Zurück   2minman: Board > Länder > Mitteleuropa > Liechtenstein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2012, 07:57
Paul77 Paul77 ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Was zum Henker...?

Hallo zusammen!

Was soll das Unno, was soll das AGoodYear???

Ihr beteuert zwar, hier nur etwas genauer hinzuschauen (besonders Unno), was ein Jounes so macht mit SEINEM Team, aber:
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass ihr versucht, ihn in Misskredit zu bringen. Ich finde es unter aller Kanone, wie hier Behauptungen angestellt werden die suggerieren, dass Jounes mindestens "Glück" gehabt hat oder im schlimmsten Fall vielleicht sogar leicht geschummelt hat.

So ein Dreck. Wenn ihr es nicht akzeptieren könnt, dass auch andere das Spiel ganz gut verstehen, dann seid ihr echt.... Dachte bis eben, man könnte sich mit euch gut unterhalten, diskutieren, verschiedene Spielansätze gegenüberstellen. Auch die Kommunikation hatte sich ja ganz gut entwickelt mit Unno als Co. -
wir hatten dazu ja auch ein paar PNs gewechselt, war doch ganz ok, oder?

Aber was soll das hier? Einen Thread anfangen, indem es nur darum geht, einen User möglichst bloßzustellen ("erstaunlicherweise" einen, der sich ausgerechnet auch als Konkurrent um den NT aufstellt). Egal, was die Absicht dahinter ist - es wirkt auf jeden Fall so und ich bin sicher, es soll auch so wirken.

Erklärt mir eines:
Was bezweckt ihr damit?

Im Sinne Liechtensteins ist es nicht gut, so etwas von den Nationaltrainern zu lesen.

Ich hab eigentlich echt keine Zeit, mich hier groß zu beteiligen, aber da geht einem echt die Hutschnur hoch.
Spielt das Spiel so gut ihr könnt, lasst es andere genauso tun - mit eben den Mitteln, die das Spiel bietet - scheiß drauf, ob man ein Team übernommen hat, es schnell hoch schafft oder eben nicht oder gewollt unten rum gurkt und Kohle scheffelt - überall Scheiß drauf - was die Regeln möglich machen ist erlaubt und wenn es einer schneller hinbekommt als andere, hat er meinen Respekt verdient!

Beste Grüße aus Muschmunken.
Alt 30.01.2012, 09:43
Unno Unno ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 19
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
Jounes hat seine sehr persönliche Ansicht über AGoodyears Arbeit ins Forum gestellt. Ich fand deshalb, es ist auch an der Zeit, dass einmal eine Analyse über Jounes Arbeit den Weg ins Forum findet. Schliesslich möchte er die Nationalmannschaft übernehmen.

Diese Analyse habe ich gemacht. Jeder Manager ist doch frei sich seine eigenen Gedanken zu machen. Aber einmal über Jounes Arbeit zu diskutieren, finde ich in Anbetracht, dass er in Liechtenstein das wichtigste Amt übernehmen möchte, schon sehr wichtig.

Dankt Rubin.
Alt 30.01.2012, 10:25
Anfänger

Wie gesagt, ich hab nicht die Zeit, mir alles durchzulesen - evtl. ist mir diese Analyse durch Jounes auch entgangen oder ich fand sie objektiver im Wortlaut..
Unabhängig davon ist es natürlich möglich und erlaubt, Gegner/User zu analysieren.

Ich kritisiere auch und vor allem die Art und Weise, wie dies hier geschieht. Zwischen den Zeilen klingt das echt unschön... ist ein Forum, es ist Text - man kann das auch immer missverstehen, aber so "klingt" es.

Ich finde z.B. die Argumentation, wie Jounes "Erfolg plant", ziemlich seltsam deinerseits.

Warum soll er sich erst 5 Jahre lang Erfahrung erarbeiten, wenn er sogar in wenigen Saisons Fähigkeiten zeigt, erfolgreich zu sein?
In meinen Augen kann man diese Medaille umdrehen und sagen: guck mal, da ist einer, der das Spiel sehr schnell verstanden hat und konsequent handelt (sich also ein nettes Team zur Übernahme sucht und dann eben so verfährt, wie es rechnerisch funktionieren könnte).

Ob sich das wirklich so ausgeht, weiß ich nicht, aber deine (also Unnos) Argumente hier zeigen ja gerade, dass er finanziell und stärkemäßig schon recht konkurrenzfähig ist - deshalb Respekt.
Wenn er in 2 Jahren damit auf die Nase fallen sollte, muss ich diese Bewertung vielleicht neu beleuchten.

Ich selbst beschäftige mich nicht in allen Details mit der "Engine". Kann sein, dass ich dann auch schonmal Fehler mache, die ein Unno, AGoodyear oder Jounes nicht gemacht hätten.

Aber von außen drauf geschaut erscheinen alle 3 kompetent genug im Sinne von: "Spiel verstanden und Taktik durchgezogen."

Deshalb würde ich mir (gerade auch im Respekt und Wortlaut miteinander) mehr Sachlichkeit wünschen.
Der Thread hier war von Beginn an meines Erachtens nicht der richtige Weg. Ich war natürlich dann auch (zu) überdeutlich im Wortlaut, aber wer Wind sät ... :-)

Das ist natürlich "nur" die Meinung aus Muschmunken - ich bin ja nur Viertligist ;-)

Geändert von Paul77 (30.01.2012 um 10:30 Uhr).
Alt 30.01.2012, 11:07
Rubin Rubin ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Idee

Hey Paul77,

du alter Stürmer Also von Wind sähen und Sturm und so...

Zitat:
"was die Regeln möglich machen ist erlaubt und wenn es einer schneller hinbekommt als andere, hat er meinen Respekt verdient!"
Hier müsste Dir eigentlich ein Mod widersprechen. Engine-Exploits sind zu melden. Wobei ich davon ausgehe, dass Du eher die regulären Rahmenbedingungen der Regeln gemeint hast.

Wobei Bug-Using und Engine-Exploits sicher nahe bei einander liegen.

Generell war Liechtenstein halt auch schon mal zu Beginn gebeutelt... da kamen zwei Teams von unten.. der eine Floorball Neufeld und der andere SC Fairplay. Letzterer hatte ein ungleich stärkeres Team als die anderen und wurde dann erst später gesperrt, nachdem er schon einige Erfolge gehabt hat und andere ausgebremst hat. Es kann schon mal Sinn machen, sich andere Spieler nazuschauen. Wobei ich persönlich irgendwie nie dazu Lust hatte noch heute habe.

Der erstgenannte wurde einfach nur zu einem Gegener

@Journes
Glaube Du hast was dazu geschrieben, deswegen nur zur Info. Die Managerpunkte gab es nicht von Anbeginn, die wurden irgendwann eingeführt. Sonst hätte ich sicherlich auch ein paar weitere Stufen.

In Saison 17 musste der FC Liechterloh wegen einer zugegebenen Spielabsprache seine vermeindlich 2. Meisterschaft am Grünen Tisch widerwillig an Cosmos Thun abtreten. Das zählte zur schwersten Niederlage in der Vereinsgeschichte! Schwerer noch als die vielen Zweitplatzierungen in den Meisterschaften. Dies führte zur vereinsinternen Regelung "Kein Duschen mehr nach oder vor den Spielen mit der Frauenmannschaft".
Alt 30.01.2012, 11:42
Anfänger

Hey Rubin,

ich bin nicht alt, zumindest nicht so richtig alt :-)
Und zum Bug-Using: keine Ahnung, wo es hier genau Bugs gibt und wie man die auch noch nutzen könnte. Wenn es aber welche gibt, dann kann sie doch jeder nutzen oder noch besser, man sollte sie "einfach" abschalten.

Dass man Manager, die besonders schnell überdurchschnittlich Erfolg haben, schon aus historischer Sicht genau beäugt, ist gut. Aber wie gesagt, dazu brauche ich keinen extra Thread. Das soll dann die Spielleitung beobachten (oder man meldet es dieser) und ggbf. im stillen Kämmerlein regeln - und wenn dann ein Mitspieler fliegen muss, kann man das ja gerne mit Begründung kundtun.

Aber hier geht es ja offensichtlich einfach nur um das Amt des NT. Müsste mich mal genauer damit beschäftigen. Wenn man die Protagonisten so liest könnte man meinen, man bekäme irgendwelche Provisionen für's Ausüben.
Alt 31.01.2012, 14:25
Rubin Rubin ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ich hätte es so auch nicht in einem nixsagenden Thread getan

Aber soll ruhig ordentlich gezofft werden mit dem Ziel das Land vorranzutreiben. Immerhin hist halt mal was geschrieben hier.

Bugs sollten in der Tat gefixt werde, können sie aber erst, wenn sie gefunden wurden.. UND gemeldet und nicht ausgenutzt. Siehe die Löscharie in Andorra.

In Saison 17 musste der FC Liechterloh wegen einer zugegebenen Spielabsprache seine vermeindlich 2. Meisterschaft am Grünen Tisch widerwillig an Cosmos Thun abtreten. Das zählte zur schwersten Niederlage in der Vereinsgeschichte! Schwerer noch als die vielen Zweitplatzierungen in den Meisterschaften. Dies führte zur vereinsinternen Regelung "Kein Duschen mehr nach oder vor den Spielen mit der Frauenmannschaft".
Alt 31.01.2012, 21:18
Unno Unno ist offline
Fortgeschrittener

Zitat:
Zitat von Paul77 Beitrag anzeigen
Wenn man die Protagonisten so liest könnte man meinen, man bekäme irgendwelche Provisionen für's Ausüben.
hast ja recht und ich bin da in einen leichten rede- und schreibschwall gekommen. ehrlich gesagt, ich spiel jetzt 4 1/2 Jahren von dem untersten Walzplatz gekommen. Und nun empfangen wir in Vaduz Deutschland zu einem Spitzenspiel. Ich glaub, darauf bin ich besonders scharf.

So war es mir ein Anliegen, den Blitzstart von Jounes ein wenig zu relativieren. Meine richtigen Berechnungen haben sich mit meiner Motivation, genau in dieser Qualifikation und EM-Runde den Erfolg zu suchen, vermischt.

Naja, wenn Jounes gewählt wird, hab ich und die weiteren Teamkollegen im Natiteam tatsächlich 4,5 Jahre für die Katz gearbeitet. Ist hald schon so. Drum wohl auch diese leicht gereizte Schreibe.

Dankt Rubin.
Alt 01.02.2012, 07:37
Anfänger

Wenn ich dich richtig verstehe, klingt das so, als wärst du seit Jahren auf diesen einen Moment aus!
Das nehm ich dir nicht so ganz ab. Mag sein, dass du die letzten Saisons immer mehr gedacht hast: "hey, jetzt bin ich so lange dabei, was kann ich noch erreichen...?"

Und jetzt stehst du als Co tatsächlich auf Augenhöhe mti der Chance, zur EM zu fahren.

Ich kann dich verstehen, aber dennoch macht es für mich keinen Unterschied, ob jemand von 5.1 mit ner Gurkentruppe angefangen hat und es nun "geschafft" hat oder ob jemand (nicht unclevererweise) mal auf's Spiel geschaut hat und dann den "schnellen" Weg gewählt hat.

Beide zeigt ihr, dass ihr das Spiel kapiert habt, es weit mehr durchdringt als ich jemals investieren möchte - ich bin einfach nur ein Spaß-Manager-Zocker. Immerhin habt irh es aber geschafft, das sich mir hier einbringe :-)

Vielleicht fehlt euch diese Lockerheit, auch einfach mal zu sagen: "dann halt nicht"

Wir werden sehen, wer die Wahl gewinnt. Wäre natürlich ein Tiefschlag für euch, wenn Jounes jetzt den guten Start in die Quali "erbt" und Erfolg hätte. Andererseits muss man glaube ich unterscheiden. Es geht Jounes m.E. nicht darum, eben mal schnell die Früchte zu ernten, dazu bewirbt er sich ja nun auch wirklich schon zu lange.

Es bleibt spannend und sicher hat Rubin recht: im Sinne des Landes ist es gut, dass jetzt mehrere Mitspieler Ehrgeiz haben, was den Posten des NT angeht.
Alt 01.02.2012, 23:57
Unno Unno ist offline
Fortgeschrittener

naja das nicht. ist aber schon so eine art krönung in meiner spielertätigkeit bei 2minman, sogar mit 3 punkten vorsprung gegen deutschland mit dem kleinen liechtenstein spielen zu dürfen.
aber alle hier, die jetzt nationalspieler stellen, freuen sich drauf. kann nur noch jounes dazwischen funken.

Dankt Rubin.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht