Zurück   2minman: Board > Länder > Mitteleuropa > Liechtenstein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2011, 20:19
Jounes Jounes ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
also unterm strich sehe ich nichts was ihr wirklich anders machen wollt........evtl fangt ihr anders an
Und genau dort liegt der entscheidende Unterschied.

Zitat:
aber ich hoffe du glaubst mir wenn ich dir sage das wir ohne streichung aus altersgründen derzeit ein team mit 11 spielern in meiner bevorzugten formation gehabt hätten
Sicher glaube ich dir das. Aber die Altersstreichungen sind ja nun mal da. Und daher finden wir es ist sinnvoller, einen kompakten Stammkader ertsmal auf 100% zu "züchten" als eine breitere Masse an Spielern mit Eingespieltheit auszustatten. Denn wie du sagst gibt es, mit Streichungen vermutlich etwas unter 11, Spieler, die ein gewisses Maß an Eingespieltheit haben. Diese sollten unserer Meinung nach dann auch dauerhaft zum Einsatz kommen um diese auf 100% bringen zu können.

Zitat:
sprichst...screenshot?...man ich bin so alt das ich in den neuen geschichtsbüchern auftauche:-)))))
War das ernst gemeint? :P Dann eine Kurzanleitung: NM-Kader-Ansicht öffnen, auf der Tastatur auf "drucken" drücken, Bildbearbeitungsprogramm öffnen, Strg+V, fertig.

Gruß Jounes
Alt 21.12.2011, 21:52
AGoodyear AGoodyear ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jounes Beitrag anzeigen
Und genau dort liegt der entscheidende Unterschied.
genau das wollte ich lesen.......du wirst sinnfrei mal eben 7 spieler die international spielen verbrennen und die vereine entscheident schwächen......dadurch verlieren wir wichtige punkte in der 5-jw.....nein du hast das land nicht im sinn sondern bist nur auf den posten aus,leider

Zitat:
Sicher glaube ich dir das. Aber die Altersstreichungen sind ja nun mal da. Und daher finden wir es ist sinnvoller, einen kompakten Stammkader ertsmal auf 100% zu "züchten" als eine breitere Masse an Spielern mit Eingespieltheit auszustatten. Denn wie du sagst gibt es, mit Streichungen vermutlich etwas unter 11, Spieler, die ein gewisses Maß an Eingespieltheit haben. Diese sollten unserer Meinung nach dann auch dauerhaft zum Einsatz kommen um diese auf 100% bringen zu können.
sag mal.... was meinst du was ich mache....alle spiele auf sehr wenig????
bedingt durch die prozente die sie mitbringen wird der a-kader mit sicherheit zwischen 90% und 100% einlaufen........und dafür brauchen sie keine 28 spiele von denen ja 12 quali sind und mal eben 60% eingespieltheit bringen.......damit wären sie bei rund 80%...fehlen noch vier siege aus 14 friendlys es bleiben also mal eben entspannte 10 friendlys für den b-kader:-))
wenn du dir das nicht selbst ausgerechnet hast muss ich sagen das auf jedenfall noch was fehlt bei dir damit du den job sauber ausführen kannst....und wenn du dir das so ausgerechnet hast muss ich mich erneut wiederholen und sagen.....es geht dir nur um den job und das ganze drum herum das wohl des landes intressiert dich nur nebensächlich...es gehört deutlich mehr zu dem job.....dein ziel ist wie schoddi schrieb in deinem umfeld zuerzählen das du liechtenstein,das kleine liechtenstein zur em-endrunde geführt hast

Zitat:
War das ernst gemeint?
tja diese frage ist mir bei dir auch immer öfter gekommen.......
was ich dir aber lassen muss ist das du wirklich wieder leben ins forum gebracht hast...ins forum wohlgemerkt das land war nie eingeschlafen.....da gehen wir einfach nur den weg der PN´s

Alt 21.12.2011, 23:21
Benutzerbild von BSmember
BSmember BSmember ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
ich weis ich hab hier eigentlich nüx zu suchen

aber interessante diskussion ... hat spass gemacht das mal eben zu überfliegen

als fazit nehm ich mal wieder mit:

erfahrungen muss jeder selber machen ...
kurzfristige erfolge sind besser wenn man sie auch langfristig zu bringen im stande ist ...
die NM und der NT ist immer nur so gut, wie die zusammenarbeit der NS steller und die damit verbundene umsetzung der vorgenommenen konzepte im ganzen land ...
was wohl immer mit einem sehr grossen zeitaufwand verbunden ist ... das nach wenigen saisons bereits zu erkennen ... kostet wohl genau so viel zeit, wie die gleiche erkenntnis nach vielen saisons

naja, zum vergleich läufts doch bei uns in kroatien auch schon lange sehr ruhig ab

Alt 22.12.2011, 04:35
Fortgeschrittener

Also AGoodyear,

in diesem Post bist du eindeutig zu weit gegangen. Anfangs, muss ich dir zugestehen, waren deine Posts sachlich und informativ, jetzt driftest du ins Gegenteil ab. Du sitzt im Glashaus und wirfst mit riesigen Steinen. Wenn ich in 39 Amtszeiten eine einzige erbärmliche Qualifikation erreicht hätte und mich nur darauf stützen könnte Tatsachen zu verdrehen, dann würde ich vielleicht mal ein wenig vorsichtiger sein, wenn ich anderen vorwerfe sie hätten nicht das Land im Sinn.
Zitat:
genau das wollte ich lesen.......du wirst sinnfrei mal eben 7 spieler die international spielen verbrennen und die vereine entscheident schwächen......dadurch verlieren wir wichtige punkte in der 5-jw
Was ein Quatsch, wirklich! Wichtige Punkte haben wir in der 5 Jahres Wertung z.B. durch deine Fehleinschätzungen in der letzten Quali verloren. Bis zuletzt war Liechtenstein von der Eingespieltheit her erbärmlich und trotzdem wurde nicht frühzeitig umgebaut. In deinem System werden keine Spieler pro Runde im EC/CC neu vergeben, allein dadurch hätten die internationalen Clubs schon wieder einen Vorteil in unserem System. Außerdem sind es 14 Spieler im Stammkader, dadurch kann man wechselweise Stammspieler der internationalen Teilnehmer schonen.
Das man in Liechtenstein seit Beginn deiner Amtszeit versucht hat, den ganzen Kader einzuspielen und sich nie richtig fokussiert hat, ist ein Hauptgrund dafür, dass wir erst eine Qualifikation erreicht haben. Da kannst du dem Land noch so viel erzählen, das ist einfach eine Tatsache.

Zitat:
damit wären sie bei rund 80%...fehlen noch vier siege aus 14 friendlys es bleiben also mal eben entspannte 10 friendlys für den b-kader:-))
So, es sind also viele Spieler aus dem A-Kader auf ca. 20% Eingespieltheit gewesen? Blödsinn! Wir haben nur 8 Spieler, die über 25 Länderspiele haben. Davon gehen auch 3 schon wieder Ende der Runde in Rente. Gaukel dem Land also nicht vor wir hätten so eine überzeugende A-Elf, ist nämlich glatt gelogen.
Und dann ist da noch die Reihenfolge: Du rechnest aus, dass du am Ende auf 100% kommst. Aber um in der Quali erfolgreich zu sein ist es doch von Nöten möglichst früh die Eingespieltheit hochzutreiben. Im Friendly setzt du erst die B-Elf ein, während die A-Elf die Eingespieltheit am dringendsten braucht. Zusätzlich schmälert das auch noch die Eingespieltheit die wir als Land am Anfang durch Friendlies bekommen, da die B-Elf weniger Spiele gewinnen wird als die A-Elf.

Zitat:
da gehen wir einfach nur den weg der PN´s
Hier wird wieder nur eure Unfähigkeit, direkt auf Dinge wie die Jugendspielerknappheit einzugehen überdeckt. Alle paar Saisons mal eine PN zu verschicken, das meinen wir nicht mit "Verbesserung des Informationsflusses". Auf Aktuelles aus dem Land wird niemals eingegangen (siehe Jugendspielerknappheit) und wie du richtig bemerkt hast: Ohne, dass wir hier Kritik geübt hätten, wär doch diese NT-Ankündigung nie rausgegangen und aus den unteren Ligen hätte immernoch keiner nen blassen Schimmer, was ihr eigentlich macht.

E ist einfach eine Unverschämtheit wenn ich von jemandem lesen muss, ich hätte egoistische Ziele, der seine eigenen Erfolge völlig überschätzt und garnicht im Kontext des Möglichen sieht. Liechtenstein könnte viel weiter sein.
Alt 22.12.2011, 07:57
Manager

Zitat:
Also AGoodyear,

in diesem Post bist du eindeutig zu weit gegangen.
wenn ich dich irgendwo persönlich verletzt habe entschuldige ich mich dafür....das lag und liegt mir fern

Zitat:
Anfangs, muss ich dir zugestehen, waren deine Posts sachlich und informativ, jetzt driftest du ins Gegenteil ab. Du sitzt im Glashaus und wirfst mit riesigen Steinen. Wenn ich in 39 Amtszeiten eine einzige erbärmliche Qualifikation erreicht hätte und mich nur darauf stützen könnte Tatsachen zu verdrehen, dann würde ich vielleicht mal ein wenig vorsichtiger sein, wenn ich anderen vorwerfe sie hätten nicht das Land im Sinn.
Was ein Quatsch, wirklich! Wichtige Punkte haben wir in der 5 Jahres Wertung z.B. durch deine Fehleinschätzungen in der letzten Quali verloren. Bis zuletzt war Liechtenstein von der Eingespieltheit her erbärmlich und trotzdem wurde nicht frühzeitig umgebaut. In deinem System werden keine Spieler pro Runde im EC/CC neu vergeben, allein dadurch hätten die internationalen Clubs schon wieder einen Vorteil in unserem System. Außerdem sind es 14 Spieler im Stammkader, dadurch kann man wechselweise Stammspieler der internationalen Teilnehmer schonen.
Das man in Liechtenstein seit Beginn deiner Amtszeit versucht hat, den ganzen Kader einzuspielen und sich nie richtig fokussiert hat, ist ein Hauptgrund dafür, dass wir erst eine Qualifikation erreicht haben. Da kannst du dem Land noch so viel erzählen, das ist einfach eine Tatsache.
danke für das lob
warum wir nur einmal bei einer quali waren habe ich schon geschrieben........das werde ich nicht wiederholen...nur soviel....es war lange,lange nicht unser ziel eine endrunde zuerreichen....und das habe ich immer so angegeben.......warum unsere eingespieltheit so schlecht war ergibt sich aus dem weg den wir eingeschlagen hatten,aber das hatt sich dank der letzten quali und dem rücksetzen der werte nach der em-endrunde deutlich gebessert......wir haben nie immer versucht den ganzen kader einzuspielen....lediglich vor unser endrunden teilnahme....da hat es ja geklappt.........
und bei dem unterstützen der vereine bedenke bitte...mehr wie 3 sind nicht erlaubt.....
und ja wie ich auch schon geschrieben hatte war und bin ich von unser letzten quali runde enttäuscht.......realistisch gesehen waren wir auch dort,aus bekannten gründen,nicht grade topfavorit,aber wenn alles gepasst hätte wäre es möglich gewesen und ich habe mir mehr versprochen....aber wie gesagt das hatte ich ja schon erwähnt

Zitat:
So, es sind also viele Spieler aus dem A-Kader auf ca. 20% Eingespieltheit gewesen? Blödsinn! Wir haben nur 8 Spieler, die über 25 Länderspiele haben. Davon gehen auch 3 schon wieder Ende der Runde in Rente. Gaukel dem Land also nicht vor wir hätten so eine überzeugende A-Elf, ist nämlich glatt gelogen.
Und dann ist da noch die Reihenfolge: Du rechnest aus, dass du am Ende auf 100% kommst. Aber um in der Quali erfolgreich zu sein ist es doch von Nöten möglichst früh die Eingespieltheit hochzutreiben. Im Friendly setzt du erst die B-Elf ein, während die A-Elf die Eingespieltheit am dringendsten braucht. Zusätzlich schmälert das auch noch die Eingespieltheit die wir als Land am Anfang durch Friendlies bekommen, da die B-Elf weniger Spiele gewinnen wird als die A-Elf.
hier gebe ich dir recht...das habe ich wirklich schlecht geschrieben und kann falsch rüber kommen...sorry,da war ich wohl etwas zu angefressen
es ist natürlich so das wir spieler in der elf haben die sagen wir mal so um die 10% haben.......aber da ja 9 spieler nicht reichen werden ja immer welche aus der a-elf aushelfen müssen....zudem habe ich nie behauptet das immer alle aus der b-elf auf einen schlag spielen.......aber das ziel ist ja,wie du schon geschrieben hast,altersbedingte streichungen aufzufangen....um es kurz zumachen.....wenn es uns gelingt die nächste endrunde zuerreichen,einen erfolg kann übrigens niemand garantieren,werden wir 20 spieler im kader haben die auch dort spiele gewinnen können

Zitat:
Hier wird wieder nur eure Unfähigkeit, direkt auf Dinge wie die Jugendspielerknappheit einzugehen überdeckt. Alle paar Saisons mal eine PN zu verschicken, das meinen wir nicht mit "Verbesserung des Informationsflusses". Auf Aktuelles aus dem Land wird niemals eingegangen (siehe Jugendspielerknappheit) und wie du richtig bemerkt hast: Ohne, dass wir hier Kritik geübt hätten, wär doch diese NT-Ankündigung nie rausgegangen und aus den unteren Ligen hätte immernoch keiner nen blassen Schimmer, was ihr eigentlich macht.

E ist einfach eine Unverschämtheit wenn ich von jemandem lesen muss, ich hätte egoistische Ziele, der seine eigenen Erfolge völlig überschätzt und garnicht im Kontext des Möglichen sieht. Liechtenstein könnte viel weiter sein.
nun sind wir wieder unfähig......nun gut wenn du das so siehst ist das eben so
was soll ich zur knappheit bei den JS schreiben?
ich denke jeder der derzeit JS kaufen möchte wird gemerkt haben das momentan die nachfrage das angebot übersteigt,übrigens nicht nur bei uns,
das war aber auch schon öfters der fall,also stelle es bitte nicht so hin das es erstmals auftritt
es gibt für mich derzeit aus genannten gründen keine akzeptable schnelle lösung,leider

wo habe ich eigentlich von eigenen erfolgen geschrieben???
wenn du das auf die stadien beziehst gibst du ja endlich zu das wir da als land top dastehen......und ja da rechne ich mir wirklich schon einen teil an,aber den ganz großen anteil daran haben natürlich die vereine....die haben das nötige geld dafür aufgebracht und für eine zeit auf sportlichen erfolg versichtet und mein anteil besteht lediglich darin es glaubhaft verkauft zuhaben und für das vertrauen in mich habe ich auch noch bonbons verteilt....eben wie man noch den einen oder anderen euro mehr rausschlagen kann

bei den stadien ist es sicherlich trotzdem möglich noch mehr rauszuschlagen......aber so leicht ist es nun auch nicht jeden davon zu überzeugen eine gewisse zeit auf den sportlichen erfolg zuverzichten und seine wertvollsten spieler zu geld zumachen....das gehört in den unteren ligen leider dazu da ja meistens die finanzielle basis noch fehlt

könnte liechtenstein weiter sein???
mit sicherheit wenn alle damals zu 100% mitgezogen hätten,aber ich kann mir nicht vorstellen das es jemanden gibt dem es gelingt alle unter einem hut zubringen.....nein 100% wird es nie geben

aber wenn wir mal zurück schauen wie es so vor 2-2,5 RL jahren bei uns ausgesehen hat wird mit sicherheit sagen das wir einen riesenschritt gemacht haben......und zwar im sportlichen wie finanziellen bereich

unterm strich muss ich sagen das ich dabei bleibe das dein ziel lediglich das amt ist ohne irgendwas groß zuverändern.....wieso ich der meinung bin ist auch schon geschrieben
und letztendlich muss ich sagen das es mir keinen großen spass macht mich mit dir auszutauschen........das einzige was von dir kommt ist unterm strich in kurzform....ihr seid unfähig............
alles was von uns kommt ist deiner meinung nach falsch und im besten fall schlecht
dabei ist denke ich bei deinen antworten zum großen teil rübergekommen das du doch noch nicht alles weisst was wichtig für den job ist.....es gehört meiner ansicht nach wirklich mehr dazu wie sich 11 spieler rauszupicken und die aufzustellen

und nochmal wie schon lange geschrieben....für sachliche kritik bin ich immer offen und setze mich mir ihr auseinander und wenn ich zu dem schluss komme das sie berechtigt ist und man was besser machen kann werde ich es versuchen besser machen

ich halte mich nicht für fehlerlos

in diesem sinne
mfg

Alt 22.12.2011, 11:01
Fortgeschrittener

Hallo erneut,

Zitat:
wir haben nie immer versucht den ganzen kader einzuspielen....lediglich vor unser endrunden teilnahme....da hat es ja geklappt...
In diesem Zusammenhang möchte ich eure letzte Bewerbung zitieren, die ich glücklicherweise noch aufgehoben hatte.
Zitat:
Zitat von Letzte_Bewerbung
(...) ziel ist alle 20 spieler eine hohe eingespielheit zuverpassen damit man bei der endrunde konkurenzfähig ist
Mehr brauch ich jetzt eigentlich gar nicht mehr dazu zu sagen, glaube ich.

Zitat:
dabei ist denke ich bei deinen antworten zum großen teil rübergekommen das du doch noch nicht alles weisst was wichtig für den job ist
Ich habe nie behauptet, dass ich alles weiß. Es ging mir bei meinen Ausführungen meistens um den Unterschied zum aktuellen Stand. Und zu dessen Verbesserung haben wir meiner Meinung nach wirklich gute Alternativen detailliert präsentiert.

Zitat:
es gehört meiner ansicht nach wirklich mehr dazu wie sich 11 spieler rauszupicken und die aufzustellen
Es sind 14 Spieler im Stammkader und wenn du das Programm vom ersten Post darauf reduzierst, dass wir nur "11 Spieler rauspicken und aufstellen", dann kann ich eigentlich nur nochmal darauf verweisen (Link) und sagen, dass es dann doch ein "klein wenig" umfangreicher ist.

Zitat:
.das einzige was von dir kommt ist unterm strich in kurzform....ihr seid unfähig............
Nein. Das interpretierst du vielleicht so, da du solch negativere Äußerungen schwerer gewichtest. Aber wenn du dir den Thread von Anfang an nochmal anschaust solltest du erkennen, dass unsere Kritik auch zum allergrößten Teil sehr konstruktiv war.

Da es weder dir, noch mir, Spaß macht diverse Argumente ein weiteres Mal zu wiederholen, schlage ich vor, wir lassen es vorerst dabei, dass jeder sein Konzept hat, welches er als das bessere ansieht und wir warten erstmal die Wahl ab.
Achja, trotz der ganzen Diskussion, wünsche ich frohe Weihnachten und schöne Feiertage.

Gruß Jounes

Geändert von Jounes (22.12.2011 um 11:26 Uhr).
Alt 22.12.2011, 11:51
Benutzerbild von dansk
dansk dansk ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
dansk eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo an alle,

ich verfolge diese Diskussion jetzt auch schon eine Weile, insgesamt abgeneigt bin ich davon nicht.

Am Anfang war ich der Meinung juhu in LIE ist das Forum wieder aufgewacht, und es macht sich jemand mal ernstgemeinte Gedanken um unser Land.

Das Konzept war ihr habt (Schoddi und Jounes)ist nicht schlecht nein keineswegs, aber große Veränderungen zu den Konzept von AGoodyear gibt es hier aber auch nicht. Der einzige Punkt der nicht übereinstimmt ist wohl eure "Informationspolitik".

Soweit ich das richtig verstanden habe wollt ihr unser Land mehr informieren(das ganze Land) also alle Vereine von Liga 1-5 hört sich ja schonmal gut an. Ich hoffe nur nicht das ich dann wöchentlich vollgebombt werde mit PN´s von euch. Ich vertrete auch die Meinung wen die Nationalmannschaft an Herzen liegt kann sich immer gerne an den NT wenden oder auch mal hier im Forum was schreiben. Ich kann mehr auch nicht vorstellen das man hier im Forum ignoriert wird wenn man eine Frage hätte.

Ihr wollt ja auch den Infokasten mit leben füllen.....also ich persönlich hab da in den letzten 5 jahren ca. 5 mal genau reingeschaut....

Was ich aber auch gemerkt habe ist, dass du Jounes egal was Unno oder AGoodyear sagen immer gleich versuchst Sie an den Pranger zu stellen.

Willst du nur die Wahl gewinnen gegen AGoodyear, dann bist du auf den richtigen Weg. Falls du aber vor hast für das Land was zu leisten....dann zeig doch mal ein bissschen mehr Einsicht und geh nicht direkt immer an die Wand wenn AGoodyear oder jemand anderes was schreibt.

Sie haben zwar nicht immer recht, aber Sie haben auch nicht immer unrecht so wie du es hier darstellst.

Zu der Situation von LIE bin ich auch zufrieden. ich bin seit 5 Jahren in LIE. Wenn ich vergleiche von damals zu heute dann haben wir doch große Sprünge gemacht.

Wünsche an dieser Stelle auch allen ein frohes Fest, und einen guten Rutsch.

LG Dansk

Folgender Benutzer sagt Danke zu dansk für den nützlichen Beitrag:
Unno (22.12.2011)
Alt 22.12.2011, 15:16
Manager

Zitat:
In diesem Zusammenhang möchte ich eure letzte Bewerbung zitieren, die ich glücklicherweise noch aufgehoben hatte.

Mehr brauch ich jetzt eigentlich gar nicht mehr dazu zu sagen, glaube ich.
genau das ist es was ich am zitieren liebe:-)
auch wenn ich in diesem fall denke das es so nicht von dir gedacht war ist es aus dem zusammenhang gerissen
ich hatte auf deine verkehrte feststellung das wir in 39 amtszeiten versucht haben den kader insgesamt einzuspielen bezug genommen
nochmal..... wir haben nichtmal an der hälfte der amtszeiten auch nur versucht eine endrunde zuerreichen und zu der zeit hat die eingespieltheit einfach keine rolle gespielt........was ich auch schon geschrieben hatte
das wir das jetzt wieder so machen habe ich meiner meinung nach nie abgestritten....und das werde ich auch nie abstreiten

Zitat:
Ich habe nie behauptet, dass ich alles weiß.
so habe ich es aber rausgelesen,aber gut wenn du sagst es ist nicht so dann glaub ich dir das selbstverständlich

Zitat:
Es sind 14 Spieler im Stammkader und wenn du das Programm vom ersten Post darauf reduzierst, dass wir nur "11 Spieler rauspicken und aufstellen", dann kann ich eigentlich nur nochmal darauf verweisen (Link) und sagen, dass es dann doch ein "klein wenig" umfangreicher ist.
jupp ist richtig das du immer von bis zu 14 geschrieben hast,aber zeitgleich auch davon die stammelf einzuspielen.......für mich besteht eine stammelf nunmal aus 11 spielern und daher bin ich natürlich davon ausgegangen das du erstmal diese stammelf auf 100% bringen willst......was relativ schnell geht und wie geht es dann weiter?
werden spieler mit 100% nicht weiter eingesetzt oder doch und es wird eingespieltheit für andere spieler verschenkt?

Zitat:
Nein. Das interpretierst du vielleicht so, da du solch negativere Äußerungen schwerer gewichtest. Aber wenn du dir den Thread von Anfang an nochmal anschaust solltest du erkennen, dass unsere Kritik auch zum allergrößten Teil sehr konstruktiv war.
ich gewichte sie sogar sehr schwer....könnte an meinem alter liegen:-))
aber grundsätzlich versuche ich gewisse, mir gelehrte,umgangsformen zu wahren
aber ich gestehe...das fällt oft schwer...war es immer konstruktiv? ich denke nein bei weitem nicht.......ich habe euch in kurzform mitgeteil womit wir vor eurem ersten login in diesem spiel begonnen haben....ich habe euch mitgeteilt was in sachen stadion schon gelaufen ist und,und,und
von dir kommt dazu.......alles schlecht bei den stadien,nur eine endrunde erreicht.......du machst mich da ratlos.......und ich glaube sowas kann man dann nicht mehr konstruktiv nennen...zumindest aus meiner sicht

Zitat:
Da es weder dir, noch mir, Spaß macht diverse Argumente ein weiteres Mal zu wiederholen, schlage ich vor, wir lassen es vorerst dabei, dass jeder sein Konzept hat, welches er als das bessere ansieht und wir warten erstmal die Wahl ab.
es ist einfach sehr anstrengend......immer und immer wieder auf gleiche sachen zuantworten und immer und immer wieder punkte zusehen,die entweder aus dem zusammenhang gerissen worden sind oder vielleicht auch einfach falsch verstanden wurden........das könntest nur du wirklich beantworten

Zitat:
Achja, trotz der ganzen Diskussion, wünsche ich frohe Weihnachten und schöne Feiertage.
aber selbstverständlich......auch von mir an alle hier und ihre lieben frohes fest und geruhsame tage

gruß

Alt 22.12.2011, 20:41
Unno Unno ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 19
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von AGoodyear Beitrag anzeigen
und unno feiert jeden em-sieg grundsätzlich bis zum nächsten:-))
hehe das gefällt mir, klar kann ich mich noch freuen. Andere Menschen sehen nur Negatives. Ich kann mich freuen, an einfachen Dingen, das heisst nicht, dass man nicht immer besser werden kann, aber auch mal geniessen soll, wenn man schon sehr gut war.

Dankt Rubin.
Alt 03.01.2012, 19:29
Rubin Rubin ist offline
Fortgeschrittener

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Beitrag

Hi, ich schreibe jetzt einfach mal total unsortiert und damit, was mir gerade in den Kram passt.

1. Ich habe hier geantwortet, weil das Forum tot war, und in der Tat auch aus der NT-Führung zu wenig kommuniziert wurde. Vermutlich lag es an seiner Zeit, oder daran, dass halt sonst auch fast NIEMAND etwas zu sagen hatte. Also fand ich Eure Bewerbung als solches gut und positiv. Zeigt es doch Leben in Liechtenstein.

2. Doch bevorzuge ich Taktiken nicht publik zu diskutieren, um mögliche Erkenntnisse dem Konkurrenten auf dem silbernen Tablett zu präsentieren. Nun gut, das ist leider in die Hose gegangen.

3. Unno in Deiner Signatur steht „mitunder“ und sieht grauslich aus

4. Ich halte mal fest, dass der Stadionumbau maßgeblich durch Schnelsen initiiert wurde, was wiederum maßgeblich zu diesem feudalen Jugendspielertopf geführt hat und einem guten Fluss an Jugendspielern und viel Knete in unserem Land. Denn es waren nicht die Banken, die fremdes Geld angezogen haben.

5. Diese Information wurde durch eine perfekte Medienkampagne im Land des neuen Geldes verbreitet. Leider war das vor Journes und Schnodies Zeit. Aber genau über diese Information verfügte ich nicht mehr zu Beginn meiner Beiträge auf Eure Kandidatur.

6. Millionen Amtszeiten und deren (Miss)Erfolge: Es wurde beim Umbruch ganz klar eine Verstärkung des Landes und eine sukzessive Verbesserung des Nationalteams angestrebt. In dem Jahr der zu erwartenden Früchte, wurden wir aber von dem „Betrügerland“ Andorra überrumpelt. Ich spreche natürlich nicht die ganze Nation an, sondern die Verursacher. Wir wurden nur dritter in der Qualifikation und hätten eigentlich den EM-Titel verdient gehabt. So aber ist Fußball (Herr Hoyzer wird mir zustimmen).

7. Abstellen von Nationalspielern: Ich habe jahrelang die Dienste meiner Nationalspieler auch nur fürs Nationalteam abgestellt. Dieses Jahr konnte ich z.B. noch nicht dafür sorgen, dass ich top fitte Spieler abstellen konnte. Pech am Käufermarkt für neue Spieler sowie Verletzungen behinderten dies, und führten zu einer unausgewogenen Auslastung und Entlastung meines Kaders.

8. Punkt 7 stellt übrigens ein großes, weiteres Problem da. Entweder der reine Fokus auf Liechtenstein oder der Vereinsfokus… beides parallel laufen zu lassen, scheint schier unmöglich. Und gerade wenn ich lese, dass Journes Team aus strategisch-taktischen Erwägungen den Verbleib in der 3. Liga bevorzugt, so ist doch klar, dass diverse Teams auch hier den Erfolg auf internationalem Vereinserfolg manchmal vorziehen, als Nationalspieler perfekt trainiert abzustellen. Immerhin gibt auch das internationale Spiel richtig Kohle… wenn man denn erfolgreich gespielt hat. Die Dreifachbelastung führt aber auch das Risiko eines Abstiegs mit sich.

9. Ich bin überrascht, dass Eure beiden Teams, liebe Kandidaten, wirtschaftlich geführt werden können. Entweder haben noch nicht alle jugendlichen Spieler Ihre neuen Gehaltswünsche geäußert, oder wie z.B. die Eigenschaft des Feilschers bei Journes zeigt, wird gerne auch mit Jugendspielern gehandelt, und die Wirtschaftlichkeit beruht auf dem Handel.

10. Handel bzw. Käufe von Neuspielern führen ebenfalls oft zur Entleerung des Jugendtransfermarktes… und diese Manager verschwinden häufig in den Katakomben. Sehr ärgerliches Phänomen, aber wie kann man diesem entgegen wirken?

11. Beschneidung auf einen Jugendspieler zu Beginn einer Saison führt sicherlich zu einer über alle Teams fairen Verteilung, aber engt auch die Teams ein, die absolut mehr in die Kasse bezahlt haben und einen priorisierten Bedarf auf 6er Spieler haben. Demnach würde ich nicht mehr nach einer fairen Verteilung sprechen. In einem rollierenden System sind aber bei sagen wir 10 Spielzeiten in einem 24er Kader 2,4 Spieler pro Saison auszutauschen und das möglichst zu Beginn der Saison. Wichtig natürlich für Teams mit doppelter/dreifacher Belastung über die Saison. Eine Beschneidung empfände ich als äußerst ungerecht in diesem Statium. Ok, persönlich habe ich auch kein Käuferglück gehabt derzeit; ich alter Knausehals.

12. Ich persönlich finde übrigens auch, dass obwohl Ihr Euch sehr mit dem Spiel auseinandersetzt, Ihr erst einmal den Erfolg mit Euren Teams suchen solltet. Den langfristigen… und nicht den einmal hoch, mit dem Peakteam zuschlagen und dann wieder in der Versenkung verschwindenden kurzfristigen Erfolg.. ich bin mir noch nicht sicher, wie es da mit Eurem Team und der Weitsichtigkeit klappt. Kann man aber auch nicht wirklich sagen, da Ihr ja noch später agieren könne.. siehe Feilscherfähigkeit. Wenn Ihr aber fürs Land Jugendspieler ran züchten wolltet, also persönlich im Team, dann wäre doch der Lehrmeister empfehlenswert. Hier investierte Schnodi in der Tat schon mit.

13. Die NTs informieren immer (fast) vorbildlich über die Einsätze der Spieler. Eine Arbeit die im Hintergrund abläuft.

14. Noch mal an Unno: Schau mal Saison 16 an – da war schon „jemand“ im Halbfinale der höchsten Turnierklasse. Enorm starker Eurofighter damals

15. Mit der Zitiertechnik kann man natürlich leichter alle tatsächlich gestellten Fragen beantworten, aber es kostet auch viel Zeit und wir sind ja hier in einem 2 min man.

16. So lange jemand diese Zeit bereit ist zu investieren, bevorzuge ich derzeit aber jemanden, der aus der ersten Liga kommt, und das Verständnis für die Belastung dort hat und die Spieler harmonisch nominiert.

17. Möge jedoch derjenige NT sein, der die meisten Stimmen aus dem Land gewinnt.

In Saison 17 musste der FC Liechterloh wegen einer zugegebenen Spielabsprache seine vermeindlich 2. Meisterschaft am Grünen Tisch widerwillig an Cosmos Thun abtreten. Das zählte zur schwersten Niederlage in der Vereinsgeschichte! Schwerer noch als die vielen Zweitplatzierungen in den Meisterschaften. Dies führte zur vereinsinternen Regelung "Kein Duschen mehr nach oder vor den Spielen mit der Frauenmannschaft".
Alt 03.01.2012, 22:58
Unno Unno ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 19
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
Verdammt Rubin. Dann bin ich halt nur noch der Schönste von allen Managern

Dankt Rubin.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht