Zurück   2minman: Board > Länder > Mitteleuropa > Liechtenstein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2007, 21:26
AGoodyear AGoodyear ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mr.Bauer Beitrag anzeigen
Charkxx...wäre,wäre,wäre..
Der Konjunktiv hilft uns hier nicht weiter. Wenn wir riesen Glück hätten, würde das nächste Team das in Lichtenstein ausgewählt werden würde, drei Zehner erhalten.

Wie dem auch sei: Ich glaueb schon, dass wir das mit der Jugendförderung so machen sollten, sprich auf 20% setzen sollten.
Es muss sich jetzt mal einer melden, der uns sagen kann und wird, wo das maximum bei der Jugendförderung liegt und in welcher Liga dann wie viel abgezogen wird. Durch manche Aussagen hier, die sicherlich falsch sind, kommt man total durcheinander. So weit ich das sehe ist das NIveau der Jugendförderung entweder total niedrig oder fünftligisten bezahlen nichts. Ich rechne auf alle Fälle immer, wie viele Plätze ich bauen kann und da bleibt immer nur gerade mal eben so genug übrig, das ich die Gehälter bezahlen kann, d.h. es bleiben höchstens 1249 Euro Puffer. Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, ob das für die Ausgaben durch die Jugendförderung bedingt reicht.

Noch zu deiner Rechnung, Chrakxx! Ich habe sie mir, zugegebender Maßen nicht richtig angeguckt, da ich immoment keien Lust bzw. Ziet habe. Ich bin mir aber sicher, dass du dich verrechnet hast! Ich weiß, dass in einigen Ländern die Jugendförderung auf dem maximum (ich glaube es war 20%) ist. Das bedeutet auch, dass es nicht richtig sein kann, wenn man dadurch weit ins Minus kommt. Ich denke man kommt es überhaupt nicht. Entweder ist dein Fanaufkommen faslch, deine Eintrittspreise oder die Soielergehälter. Wenn wir das mit den Limit so lassen oder sogar senken und die Jugendförderung erhöhen, dann müssen alle kleinere Brötchen backen! Mir ist klar, dass wir dadurch die Liag schwächen, aber für das Nationalteam ist erstmal besser.

Greetz
so hier ist die momentane jugendförderung in liechtenstein

Einzahlung in die Jugendförderung:
Erstligisten: 10.0% der Zuschauereinnahmen
Zweitligisten: 5%
Amateure: 3.3%

das maximum ist 20,10 und 6,7%

und das maximum ist auf dauer schon happig,aber dürfte nicht zum bankrott einiger teams führen,da müssten schon andere sachen falsch laufen

zum anfang der saison hatten wir die JF für vier spieltage auf max und konnten einige 6er auf den markt bringen
zum beginn der rückserie werden wir wieder auf max gehen,allerdings ist noch nicht sicher ob wir 2 oder vier spieltage nehmen,tendenz ist aber wieder vier spieltage

so das zur JF

zum ausländerlimit:meiner meinung nach sind fünf völlig ausreichend,da könnte mann 10 internationale im kader haben ohne sich groß zuverheddern
nur muss man(n) dann schon 14 liechtensteiner haben damit aufstiege besser abgefedert werden können

4 internationale würde ich auch sehr gut finden,aber nur wenn wir allen liechtensteiner eine saison zeit geben sich auf die senkung einzustellen

6 wären zuviel

gruß
Alt 20.04.2007, 22:26
Benutzerbild von Zoot
Zoot Zoot ist offline
Manager

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zoot eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von AGoodyear Beitrag anzeigen

und das maximum ist auf dauer schon happig,aber dürfte nicht zum bankrott einiger teams führen,da müssten schon andere sachen falsch laufen
Jap. Ich sage ja, dass dann dort anderes falsch laufen müsste.
Ich vertrete auch die Meinung, das sechs soweiso viel zu viel wäre. Und die Sache mit vier Tage volle Jugendförderung finde ich super, besonders, da sie schön angekündigt ist. Vielleicht könnte man noch einen thread: Ankündigungen aufmachen..
Allerdings glaube ich, dass man ruhig auch mal sechs Tage nehmen könnte, um noch ein paar Spieler mehr zu fördern. Dadurch würde sicherlich kein Team in den Bankrott gestürtzt werden. Ich fändes inordnung,wenn wir in der neuen Saison dann mit vier als Limit starten würden. Allerdings denke ich, dass wir nicht die ganzen Entscheidungen so alngfristig ankündigen müssen und können. Wir sollten uns schon ein wenig beeilen und so wäre es doch denkbar, das Limit shcon zur Winterpause zu senken, alelrdings muss das nicht sein.

Greetz

PS: Was würde ein aus der Jugendförderung generierter sechser eigetnlcih so ca. kosten? Ihr könnt mir den Preis in einer normalen Nachfragesituation geben.
Alt 21.04.2007, 08:02
Manager

Zitat:
Zitat von Mr.Bauer Beitrag anzeigen
PS: Was würde ein aus der Jugendförderung generierter sechser eigetnlcih so ca. kosten? Ihr könnt mir den Preis in einer normalen Nachfragesituation geben.
das kommt auf das alter an,liegt so zwischen 9,5 und 11 mio
Alt 21.04.2007, 09:41
Benutzerbild von rehackles
rehackles rehackles ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Hier kannst du sehen was ich in letzter Zeit für Transfers getätigt habe

TRANSFERS DER LETZTEN TAGE (Filter: Nur von 'Floorball Neufeld')
Pos Name St Alt Käufer Verkäufer Kaufpreis Verkaufpreis Datum
S A. Djiehoua 7 29 Floorball Neufeld Ohne Verein 8.2 Mio 0 Mio 27.04
S B. Azmi 6 17 Floorball Neufeld Ohne Verein 14.5 Mio 0 Mio 23.04
M H. Risch 5 19 Floorball Neufeld Ohne Verein 7.8 Mio 0 Mio 20.04
A F. Schreiber 5 21 Floorball Neufeld Ohne Verein 6.6 Mio 0 Mio 19.04
A E. Kofler 5 17 Floorball Neufeld Ohne Verein 8 Mio 0 Mio 19.04
T M. Oehry 6 22 Floorball Neufeld Ohne Verein 9 Mio 0 Mio 11.04
T J. Walser 5 22 Floorball Neufeld Ohne Verein 7.96 Mio 0 Mio 07.04
M F. Preisig 6 19 Floorball Neufeld Ohne Verein 9.7 Mio 0 Mio 05.04
M T. Yanagisawa 6 21 Floorball Neufeld Ohne Verein 10 Mio 0 Mio 15.03
M W. Rotoczki 6 25 Floorball Neufeld FFG Sportez Chisinau 8.5 Mio 9.8 Mio 16.03
A P. Schuiver 1 25 Floorball Neufeld Ostheimer FC 0.45 Mio 0.4 Mio 14.03
M L. Bachmann 4 23 Floorball Neufeld Ohne Verein 5.8 Mio 0 Mio 12.01
M H. Seger 1 28 Floorball Neufeld FC Hobbla Schorsch 0.93 Mio 0.3 Mio 10.01

Geändert von rehackles (30.04.2007 um 17:18 Uhr).
Alt 26.06.2007, 12:25
Benutzerbild von Latour
Latour Latour ist offline
Anfänger

So... ist zwar schon länger so, allerdings möchte ich es doch mal geschrieben haben. Alle Spieler meines Teams sind Liechtensteiner! Damit möchte ich als gutes Beispiel voran gehen.^^
Alt 26.06.2007, 19:54
Manager

weltklasse mein bester,ich habe internationale dabei und das nicht zuwenig.......

allerdings komme ich auch nicht an die jugis ran,evtl sollte man noch mehr spieltage 20% nehmen
Alt 26.06.2007, 20:54
Benutzerbild von Zoot
Zoot Zoot ist offline
Manager

Zoot eine Nachricht über ICQ schicken
1/3 mienes teams (8 Spieler) kommen NICHT aus Liechtenstein..

Die Liechtensteiner, die ich mal sehe, wenn ich nach ihnen suche, sind unter aller sau
Allerdings glaube ich auch nicht, dass ein viertligist wirklich wichtig für die Jugendförderung ist

Grüße
Alt 03.07.2007, 19:39
Benutzerbild von FumarMata
FumarMata FumarMata ist offline
Manager

Hallo!

Als neuer NT möchte ich das hier nochmal KURZ aufgreifen.
Eine Änderung des Ausländerlimits wird es kurzfristig nicht geben. Genausowenig wie eine Änderung der Jugendförderung für die nächsten 2-3 Spieltage.
Grundsätzlich gibt es wohl zwei Möglichkeiten der Verbesserung der Nationalmannschaft:

Breitenförderung: Maximaler JF-Satz. Alle Vereine zahlen viel Jugendförderung erhalten dafür den Zugriff auf mehr 5er und 6er Jugendspieler, die wegen der großen Masse erschwinglich bleiben.
Die Nationalmannschaft hat eine große Auswahl an möglichen Spielern.

Da es aber die Eingespieltheit in der Nationalelf gibt, und es daher wenig Sinn macht die Nationalen ständig zu tauschen, brauchen wir auch nur begrenzt Topspieler. Da kommt die Spitzenförderung zu tragen. Moderater JF-Satz. Langfristige Nominierungen für die Nationalelf.

Ich werde in den nächsten Tagen die Lage bewerten und mich für eines dieser Systeme entscheiden.

Meine ICQ-Nummer gibt es auf Anfrage.

Danke.
Alt 13.07.2007, 08:29
Benutzerbild von dansk
dansk dansk ist offline
Anfänger

dansk eine Nachricht über ICQ schicken
also ich habe zur zeit noch 2 ausländer im team aber wenn sie zu alt sind werde ich sie austauchen und gegen liechtensteiner eintauschen

also von mir aus könnt ihr JF hoch setzen und dafür das ausländerlimit senken also ich finde 3 sind vollkommen ausreichend

in diesen sinne

mfg dansk

Alt 13.07.2007, 09:41
Manager

Man muss das Ausländerlimit ja nicht ausreizen. Eine zu niedrige Ansetzung kann allerdings das überleben in den unteren Ligen erschweren, denn um dort alle mit Liechtensteiner auszurüsten, sind definitiv zu wenige da. In den oberen Ligen würde ich am liebsten auf Selbstkontrolle setzen.
Alt 13.07.2007, 10:49
Sporito Sporito ist offline
Anfänger

Nun melde ich mich mal als "kleiner" 4.Ligist zu Wort.

Ich bin ständig bemüht Liechtensteiner Spieler kaufen zu wollen. Aber die entsprechenden Spieler mit Stärke 4 oder höher sind mir eindeutig zu teuer. Kaufe darum lieber jüngere Spieler und baue diese auf. Inzwischen hat das insofern ganz gut gefruchtet, da ich immerhin schon 5 Liechtensteiner mit der Stärke 5 habe. Diese wollen natürlich für meine Verhältnisse schon richtig Geld sehen, aber ich komme mit meinen Zuschauereinnahmen immer noch ganz gut hin.
Probleme habe ich nur Liechtensteiner Spieler zu bekommen, die die Stärken 1-3 haben und unter 25 Jahre alt sind.

Ich bin aber auch gegen eine Erhöhung des Ausländerlimits. Ich habe auch die 5 voll ausgenutzt aber mehr aus der Not heraus.

Wir sollten alle daran arbeiten, dass die Nationalelf stärker wird. Dafür benötigen unsere Ligen unbedingt gute Liechtensteiner Spieler !!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 14.07.2007, 00:06
Manager

[quote=Sporito;95065]Nun melde ich mich mal als "kleiner" 4.Ligist zu Wort.

Probleme habe ich nur Liechtensteiner Spieler zu bekommen, die die Stärken 1-3 haben und unter 25 Jahre alt sind.

QUOTE]

Die Spieler der Stärke 1-3 werden NICHT von der Jugendförderung bezahlt. Auch ältere Spieler sind davon ausgeschlossen. Es heisst ja Jugendförderung. Aber gut, dass du auf schwache Liechtensteiner setzt und sie förderst. Weiter so ;-)

Geändert von FumarMata (14.07.2007 um 00:10 Uhr). Grund: was vergessen
Alt 16.10.2007, 14:54
Manager

Anscheinend ist das Ausländerlimit derzeit richtig. Es scheint jedenfalls keinen Diskussionsbedarf zu geben.
Alt 12.02.2008, 14:38
Benutzerbild von dansk
dansk dansk ist offline
Anfänger

dansk eine Nachricht über ICQ schicken
Ich wollte ma wieder da Thema anschieben.

Ich finde wir können ruhig noch runtergehen mit den Ausländerlimit 3 müssten vollkomen ausreichen.

und noch ne frage man kann doch insgesamt höchstens 5 Nationalspieler haben oder(3 liechtensteiner und 2 ausländer)

mfg dansk

Alt 12.02.2008, 15:14
Manager

naja,3 sind aber doch etwas zuwenig.....siehe letzte saison die großartigen erfolge von rehackles im EC.......die waren unterm strich nur möglich weil er sich noch schnell ausländische 8er gekauft hat......ein bereich wo unser tm nicht genug hergibt

zudem ist derzeit unser jugendpool trotz 20% eigentlich immer leer oder zumindest so leer das die nachfrage einfach zugroß wäre um von den angeboten abgedeckt zuwerden

darum wird das AL auch bei 5 bleiben und damit die flexibilität in der kadergestaltung......... möchte jemand weniger haben so kann er selbst dafür sorgen indem er eben nur liechtensteiner talente verpflichtet

positive beispiele gibt es zuhauf..siehe fairplay,liechterloh und andere

ja 5 N`s sind das maximum und 3 aus einer nation die müssen meiner meinung nach aber nicht aus der heimatnation sein

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht