegale 'Spielabsprache' zwischen dem Nationaltrainer und dem Erstligisten.
Alt 12.10.2012, 16:58
Benutzerbild von Richter Heindl
Richter Heindl Richter Heindl ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 95
Erhielt 87 Danke für 49 Beiträge
Also wenn der dritte Ns ein "Dankeschön" ist, ist das eine Frechheit. Man greift hier deutlich ins Finale ein.
Und Slegde: Über deine dummen Aussagen kann ich nur drüber schmunzeln. Du wärst doch der erste der hier ein riesen Fass aufmacht, wenn du betroffen wärst.
Wenn schon ein weiterer Ns als Dank, dann nach dem Finale. Hier wird manipulativ ins Finale eingegriffen u. ob der Erstligist nächste Saison bessere Chancen auf den EC hat oder nicht, das darf u. sollte keine Rolle spielen.
Und übrigens finde ich sollte ein Nationaltrainer immer den Anschein der Fairness wahren. Man kann insgeheim einem die Daumen drücken aber sollte dies nicht öffentlich aussprechen.
Alt 12.10.2012, 17:03
Benutzerbild von Ferinho
Ferinho Ferinho ist offline
Moderator

Abgegebene Danke: 219
Erhielt 460 Danke für 271 Beiträge
Dieses Problem der Wettbewerbsverzerrung tritt doch aber auch durch die Vergabe von NS auf, die nur international für Punkte sorgen sollen. Insofern müsste auch dort jeder Manager, der ohne uNS* gegen eine Elf mit mindestens einem uNS spielt, protestieren.
International ist das gängige Praxis und führt so zu bewussten Stärkeverschiebungen, denn uNS bringen so oder so einen Vorteil, da die eigene Stärke gepusht wird.
Insofern müsste die Legitimität des Ganzen hinterfragt werden, denn bei dem hier zur Sprache gebrachten, "manipulierten" Spiel handelt es sich um nichts anderes, als wenn eine Mannschaft mit mindestens einem uNS gegen eine ohne selbige(n) ein internationales Spiel bestreitet. Dabei spielen Ligazugehörigkeit und Stärke keine Rolle, der Tatbestand ist derselbe.

Insofern gibt es nur zwei Lösungsalternativen:

a) 'Kuriose' NS-Vergabe akzeptieren, aufgrund der bestehenden Verteilung von uNS an international vertretene Teams oder

b) Wettbewerbsverzerrung anerkennen, dann aber das komplette System überarbeiten. Heißt: Keine uNS mehr.

*uNS = (international) unterstützende Nationalspieler

Themen-Optionen
Ansicht