Zurück   2minman: Board > Länder > Nordeuropa > Island

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2010, 23:23
Benutzerbild von sharki
sharki sharki ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 15
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
sharki eine Nachricht über ICQ schicken
Zukunft: Island

Sehr geehrte Vereinstrainer,

Guten Abend Island,

nach 24 Amtszeiten als Nationaltrainer Islands, im Gepäck mit akzeptablen und hervorragenden Leistungen (national, sowie international), aber auch schmerzhaft erlittenen Niederlagen und verpassten EM Qualifikationen, ist nun der Zeitpunkt gekommen - um Abschied zu nehmen.

Zur kommenden Nationaltrainerwahl, am Montag, den 01. November, wird meine Person nicht mehr als Nationaltrainer Islands kandidieren. Ich persönlich habe mir diese Entscheidung nicht wirklich leicht gemacht. Zu sehr hatte mir die Arbeit mit der Nationalmannschaft, unseren Vereinen und jedem Einzelnen von euch Spaß und Freude bereitet.
Ich habe mich in dieses Manager-Spiel eingebracht, als wäre ich auch im echten Leben ein Nationaltrainer und hätte nie etwas anderes gemacht, als eine Fussballmannschaft betreut.
Ich hatte Spaß bei der Ausführung meiner Arbeit, habe jederzeit mein Bestes gegeben und habe stets versucht für jeden Ligateilnehmer, für unsere Community „erreichbar“ zu sein. Doch im Verlauf der letzten Wochen habe ich einen Punkt erreicht, an welchem es für mich, rein spielerisch nicht mehr weitergehen kann. Irgendwann nagt auch der Zahn der Zeit an mir herum. Dies ist mit meinem näheren Umfeld, meinem Privat- und Arbeitsleben verknüpft. Hier möchte ich jedoch keine näheren Gründe / Informationen preisgeben. Daher bitte ich um euer Verständnis.

Im Verlauf der letzten Wochen hat es dutzende Gespräche mit McMartinius gegeben. In meinen Augen ist Martin der perfekte Nachfolger für das Amt des Nationaltrainers. Gerade deswegen, habe ich ihm die Arbeit (mit der totalen Gewalt über die Nationalmannschaft, sowie alle vertraulichen Einstellung der isländischen Liga betreffend) übertragen. Auch für seine ersten, selbstständigen Schritte als Nationaltrainer werde ich ihn unterstützen.

Für meine erreichten Leistungen mit der Nationalmannschaft, leider keinem Auftritt in einem EM Endrundenturnier, blicke ich dennoch auf eine sehr schöne Zeit, gemeinsam mit euch zurück. Gerade deswegen möchte ich mich bei euch allen bedanken.

Ein besonderer Dank geht an meine Co-Trainer, welche mit mir gemeinsam die letzten 2 ½ Jahre im Amt des isländischen Fussballverbands verbracht haben. Oibalos, Crusader und zuletzt McMartinius. Außerdem darf ich unsere / meine Berater, die „Island-Dinos“ Alexter und Bosvenlund nicht vergessen. Bevor wir jedoch nun zu sehr ins Detail gehen (denn es sind weitaus noch mehr Trainer, welche ein Dankeschön, ein Sonderlob verdient haben) fasse ich mich kurz:

DANKE Island

euer

Nationaltrainer
sharki

Amtsantritt: 08 April 2008
Abschied: 31. Oktober 2010

Geändert von sharki (31.10.2010 um 00:27 Uhr).
Alt 31.10.2010, 00:33
Benutzerbild von sharki
Top-Manager

Verzeiht den Doppelpost, jedoch an dieser Stelle möchte ich eine Nachricht veröffentlichen, welche ich von einem befreundeten Trainer vorgestern erhalten habe:

Zitat:
Heute müssen wir dich gegen unseren Willen verabschieden, wir verabschieden nicht nur unseren Nationaltrainer, sondern auch einen geschätzten Trainerkollegen und Freund. Mehr als 2 ½ Jahre hast du gemeinsam mit deinen Co-Trainern den Kopf unseres Fussballverbandes gebildet. Oft zeigtest du uns dein trainerisches Können, hast gemeinsam mit uns wichtige Siege in Länderspielen aller Art gefeiert, aber auch bittere Niederlagen erlebt. Niemand hat dir etwas für übel genommen, Island war dankbar, jemanden wie dich an unserer Spitze zu haben! Dies rechne ich dir hoch an! Ich kenne keinen anderen, der sich für eine Community derart eingesetzt hätte!
Du warst ein wichtiger Ansprechpartner für knifflige Entscheidungen und hattest jederzeit ein offenes Ohr für uns, für mich – für alle 2 MinMan-Begeisterte.
Wir haben dir in Island sehr viel zu verdanken. In meinen Augen hast du den Teamgeist geprägt, eine Community gefesselt und Größe bewiesen. Trainer wie dich gibt es nur eine Hand voll. Danke dir Benny. Für deine Zukunft wünsche ich dir alles erdenklich Gute.
Ich danke dir, für die netten Worte Stefan!
Alt 31.10.2010, 09:50
Benutzerbild von Schems
Schems Schems ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 232
Erhielt 174 Danke für 140 Beiträge
Hey Sharki,

auch wenn ich es nur aus der ferne betrachten konnte, haben du und deine jeweiligen Co.-Trainer sehr gute Arbeit geleistet. Es ist schade, dass es nie zu dem ganz großen Wurf (EM-Quali) gelangt hat.

Ich wünsche deinem Nachfolger viel Erfolg bei seiner Arbeit und dir alles erdenklich Gute für deine Zukunft.

Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann wirklich mal in deine Heimat.

Hau rein!

Schems

Alt 31.10.2010, 11:56
McMartinius McMartinius ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 36
Erhielt 25 Danke für 21 Beiträge
Macht et jut sharki - aber als Co lass ich dich erst mal nicht aus den Krallen...
Alt 31.10.2010, 14:53
Benutzerbild von Crusader
Crusader Crusader ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Machs gut, sharki!

Alt 31.10.2010, 17:07
Benutzerbild von Krings
Krings Krings ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Alles gute sharki
Alt 31.10.2010, 19:08
Benutzerbild von Oibalos
Oibalos Oibalos ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 21
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Oibalos eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo sharki,

vielen Dank für meines Erachtens 2 1/2 erfolgreiche Jahre. Zweimal knapp gescheitert. Hätte es dir gegönnt, dass du uns zur EM führst, aber hat nicht sollen sein. Mit dem Spielermaterial was zur Verfügung steht/stand, wurde aber das Beste rausgeholt, so dass man sich keinen Vorwurf machen sollte.

24 Amtszeiten durchstehen nötigt einem schon Respekt ab. All die Arbeit die da anfiel und dann noch über die lange Zeit.

Dass McM die Arbeit übernimmt, freut mich, da damit gesichert ist, dass das Amt in verlässliche Hände fällt.

Alt 31.10.2010, 20:30
BoSvenlund BoSvenlund ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
BoSvenlund eine Nachricht über Yahoo! schicken
Hi sharki,

auch von meiner Seite vielen Dank für Dein großes Engagement bei der NM - ich weiß aus meiner Erfahrung als Co-NT in Island und Chile, was es bedeutet. Und ob es nochmal so lange jemand schafft? Oder sollte man sagen "aushält"?

Vielleicht stellt sich diese Frage aber auch nicht wirklich, vermutlich gibt´s das Spiel bis dahin gar nicht mehr...

Zwischen den Zeile hörte es sich fast so an, als wenn auch Dein Abschied als Vereinstrainer bevorsteht, aber da habe ich doch bestimmt etwas falsch gedeutet.

Deswegen: Kein "Mach´s gut", sondern ein einfaches: Danke.

Alt 31.10.2010, 21:20
Benutzerbild von sharki
Top-Manager

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen lieben Dank für die netten Worte.
Ich werde euch natürlich noch etwas erhalten bleiben. Zunächst einmal kann ich Martin nicht ganz ins kalte Wasser werfen, sodass wir morgen Abend letztmalig als Nationaltrainergespann kandidieren werden.

Ja, Martin hat mich nochmals überreden können!!!

Spaß bei Seite, ich möchte ihm einen sauberen und einfachen Start ermöglichen und daher gebe ich für ihn nochmals "Vollgas" (soweit dies möglich ist). Denn dies bin ich ihm schuldig.

Außerdem habe ich an eine Aufgabe meines Vereins noch gar nicht gedacht, schließlich wollte ich nicht in der 4. Liga meine Karriere beenden. Das Projekt COLDFIRE läuft - mal schauen wo es letztendlich hinläuft!
Alt 31.10.2010, 22:05
Benutzerbild von murat
murat murat ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 3
murat eine Nachricht über ICQ schicken
Alles gute sharki
Zitat:
24 Amtszeiten durchstehen nötigt einem schon Respekt ab
so sehe es auch .....
Island ist nicht mehr ganz unten sondern 35 Platz(5-JAHRES-WERTUNG) was man mühsam nach oben gebracht hat in diese 24 Amtzeiten .
mfg
Murat
Alle 2 Wochen bezahlt werden
Umweltfreundliches Projekt
In der EU ansässig
Alt 31.10.2010, 22:27
Benutzerbild von sharki
Top-Manager

Selbst auf die Gefahr einer Strafe hin (da eine Provokation nahe liegt) muss ich einfach folgende Textstelle loswerden:

Das du dies mit deinem Gewissen überhaupt vereinbaren kannst, als türkisch-stämmiger Bürger in Griechenland Fussball zu spielen. Gilt dies nicht als Hochverrat?! Wir möchten doch schließlich dein Wohl nicht gefährden

Back2Topic:

Weisst du was mühsam war? Einerseits deinen Scherbenhaufen zu beseitigen und nochmals aufzuarbeiten, sowie anderseits dich endlich aus Island heraus zu bekommen.
Solch einen Eselstreiber, pardon, Quertreiber, habe ich selten in einem Manager-Spiel erlebt. Kaum hat man dich nicht unterstützt, hast du dich quergelegt, gejammert, unsere Arbeit schlecht gemacht und ständig deinen Senf dazu gegeben (komisch, den Senf lese ich u.a heute noch).

Alt 31.10.2010, 22:59
Benutzerbild von murat
murat murat ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 3
murat eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von sharki Beitrag anzeigen
Selbst auf die Gefahr einer Strafe hin (da eine Provokation nahe liegt) muss ich einfach folgende Textstelle loswerden:

Das du dies mit deinem Gewissen überhaupt vereinbaren kannst, als türkisch-stämmiger Bürger in Griechenland Fussball zu spielen. Gilt dies nicht als Hochverrat?! Wir möchten doch schließlich dein Wohl nicht gefährden .
Türken und Griehen haben vieles gemeinsam
Geschichtlich: Die Osmanische Herrschaft (1453-1830) über Griehenland
Türken und Griehen sind fast Brüder es ist mir ein vergnügen in Griehenland zuspielen.

Back2Topic:

Weisst du was mühsam war? Einerseits deinen Scherbenhaufen zu beseitigen und nochmals aufzuarbeiten, sowie anderseits dich endlich aus Island heraus zu bekommen.
Solch einen Eselstreiber, pardon, Quertreiber, habe ich selten in einem Manager-Spiel erlebt. Kaum hat man dich nicht unterstützt, hast du dich quergelegt, gejammert, unsere Arbeit schlecht gemacht und ständig deinen Senf dazu gegeben (komisch, den Senf lese ich u.a heute noch).
24 Amtszeiten mehr sollte man nicht sagen ,schade das es ohne Erfolg geprägt ist .
Island wird in kürzer an der Em teilnehmen innerhalb 5 Saison !!!!

Bleib cool ,have Fun
Alle 2 Wochen bezahlt werden
Umweltfreundliches Projekt
In der EU ansässig
Alt 31.10.2010, 23:02
Steev Steev ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hi Sharki!

Erst mal möchte ich mich den Leuten hier anschließen die dich so warmherzig verabschiedet haben, aber ich möchte auch noch etwas meinen Senf dazu geben:

Ich finde es war eine weise Entscheidung zurückzutreten. Leider war´s in Island schon fast wie in der richten Politik "Wir haben immer das gewählt also wählen wir`s wieder", ohne auf die Erfolge zu achten. Vielleicht lags auch an den mangelnden Alternativen. Seis wies sei. Solange keiner mit einem wirklich überzeugenden NT-Programm kommt werd ich auch von meiner Seite her McMartinius eine Chance geben den sprichwörtlichen Karren aus dem Dreck zu ziehen. Wobei McM jetzt wohl eine sehr undankbare Aufgabe hat:

In den nächsten 2 Jahren fallen die beiden guten Ratings in der 5 Jahres-Wertung aus der besagten Wertung und damit ist McM´s Grab meiner Meinung schon so gut wie geschaufelt falls sich nicht beträchtliche Erfolge einstellen.

Was ich allerdings so mitbekommen habe ist McM einer der großen Rechner und Tüftler und der Meistertitel in der 2. Liga zeugt auch davon dass er weis was er tut, also ich drück die Daumen dass es jetzt wieder bergauf geht und dass die Hürden jetzt endlich genommen werden. Potential ist auf alle Fälle gegeben und wir schaffen das auch- vorwärts Island (und diesmal zu 100%)

Ich hoff trotzdem dass du Island und dem 2minman treu bleibst, Sharki und du deine Mannschaft jetzt wo du den Stress mit dem NT nicht mehr hast weiter vor bringst
in diesem Sinne,
alles Gute
Alt 01.11.2010, 07:27
Benutzerbild von ALEXTER68
ALEXTER68 ALEXTER68 ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Moin Sharki,

ich bedaure Deine Entscheidung, gleichwohl kann ich sie verstehen und auch akzeptieren.
Leider wirst auch Du feststellen, dass Deine Arbeit nicht so richtig gewürdigt wird. Tröste Dich, da bist Du einer von Vielen. Sei jedoch versichert, dass gerade diejenigen, die wissen was es bedeutet NT zu sein, Deine Leistung umso mehr schätzen.
Allein die Zusammensetzung des Kaders für die nächste Saison nimmt immer viel Zeit in Anspruch. Eine ausgewogene Mischung zwischen NT und den internationalen Pokalfightern zu finden ist wie ein Ritt auf des Messers Schneide. Daher empfehle ich jedem Manager, der Meckern möchte, mal so einen Kader zusammen zu stellen. Und es gehört deutlich mehr dazu, als einfach Spieler zu berufen!

Klar hätte der eine oder andere Erfolg das Leben leichter gemacht, aber auch die anderen Nationen wollen voran. Auch wissen viele Manager nicht, wie abhängig man von den Managern mit NS ist. Schließlich müssen da immer 2 Planungen zueinander passen.
So ist z. B. auch die Opferbereitschaft der NS-Manager gefragt, wenn es darum geht einen NS etgegen der Strategie des NT eventuell verkaufen oder selber einsetzen zu wollen. Für Euch (Sahrki & MCM) habe ich diese Opfer gerne gebracht, weil man sich auf Euch verlassen konnte.

Vielen Dank für Deine Arbeit - auch die Bereitschaft im Forum einen sachlichen Austausch vorzuleben und somit im Land für Ruhe und Frieden zu sorgen.

Alles Gute für Dich und VORWÄRTS ISLAND!!!

Ciao Alex

Sieger des ersten FSÌ-Turniers und Leader der Ewigen FSÍ-Turnier-Tabelle
Du kannst die Welle nicht aufhalten, aber Du kannst lernen, darauf zu surfen
Alt 04.11.2010, 14:30
Benutzerbild von WalterMazzarri
WalterMazzarri WalterMazzarri ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 21
Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge
Vielen Dank...

...für Deinen fast unermüdlichen Einsatz. Eine Trainerbank war und ist selten ein Ruhesofa. Wenn's mal nicht so läuft, ist immer der Trainer schuld .
Zum Glück hat die Mehrzahl der Isländischen Vereinstrainer erkannt, dass es zu Dir und Deinem Co. keine Alternative gab. Und zum Glück hast Du die oftmals ungerechtfertigten Seitenhiebe elegant abgewehrt und bist standhaft geblieben. Ich sage jetzt mal nicht "alles Gute Sharki", denn Du wirst Island ja hoffentlich noch lange in anderer Funktion erhalten bleiben. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann in Liga 1
Ich bin sicher, dass Martin dem "isländischen Grab" wohlbehalten entsteigen wird, aus meiner Sicht ist das NM-Team auch weiterhin in guten Händen. Ich weiss jedenfalls, wo ich mein Kreuz setzen werde

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht