Zurück   2minman: Board > 2-Minuten-Manager > Vorschläge

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2007, 22:08
Benutzerbild von bkkrh
bkkrh bkkrh ist offline
Don Vito

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Wie poste ich richtig & Threadregeln

Wie erstelle und verwalte ich richtig einen Thread?

Denkt darüber nach ob der Vorschlag überhaupt technisch umsetzbar und mit dem Spielprinzip vereinbar ist.

Versucht über die Suchfunktion herauszufinden, ob vielleicht schon ein anderer User vor euch den gleichen Geistesblitz hatte.

Wählt eine aussagekräftige Überschrift. Probiert möglichst in einem kurzen Satz die Quintessenz eures Vorschlags unterzubringen.

Kommt im Text möglichst schnell zum Punkt, drückt euch klar aus und nutzt zur besseren Erklärung am besten simple Beispiele oder Screenshots.

Wenn sich an eurem Vorschlag im Laufe der Diskussion gewisse Bestandteile ändern solltet ihr euren ersten Post dementsprechend editieren. Der erste Post sollte immer eine Zusammenfassung des Vorschlags und möglichst übersichtlich gestaltet sein.

Achtet bitte im eigenen Interesse darauf das der Thread on Topic bleibt.

Es wäre sehr hilfreich wenn ihr in die Überschrift des Vorschlags ein "Close" (sofern er geschlossen werden soll), oder ein "OK" (sofern er komplett ausgearbeitet ist) einfügen würdet.

Überschriften werden vom Modteam geändert, sofern sie keine Aussagekraft haben. Wenn es Probleme bei der Formulierung (Überschrift oder Text) gibt kann man sich gerne per PM bei mir melden.

Was habe ich bei Postings zu beachten?

Natürlich gelten auch für diesen Bereich die normalen Forenregeln. Beleidigungen, Spam und sonstige Verstösse ziehen Verwarnungen und Strafen nach sich.

Leider kam es in der Vergangenheit im Vorschlagsbereich immer wieder vor das User aufgrund undurchdachter Vorschläge oder schlechter Grammatik verhöhnt und angegriffen wurden. Bitte schreibt einfach einen kurzen ablehnenden Kommentar, oder argumentiert sachlich wenn euch der Vorschlag nicht anspricht.

Das pushen von Threads durch inhaltlose Kommentare ist zu unterlassen.

Achtet darauf das eure Beiträge das Topic behandeln.

Wenn durch einen Vorschlag weitere entstehen sollten muss für diese entweder jeweils ein eigener Thread eröffnet werden, sofern sie nicht vom Threadersteller mit in seinen ursprünglichen Vorschlag integriert werden.

Verzichtet bitte darauf, die Vorschläge mit einer Umfrage zu Verknüpfen. Zur Erklärung diesbezüglich bin ich mal so frei und greife auf ein Zitat zurück:

Zitat:
Zitat von Rudi
1. Nicht alle Mitspieler sind sich klar darüber, wie die Spielentwicklung hier vonstatten geht. Bei einigen entsteht der falsche Eindruck, dass tatsächlich über die Vorschläge abgestimmt wird. Das führt dann irgendwann zu solchen statements wie: "Warum wird dies nicht endlich eingeführt, die Mehrzahl ist doch dafür?". Habe ich mehr als einmal gelesen. Und natürlich im Umkehrschluss dazu, dass vor allem neue Mitspieler glauben, man dürfe keine Vorschläge OHNE Umfrage machen.

2. Vorschläge können im Verlauf der Diskussion geändert werden. Nicht immer passt der Beitragsersteller seinen Eingangspost diesen Veränderungen an. Auf der anderen Seite wird von der Mehrzahl der Benutzer nicht der gesamte thread gelesen. Man schaut kurz rein, bildet spontan sein (Vor)urteil und stimmt ab. Dies kann nicht nur ein völlig falsches Meinungsbild ergeben, sondern ist ein völlig falsches Verständnis darüber, wozu die Beiträge im Vorschlagsforum dienen.

3. Einige sehr gute Vorschläge, die dann auch ins Spiel integriert wurden, wurden zunächst rigoros abgelehnt, verlacht und als Unsinn abgetan. Erst im Verlauf der Diskussion wurde dann vielen klar, welchen Sinn und welche Konsequenzen der Vorschlag wirklich hat. Wenn diese Vorschläge mit einer Umfrage gestartet worden wären, dann hätten sehr viele Leser hier im forum kurz reingeschaut, gesehen, dass die Mehrzahl dagegen ist und sich gar nicht mehr durchgelesen, was da im weiteren Verlauf dabei herauskam. Eine Abstimmung kann eine Diskussion behindern. Generell ist es völlig sinnlos zuerst mal über einen Vorschlag abzustimmen und danach in die Diskussion einzusteigen. Wenn man überhaupt abstimmen wollte, dann muß dies nach der Diskussion geschehen, und nicht vorher.

Was passiert mit meinem Vorschlag?

Vorschläge die sinnlos, absolut unerwünscht oder nicht umsetzbar sind werden mit einem abschliessenden Kommentar versehen und geschlossen. Sofern keine Existenznotwendigkeit besteht wird der Thread ungefähr 2 Wochen nach der Schliessung gelöscht.

Vorschläge die nur geringe Resonanz erhalten bleiben langfristig geöffnet. Sollte zu einem späteren Zeitpunkt ein weiteres mal der gleiche Vorschlag entstehen wird der neuere Thread mit einem Link versehen und geschlossen.

Interessante Vorschläge werden nach ihrer Ausarbeitung von mir geschlossen und in den Thread "zu prüfende Vorschläge" aufgenommen. Ich informiere Silence per PM über diesen Thread und hoffe das er sich dort zu der Umsetzbarkeit der betreffenden Vorschläge äussern wird. Sobald ich näheres zum genauen Ablauf sagen kann werde ich das hier tun.

Geändert von bkkrh (27.05.2007 um 22:22 Uhr).
Folgender Benutzer sagt Danke zu bkkrh für den nützlichen Beitrag:
Aiden09 (27.11.2016)
Alt 26.11.2007, 01:10
Benutzerbild von Balrog
Balrog Balrog ist offline
Moderator

Abgegebene Danke: 17
Erhielt 30 Danke für 16 Beiträge
Bitte ab jetzt keine "Vorschlagspakete" mehr posten. Mehrere Ideen nur zusammenfassen, wenn sie in unmittelbarem Zusammenhang stehen.

Themen-Optionen
Ansicht