Zurück   2minman: Board > Länder > Mitteleuropa > Liechtenstein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2008, 17:33
AGoodyear AGoodyear ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Neue Jugendförderung

Jugendförderung

Die Möglichkeiten des Nationaltrainers wurden erweitert:

* Für jede Liga kann ein eigener Abgabeprozentsatz festgelegt werden.
* Es kann bestimmt werden, wieviele Jugendspieler maximal von einem Verein pro Saison gekauft werden können. (Wahl zwischen 1 und 9)
* Es kann festgelegt werden, wielange ein gekaufter Jugendspieler mindestens im Verein sein muss, bevor er weiterverkauft werden kann. (Wahl zwischen 7 und 250 Tagen)

Bei einer Kandidatur werden alle Punkte zur Jugendförderung abgefragt und anschließend veröffentlicht.

silence hat sich einer dauerproblematik angenommen und einige interessante änderungen eingebaut und mit sofortiger wirkung aktiviert

da es für alle 2mm manager neu ist gibt es noch keine patentlösung oder eine richtlinie
ich bin für anregungen und vorschläge offen und hoffe auf eine rege diskusion

mfg AGoodyear

Alt 11.03.2008, 17:39
Benutzerbild von FumarMata
FumarMata FumarMata ist offline
Manager

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Erste Liga 12%
Zweite Liga 9%
Dritte Liga 6%
Vierte Liga 5%
Fünfte Liga 4%

9 Spieler pro Team/Saison

14 Tage Verbleib im Verein
Alt 11.03.2008, 17:49
Manager

Zitat:
Zitat von FumarMata Beitrag anzeigen
Erste Liga 12%
Zweite Liga 9%
Dritte Liga 6%
Vierte Liga 5%
Fünfte Liga 4%

9 Spieler pro Team/Saison

14 Tage Verbleib im Verein

deine prozentuale abstufung hat was,finde ich nicht schlecht.........aber warum sollen nicht alle den gleichen satz zahlen....die höhe lasse ich mal im raum stehen

9 spieler/saison,mir ist bisher kein powertrader in unserem schönen liechtenstein aufgefallen,aber man muss sich ja keine anlocken
da bin ich eher für einen mittelwert von 3-5 jugendspieler pro spielzeit

14 tage ist ein vorteil für eventuelle trader muss nochmal suchen ob man jetzt spieler die man anfang der saison kauft nach 14 tagen wieder verkaufen kann.....denke aber das es dabei bleibt das man spieler weiterhin nicht in der saison wieder verkaufen kann in der man sie gekauft hat

um das kurzfristige saisonübergreifende traden zuunterbinden und liechtenstein damit vor powertradern zuschützen wäre ich in dem punkt für 75 tage was ja rund eine 2mm spielzeit entspricht

gruß

Alt 12.03.2008, 13:33
Sporito Sporito ist offline
Anfänger

Liga 1-3 gleicher Satz, z.B. 10-15% je nach Generierung von Jugendspielern. Diese Klassen profitieren auch überdurchschnittlich von Jugendspielern.
Liga 4-5 gleicher Satz, z.B. 5-10%

Die anderen beiden Punkte würde ich zusammenhängend sehen. Das heißt, dass man durchaus mehr Spieler zulassen kann, dann aber auch die Bindungsdauer erhöht. So würde man die Powertrader ausbremsen. Für den Aufbau einer starken Nationalelf könnte man auch überlegen, ob eine Haltedauer von 2 oder 3 Saison nicht sinnvoll wäre.
Alt 12.03.2008, 13:52
Donner90 Donner90 ist offline
Manager

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Jugendförderung:
erste-und zweite Liga 12%
dritte Liga 9%
vierte Liga 6%
fünfte Liga 4%

4Jugendspieler pro saison

mindestens 60-75Tage im Verein
Alt 12.03.2008, 19:16
Benutzerbild von dansk
dansk dansk ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 1
dansk eine Nachricht über ICQ schicken
JF:
1.liga 15%
2.liga 12%
3.liga 9%
4.liga 6%
5.liga 3%

3 jugendspieler pro Saison

haltedauer 3 saison also ca. 225Tage.

viele Grüße aus Liga 3

mfg dansk

Alt 12.03.2008, 22:12
Benutzerbild von KingNoah
KingNoah KingNoah ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
KingNoah eine Nachricht über ICQ schicken
Moin.

JuFö für alle Ligen 7%.
Ich denke damit werden die Erstligisten genug "entlastet" und die ausreichende Generierung von Jugendspielern sollte gewährleistet bleiben.

Max. 4 JS pro Saison
Haltedauer um 1,5 Saisons, also so um die 130 Tage.
Alt 13.03.2008, 22:42
Benutzerbild von FumarMata
FumarMata FumarMata ist offline
Manager

So... da gehen die Meinungen ja auseinander.
Also an mir soll es nicht hängen. Lange Vereinsbindung ja, dann aber keine Beschränkung bei den Einkäufen.
Alt 15.03.2008, 13:01
Manager

ich habe mir mal die mühe gemacht und rausgesucht in welche ligen die jugendspieler transferiert wurden

seit dem 01.01.08 bis 15.03.08 wurden in liechtenstein insgesamt 72 jugendspieler gekauft davon sind gelandet in...

Liga 1 18
Liga 2 4
Liga 3 9
Liga 4 32 !!!!!
Liga 5 9

also diese zahlen erstaunen mich.....insbesondere die von liga 2 und 4

Alt 16.03.2008, 01:36
Rubin Rubin ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 7
Deine "Analyse" der letzten 3 Monate bestätigt meine Vermutung, dass sich gerade Neueinsteiger auf die Jugendmärkte stürzen und oftmals als Manager versagen und vom Aufsichtsrat gefeuert werden. Diese Spieler hören schnell wieder auf, weil sie sich verschulden oder den schnellen Erfolg suchen.

Leider kann man den Transfer in diesen Ligen nicht limitieren oder verhindern, denn dann bräuchten diese Ligen gar keine Abgaben tätigen. (sind ja schließlcih nicht professionell *G*)

Auf jeden Fall plädiere ich für eine lange Vereinsbindung.. man kauft sich Talente und gibt denen dann auch 2 Jahre (also mind. 200 Tage) --> mind. Vertragsbindung 2 Saisons

Auf die Menge der Spieler sollte man nicht auf zu wenige reduzieren.
Wenn ich mal grob rechne haben wir 10-12 Jahre, die ein Spieler überhaupt im Vereinsleben bleibt. Auf einen Kader von 24 Spieler würde es also bedeuten, dass man im Schnitt mehr als 2 Spieler pro Saison austauscht. Da es keine halben Personen gibt, wird es auch mal 3 pro Saison sein müssen. Also sehe ich hier nicht die Limitierung als so wichtig an und sage mal: 5 Spieler pro Saison

Eine Angleichung der prozentualen Abgaben halte ich für absolut sinnvoll, da ja wie man sieht jede Liga profitieren kann, und prozentuale Abgaben "schmerzen" jeden im gleichen Verhältnis zu den Einnahmen. 20% in letzter Zeit fand ich happig.

sportlichen Gruß
Alt 17.03.2008, 20:50
Manager

tja...ich muss sagen die beteiligung ist doch sehr überschaubar.....

so......ich habe meine entscheidung getroffen

pro saison können 6 jugendspieler verpflichtet werden die dann 85 tage im kader bleiben müssen.....das sollte langen wenn man den kader verjüngen muss und dadurch das die spieler nur etwas länger wie eine spielzeit im kader bleiben müssen kann man finazielle engpässe trotzdem noch ausgleichen

die jugendförderung wird wie folgt eingestellt

1.Liga 12%
2.Liga 9%
3.Liga 9%
4.Liga 9%
5.Liga 9%

zu dieser entscheidung habe ich mich durchgerungen weil runde 66% der jugendspieler in die drei "amatuerklassen" wandern....wer viel kauft soll auch etwas mehr dazu beitragen

zudem wird an den spieltagen 1-4 die jugendförderung für alle ligen auf 20% gesetzt.....erfahrungsgemäß besteht am saisonanfang ein erhöhter bedarf den ich hoffe damit abdecken zukönnen

sollte es zur saison mitte einen engpass an jugendspielern geben wird der satz auch an den spieltagen 18-21 auf 20% angehoben

ich hoffen das alle mit meinen entscheidungen klarkommen und das alle ihre gesteckten saisonziele erreichen

gruß AGoodyear

Alt 18.03.2009, 18:26
Manager

moin liechtenstein,

es könnte eine einschneidene veränderung der jugendförderung in den nächsten spielzeiten geben

http://board1.2min.eu/showthread.php?t=20406

es kann gut sein das ich kurzfristig auf diese dohende änderung reagiere

hier die mögliche änderungen im wortlaut

Die Generierung vereinsloser junger Spieler wird komplett eingestellt. Statt dessen werden nur noch Spieler aus der Jugendförderung generiert, allerdings keine 5er und 6er mehr, sondern ab Saison 19 nur noch 1er-5er, ab Saison 20 nur noch 1er-4er, ab Saison 21 nur noch 1er-3er und ab Saison 22 nur noch 1er und 2er. Die Zahl der generierten Spieler wird sich wie jetzt an der Höhe des jeweiligen Jugendförderungsatzes eines Landes orientieren, nur dass alle Spielstärken davon betroffen sein werden.

Die Folge davon wäre eine Wiederbelebung der Spielstärken 1-4, die aktuell keine große Rolle mehr spielen. Es würde wieder größere Unterschiede innerhalb eines Teams (A-Team/B-Team) und insgesamt mehr Spieleraufstiege geben.

Durch die gestaffelte Einführung sollte ausreichend Zeit zur Vorbereitung und Eingewöhnung vorhanden sein.

Alt 18.03.2009, 20:55
Manager

eine erste änderung für die von silence vorgeschlagene neue jugendförderung gibt es schon jetzt

direkt von silence

Erst einmal vielen Dank für das breite Feedback. Viele Bedenken sind gerechtfertigt, daher möchte ich ohne auf alles eingehen zu können eine abgeänderte Version vorschlagen:

* Ab Saison 19 werden Jugendspieler der Stärke 1-6, anstatt nur 5-6, aus dem Topf der Jugendförderung generiert. Alle generierten Jugendspieler bleiben wie bisher auf dem Transfermarkt stehen und werden nach 3 Tagen nicht gelöscht, sollten sie nicht verkauft werden.
* Die Generierungskosten der jeweiligen Stärken seien wie folgt:
o 6er: 2.000.000 x Nachfrage (wie bisher)
o 5er: 1.250.000 x Nachfrage (wie bisher)
o 4er: 550.000 x Nachfrage
o 3er: 285.000 x Nachfrage
o 2er: 110.000 x Nachfrage
o 1er: 65.000 x Nachfrage
* Da das Geld, das durch die Jugendförderung herein kommt, begrenzt ist, wird sich die Anzahl der generierten 5er und 6er zugunsten der Stärkeklassen 1-4 etwas verschieben.
* Es gibt eine Höchstzahl an Jugendspielern pro Spielstärke. Ist diese erreicht, wird die Generierung bis zum nächsten Verkauf dieser Stufe eingestellt, womit vermieden wird, dass Jugendförderungseinnahmen für Spieler verbraucht werden, die nicht gekauft werden.
* Es werden keine vereinslosen Spieler unter 22 mehr generiert. Alle anderen generierten Spieler kommen aus Übersee.

Änderungen an den Sponsoren, Gehältern und anderen Dingen sind in Planung, sollen aber nicht Thema dieses Threads sein.

Alt 22.03.2009, 20:13
Unno Unno ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 19
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
Frage

mmh. vermutlich führt die gutgemeinte idee an der realität vorbei. ein b-team (z.b. 11 spieler auf 2 er niveau) wird man sich nicht leisten können in den höheren ligen (1-3), da man mit dieser mannschaft nur verliert.
in argentinien bin ich sehr spät zugestossen, sodass ich tatsächlich mir aus finanziellen überlegungen viele 2er und 1er, jung, gekauft habe. viel spass macht das aber nicht, wenn man dann 4-5 saisons in der 5.liga im unteren drittel krampfhaft punkte sammelt. finanziell hat sich das aber gelohnt, da ich 50 mio. cash generieren konnte.
da die regel für alle das gleiche handycap ist, wird sich dann zeigen, wer damit am geschicktesten umgeht. insofern bin ich gelassen dieser änderung gegenüber.

es bleibt so, wer später ins spiel eingestiegen ist, braucht verdammt viel geduld um sportliche erfolge zu erzielen. ansonsten ist man schnell pleite.

Dankt Rubin.
Alt 23.03.2009, 21:15
Benutzerbild von rehackles
rehackles rehackles ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 1
Bin auch immer Pleite kann nur dank dem 20 Mio. Kredit überleben

darum mein Vorschlag

ab nächster Saison muss jedes Team in Liechtenstein 50% 1 er im Team haben
Antwort

Themen-Optionen