Zurück   2minman: Board > 2-Minuten-Manager > Vorschläge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2017, 17:54
Benutzerbild von Richter Heindl
Richter Heindl Richter Heindl ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 93
Erhielt 81 Danke für 46 Beiträge
6er wieder einführen!

Servus 2min-Gemeinde

Ich möchte mal den Vorschlag machen die 6er-Jugis wieder einzuführen.
Die Regelung mit den erhöhten Abzügen auf sehr viel finde ich richtig gut gelungen. Sorgt für mehr Spannung in den Ligen.
Allerdings tauschen die meisten Vereine dann ihre alten 8er/9er gegen meistens 4er. Das sorgt dafür das Spitzenteams die sich 7er-9er zum Tausch kaufen immer einen ordentlichen Vorsprung an Gesamtstärke im team haben.

Ein weiteres Problem sehe ich bei den Ns. Wer dauerhaft erfolgreich sein will kann es sich nicht leisten jede Saison den Lehrmeister mit in die Eigenschaften zu nehmen. Der ist aber nötig um die 4er möglichst schnell zu 9er werden zu lassen. Das wird dazu führen das die Ns bald fast nur noch von nicht Spitzenmannschaften gestellt werden, die den Lehrmeister aktiviert haben.
Für mich ist das sehr schade, weil ich als aktiver Manager immer gerne Spieler abgestellt habe.
Alt 20.11.2017, 11:06
Benutzerbild von jafo
jafo jafo ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 13
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Macht kein Sinn, der ganze Zweck der dahinter steckt konnte dann überhaupt nicht zur Geltung kommen. Der Sinn ist ja weniger 9er zu generieren und nicht gleich viele. 9er sollen näher an den Wert von 10ern rankommen, was am Gehalt schon deutlicher wird, als an der Masse von 9ern die noch auf dem Markt sind, was aber auch damit zusammen hängt, dass noch mehrere Generationen von 5er- und 6er-Jugendspielern auf dem Markt sind, welche erst "ausgeschlichen" werden müssen. Probleme die ich eher sehe: Zu niedrige Aufstiegshürde von 8 auf 9, damit ist es immer noch relativ gut möglich aus 4ern 9er zu machen. Außerdem weiterhin viele 5er auf dem Markt, die zwar ungefähr in die Preisregionen kommen von den 6er Jugendspielern damals, aber verbunden mit der niedrigen Aufstiegshürde trotzdem noch einen entscheidenden Vorteil bringen können.
Bin auf jedenfall eher für eine forcierung der maßnahmen, damit 9er wirklich deutlich seltener sind und 10er eine wahre Rarität darstellen.
Weltmeistertrainer Saison 46 mit Israel
Alt 20.11.2017, 13:31
moooritz moooritz ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 99
Erhielt 64 Danke für 42 Beiträge
Dafür müsste erst mal wieder eine Aufstiegshürde für 9 -> 10 her. So wird es immer zu viele 10er geben.
Alt 21.11.2017, 04:37
R_ST R_ST ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse

Zitat:
Zitat von Richter Heindl Beitrag anzeigen
Servus 2min-Gemeinde

Ich möchte mal den Vorschlag machen die 6er-Jugis wieder einzuführen.
Die Regelung mit den erhöhten Abzügen auf sehr viel finde ich richtig gut gelungen. Sorgt für mehr Spannung in den Ligen.
Allerdings tauschen die meisten Vereine dann ihre alten 8er/9er gegen meistens 4er. Das sorgt dafür das Spitzenteams die sich 7er-9er zum Tausch kaufen immer einen ordentlichen Vorsprung an Gesamtstärke im team haben.

Ein weiteres Problem sehe ich bei den Ns. Wer dauerhaft erfolgreich sein will kann es sich nicht leisten jede Saison den Lehrmeister mit in die Eigenschaften zu nehmen. Der ist aber nötig um die 4er möglichst schnell zu 9er werden zu lassen. Das wird dazu führen das die Ns bald fast nur noch von nicht Spitzenmannschaften gestellt werden, die den Lehrmeister aktiviert haben.
Für mich ist das sehr schade, weil ich als aktiver Manager immer gerne Spieler abgestellt habe.
Ich vermisse die 5er mehr als die 6er
Alt 22.11.2017, 08:15
Darth_Sidious Darth_Sidious ist offline
Top-Manager

Abgegebene Danke: 48
Erhielt 354 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von jafo Beitrag anzeigen
Probleme die ich eher sehe: Zu niedrige Aufstiegshürde von 8 auf 9, damit ist es immer noch relativ gut möglich aus 4ern 9er zu machen.
Schon 100 mal Vorgeschlagen, bei 8er die Zuwächse verdoppeln und die Hürde auf 4%

Zitat:
Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
Es gibt aber Mannschaften, die es schaffen, sich jede Saison international zu qualifizieren.
Und das nicht nur in Österreich.
Natürlich spreche ich mit mir selbst.
Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht