Zurück   2minman: Board > Länder > Südosteuropa und Naher Osten > Bosnien/Herzegowina

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2011, 20:29
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 165
Erhielt 58 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von KamSala Beitrag anzeigen
Danke für die ratzi fatzi Antwort übers Forum

Ich trauere nur ein wenig der ganzen entgangenen Testspiel-Erfahrung nach
Ja das stimmt natürlich. Allerdings gibt es unter den internationalen nicht viele die überhaupt wissen wie man Erfahrungsgewinn schreibt (nämlich genau 6).

Im Übrigen sind Veränderungsideen weiterhin erwünscht - ich wüsste gerade keine Lösung um beide Ziele unter einen Hut zu bekommen? Oder?

Edith hat gerade angerufen: Alternativ könnte man als Bedingung für die internationalen festlegen daß die Nominierten zu testspielen zumindest auf "sehr wenig" immer eingesetzt werden können?

Geändert von AC-Ultrakutte (08.02.2011 um 20:31 Uhr). Grund: Doch ne Idee
Alt 15.02.2011, 19:52
Top-Manager

Zitat:
Zitat von SeQuax Beitrag anzeigen
... Und wie ich gerade sehe bestreiten wir unsere Quali-spiele nur mit 3 Mann, das wirft auch ein sehr positives Bild auf Bosnien, von etwaigen "Strafen" mal abgesehen...
Zitat:
Zitat von Ramminio Beitrag anzeigen
Als Ergänzung (Frage) sind die Nominierungen in der NM reduziert?
Wenn nicht könnte man da irgendwen aufstellen anstatt einfach nur 3 oder 4.
Das werden die wenigsten wissen, außer der NT.
Wie ich sehe habe ich die Frage von SeQuax damals nicht gut beantwortet, Ramminio greift das noch einmal auf und somit möchte ich es hier einmal gründlich erläutern:

Da wir zu 100% auf die Unterstützung der internationalen Teams ausgerichtet sind, werden alle 20 Nationalspieler an die EC/CC Teilnehmer verteilt.

Weil Spiele mit dem Nationalteam ebenso Energie/Formverlust mit sich bringen wie Vereinsspiele, im internationalen Wettbewerb aber oft Nuancen über Sieg/Niederlage bzw. weiterkommen/ausscheiden entscheiden ist es von Vorteil daß die Teams ihre Spieler nicht abstellen müssen.

Die Nationalmanschaft kann (im Gegensatz zu Vereinsteams) nur mit genau 11 Mann aufgestellt werden. Den Status Quo erreicht man lediglich durch das streichen von NS am Ende der Saison. Das reduziert die aufgestellte Mannschaft. Eine Auto Aufstellung sieht das System nicht vor.

Positiv: NS verlieren durch die NM Spiele keine Energie/Form.
Negativ: Die möglichen Erfahrungspunkte für die eingesetzten Spieler werden nicht genutzt
Aber: Im Regelfall sind die Nationalspieler nicht mehr aufstiegsfähig.

Im aktuellen 20er (18er) Kader besispielsweise befinden sich nur 6 Spieler die von der Erfahrung profitieren würden.

Ergo:

Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
.... Alternativ könnte man als Bedingung für die internationalen festlegen daß die Nominierten zu testspielen zumindest auf "sehr wenig" immer eingesetzt werden können?
Das stelle ich hier noch einmal als These auf. Ich werdazu sollten sich natürlich dann mal mehr Leute äussern als 1-2. Insbesondere die Internationalen...
Alt 10.09.2011, 22:15
Top-Manager

Idee

Das Nationalmannschaftsteam Ende der Saison 29:

Die Fitnesswerte vor dem Qualifikationsspiel das wir gewinnen wollten:

Alt 10.09.2011, 23:39
heizer heizer ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Jungs (und Mädels?), es tut mir echt leid. Ich habs einfach verpennt. Bin seit längerem schon nicht mehr so aktiv hier. Ihr wisst, dass ich sonst immer alles für Bosnien gegeben habe.

Bei Bedarf streich ich meinen Nationalspieler direkt wieder.

Sorry!

Folgender Benutzer sagt Danke zu heizer für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (11.09.2011)
Alt 11.09.2011, 20:12
TopperHarley17 TopperHarley17 ist offline
Anfänger

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Dann mach mal
Alt 12.09.2011, 10:16
SeQuax SeQuax ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Falls noch Nationalspieler gebraucht werden:

Habe noch einen 24 jährigen 8er Dejan Dzidic

Dumm nur, dass ich wohl dank meiner Aufstiege mit meinem Luxus-Körper äähhh Kader diese Saison die Klasse nicht halten werde
Alt 07.11.2011, 12:49
Benutzerbild von FiFiFi
FiFiFi FiFiFi ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 48
Erhielt 58 Danke für 29 Beiträge
Tja, irgendwie hatte ich es befürchtet, dass du deine Arbeit als NT einstellst, Blocker.
Schade, aber verständlich.
Insofern sage ich einfach mal Danke für deine Mühe und deinen aufopferungsvollen Kampf, Bosnien an die Spitze Europas zu bringen. Ich weiss was da an Fleissarbeit hintersteckt und was so alles an PNs beantwortet werden will usw.
Ich denke, du kannst auf eine sehr erfolgreiche Amtszeit zurückblicken, denn so gut wie am heutigen Tag stand Bosnien noch nie da.
Ich hoffe, dass bei dir vielleicht irgendwann mal wieder der Spass zurückkehrt. Wir stehen da ja so ziemlich vor dem gleichen Problem, nicht wahr?
Insofern möchte ich ob deines Vorschlages zur nächsten NT-Wahl allen Spekulationen vorbeugen und klarstellen, dass ich mich definitiv nicht für das Amt des Nationaltrainers bewerben werden.
Also denn, hau rein
Alt 09.11.2011, 12:59
Top-Manager

Idee

Zum Erfolg der letzten Jahre (bzw. eine Übersicht seit IMMER) aufgrund des Shoutboxeintrages von Lodtschiy:

grün bedeutet EM Teilnahme, rot nicht qualifiziert. Man erkennt ganz klar in welchen Runden Schluss war intrnational!

Und hier Teil 2, inklusive unsere gemeinsamen, wahnsinnig erfolreichen Jahren!

Es war wirklich eine tolle Zeit!
Alt 28.01.2012, 20:56
KamSala KamSala ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Kursänderung

Ahoi!

Wie angekündigt hier ein paar Details zu meinen Plänen als NT. Im Bewusstsein, dass "Diese Präsenz ist nicht verfügbar." jederzeit das Ende markieren kann, möchte ich dennoch eine langfristige Planung für die Nationalmannschaft vorlegen. Auch wenn der Plan offen für Veränderungen ist, steht das Ziel doch fest: die EM-Teilnahme am Ende der Saison 36 mit Chancen auf den Titel.

Dafür sind natürlich einige Veränderungen notwendig. Und Veränderungen fordern Opposition heraus. Ich bin gerne bereit, auf Vorschläge einzugehen, aber die Richtung steht fest. Jene, die ich mit dem Folgenden nicht überzeugen kann, sind aufgerufen, selbst als NT zu kandidieren.

Zuerst einmal zu den Plänen:

Die erfolgreiche Teilnahme an einer EM erfordert einiges an Vorbereitung. Das gilt insbesondere für die Eingespieltheit. Jeder Nationalspieler hat seinen eigenen Eingespieltheitswert in der Nationalmannschaft. Mit jedem Quali- und Testspiel steigt diese. Direkt nach der Berufung in die NM steht sie bei 0%. Mit jedem Einsatz steigt sie um bis zu 5%. Ziel ist es, zur EM alle Spieler auf 100% Eingespieltheit zu haben.

Nach jeder EM wird die Eingespieltheit jedes Spieler auf 25% gestutzt. Da unsere NM bei 0% anfängt, müssen wir diese 25% bis zur EM-Qualifikation erstmal erreichen. Daraus folgt, dass bereits in den Saisons davor die Nationalmannschaft mit Stammspielern aufgebaut werden muss. Das wäre zwar im Gewaltmarsch in einer Saison möglich, jedoch möchte ich mir da mehr Zeit lassen, auch um Spielern die Chance zu geben, mehr Erfahrung zu sammeln und aufzusteigen.

Insgesamt sind ca 4 Saison notwendig, um die Mannschaft für die EM vorzubereiten. Der früheste Termin ist also die EM am Ende der Saison 36.

Hier eine kurze Aufschlüsselung der vorläufigen Saisonplanungen:

Saison 32 (nächste Saison):
zu Beginn der Saison werden die NS wie bisher auf die EC/CC-Mannschaften aufgeteilt.
Mannschaften, die nicht mind. ins Sechzehntelfinale einziehen, müssen die NS wieder abgeben.
Frei werdende Plätze werden mit den besten 24jährigen, ggf mit 23/25jährigen besetzt.

Saison 33:
zu Beginn der Saison werden die NS auf die EC/CC-Mannschaften aufgeteilt.
Zur Winterpause werden mindesten 9 Stammspieler für die EM nominiert Diese sollten mindestens Stärke 8 und höchsten 26 sein (bei 9ern auch 27)

Saison 34:

Zu Beginn werden die verbliebenen flexiblen Plätze an die Internationalen vergeben.
Spätestens zur Winterpause werden diese ersetzt durch die restlichen Stammspieler für die EM. Dabei werden 9er bis 28 Jahre und sehr wahrscheinlich auch noch jüngere 8er mit genug Erfahrung berücksichtigt.

Saison 35: EM-Quali

Die NM wird in dieser Zusammensetzung unverändert bis zur EM spielen

Saison 36 EM-Quali und EM

Saison 37 Verkauf des Nationalspielers möglich

Erläuterung:
Zu Beginn der nächsten Saison werden die EC-CC-Teilnehmer wie bisher unterstützt. Allerdings wird die Unterstützung weitgehend auf die Zeit der EC-/CC-Teilnahme beschränkt bleiben. Nach dem Ausscheiden aus dem internationalen Wettbewerb werden stattdessen die besten Nachwuchsspieler nominiert.

In Saison 33 werden bereits die ersten Stammspieler für die EM nominiert. Zu Beginn der Saison erhalten zwar die Internationalen die volle Unterstützung. Zur Winterpause jedoch werden die ersten 9-11 Stammspieler in die Nationalmannschaft berufen.

Zu Beginn der Saison 34 werden die verbliebenen 9-11 flexiblen Plätze an die international spielenden vergeben. Spätestens zur Winterpause werden diese Plätze jedoch mit den restlichen Stammspielern für die EM besetzt.

An dieser Stelle sei folgendes gesagt: Es wäre sehr zu begrüßen, wenn die Stammspieler so weit wie möglich bei international spielenden Mannschaften spielen. Zum einen wegen des Erfahrungsbonus. Zum anderen, um im EC/CC konkurrenzfähiger zu sein. Da ich davon ausgehe, dass einige Kandidaten zuvor noch auf dem Transfermarkt erscheinen, möchte ich jenen, die für diese Saisons international planen, ans Herz legen, bei solchen Gelegeneheiten zuzugreifen. Sofern das notwendige Kapital vorhanden ist.

Diese Nationalmannschaft sollte zum Ende der Saison 34 durchweg 25% Eingespieltheit haben, und so viele 9er wie möglich aufweisen. In Saison 35 und 36 werden dann sowohl Quali als auch Testspiele mit sehr viel bestritten werden müssen. Da bei Testspielen auch das Ergebnis über die gewonnene Eingespieltheit entscheidet, müssen diese ebenfalls gewonnen werden. Es ist also wichtig, dass die Spieler zu jedem Einsatz fit sind, sofern sie nicht verletzt sind.

Ab Saison 37 kann dann jeder einfach die Nationalspieler verkaufen, ohne meinen Zorn zu erregen ;-)

Ein Wort noch zu dem Alter der Nationalspieler: Spieler, die jetzt 24 sind, werden in Saison 37 dreißig Jahre alt sein. Jetzt 25 jährige 8er werden 31 sein. Ich erwarte von den Managern der Nationalspieler, dass sie Stammspieler i.A. bis nach der EM behalten und nicht zuvor verkaufen. Das heisst, es muss unter Umständen ein erheblicher Wertverlust in Kauf genommen werden.

Zudem sollten die Spielertrianer natürlich ihr Bestes geben, um einen Aufstieg zu befördern. Und nicht zuletzt die Spieler zu ihren Einsätzen immer fit abstellen.

Ich weiss, das ist viel verlangt. Aber als Gegenleistung gibt es dafür einen festen Nationalspieler über 2,5 bis 3,5 Saisons (33/34 – 36), der zumindest teilweise auch im Verein zur Verfügung steht (die Zusatzbelastung sind ca 7-8 Spiele mit der Nationalmannschaft pro Saison bei Abzügen von 3/3).

Warum die Änderungen

Warum das Ganze? In erster Linie, weil ich den EM-Titel nach Bosnien holen will. Mit der richtigen Vorbereitung und ein wenig Glück stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht. Allerdings ist eine verlässliche Zusammenarbeit mit den Trainern der NS unerlässlich. Ich bin mir bewusst, dass ich meine Ziele nicht allein erreichen kann. Dazu brauche ich die Unterstützung der NS-Trainer und die Stimmen der Mehrheit bei den Wahlen. Darum werbe ich.

Zur 5-Jahreswertung: Das aktuelle Niveau in den Top5 ist m.M.n. nicht zu halten. Jeweils 9-10 Punkte in den nächsten beiden Jahren halte ich für unrealistisch. Außerdem messe ich ihr auch nicht den Stellenwert zu, den sie bisher eingeommen hat. Die Vorteile einer Top-Platzierung gegenüber einer durchschnittlichen sind meiner Meinung nach verzichtbar. Wenn wir 30 Plätze in der Wertung abstürzen, verlieren wir zwei feste CC-Plätze und bekommen dafür 2 EC-Quali-Plätze. Und soweit sollte es eigentlich nicht kommen, selbst wenn die Internationalen eine Zeitlang nicht in vollem Umfang unterstützt werden.

Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die international spielenden Vereine ohne Nationalspieler mehr oder weniger chancenlos im Wettbewerb sind. Dies ist bedingt richtig. Ohne Nationalspieler besteht nur eine geringe Chance aufs Sechzehntelfinale. Allerdings spricht nichts dagegen, dass NS-Stammspieler bei den Internationalen spielen. Ich hoffe in der Tat, dass einige Kandidaten noch den Besitzer wechseln.

Richtig ist auch, dass für einen echten Erfolg im EC/CC mehr Unterstützung als 1 oder 2 NS notwendig ist. Allerdings benötigt es i.A. 5 Nationalspieler, um auf Augenhöhe mit den Top-Mannschaften zu sein. Ich gehe davon aus, dass die Kursänderung daher sehr wahrscheinlich niemanden den EC/CC-Titel kosten wird.

Ich bin gern bereit, Fragen zu beantworten, auf Kritik einzugehen und Veränderungen in der Planung vorzunehmen. Allerdings werde ich die Grundrichtung mit Ziel EM nicht ändern – zumindest nicht, solange ich genügend Unterstützung für meinen Kurs finde.

Genug salbadert...
gruß, kamsala

Geändert von KamSala (28.01.2012 um 21:00 Uhr).
Alt 29.01.2012, 13:18
lennart lennart ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also ich bin gg diese Grundsatzausrichtung!
Das Spiel ist doch in erster Linie ein Spiel in dem es um den eigenen Verein geht. Und ohne die Nationalspieler kann man seinen Verein international nicht mehr nach ganz oben führen, es wird schon schwer recht weit zu kommen, dadurch verlieren wir sehr viel Punkte in der 5 Jahreswertung und werden wieder weit zurückfallen wie zu Zeiten, die schon lange vorbei sind, was auch gut so ist!
Ich bin ganz klar dafür den eingeschlagenen Weg unter Blocker weiterzugehen, dieser hat unser Land stark gemacht und unsere Vereine. Dadurch waren wir eines der stärksten Länder Europas!
Alt 29.01.2012, 14:07
Benutzerbild von FiFiFi
FiFiFi FiFiFi ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 48
Erhielt 58 Danke für 29 Beiträge
Ich bin ebenfalls komplett gegen diese neue Ausrichtung des Nationalteams. Die mühsam aufgebaute Platzierung in der 5JW, die vielen Vereinen die Möglichkeit bietet international auftreten zu dürfen, einfach wegzuschenken um vielleicht(!) irgendwann mal die EM zu gewinnen, ist für mich der falsche Weg.
Wie bereits erwähnt, werde ich mich dann defintitiv nicht mehr international einbringen, da es ohne Nationalspieler international einfach nicht funktioniert.
Leider fehlt mir ein wenig die Zeit (und auch die Lust), um als Gegenkandidat anzutreten. Ich hoffe aber, dass sich noch jemand findet.
Alt 29.01.2012, 21:24
heizer heizer ist offline
Manager

Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Sehe ich auch genauso. Bitte den eingeschlagenen Weg weitergehen!

Alt 30.01.2012, 10:00
Top-Manager

Auch um den eingeschlagenen Weg, von FiFiFi begonnen und von mir selbst ins Extrem geführt, weiterzugehen braucht es einen NT der sich 100% einbringt.

Ich seh den nicht.

Insofern ist es nur legitim wenn KamSala mit seinem Engagement nun einen anderen Weg geht.

Aber vermutlich schreibe ich das nur weil ich gerade auf dem Weg in Liga 5 bin
Alt 30.01.2012, 14:44
Lodtschiy Lodtschiy ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge
hier nochmal der text aus der shoutbox für die unteren ligen:

ich finde seine arbeit bisher auch gut, aber er hat ja auch noch nix verändert ich hatte mich bei der letzten wahl auch deshalb nicht beworben, weil er meinte er lässt erstmal alles so...für die zukunft hatte ich gehofft, dass er wenn, dann zumindest einen mittelweg geht, so wie heizer und fifi früher...also 11 stammspieler der ns und die restlichen 9 verteilt auf die internationalen...aber alles ins nationalteam zu setzen, bringt keinem was...das letzte mal, als dies noch einigermaßen funktioniert hat, war zu dmx`zeiten^^ aber damals war es glaub ich noch üblich, dass man diesen weg gegangen ist..mittlerweile unterstützen die meisten nt die internationalen teams, weshalb man, wie fifi schon festgestellt hat, ohne ns dort keine chance mehr hat...klar wird es die nächsten jahre in der 5-jahres-wertung erstmal wieder bergab gehen...aber ich bin zuversichtlich, dass sich mittel- und langfristig wieder ein paar spitzenteams herauskristallisieren werden
Alt 01.02.2012, 11:47
Lodtschiy Lodtschiy ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge
habe jetzt als alternative zu kamsala kandidiert, um den eingeschlagenen weg fortzuführen. jetzt kann jeder selbst entscheiden was er für den besseren weg hält
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht