Zurück   2minman: Board > Länder > Mitteleuropa > Liechtenstein

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2011, 10:11
Jounes Jounes ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
Bewerbung zur Nationaltrainerwahl [25.12.11]

Hallo Liechtenstein,

die nächste Nationaltrainerwahl steht vor der Tür und wir, Schoddi und Jounes, möchten
uns erneut für die Posten bewerben. Unser Wahlprogramm beinhaltet im Großen und Ganzen
die Punkte, für die wir bei den letzten Wahlen auch geworben haben. Im folgenden seien sie
noch mal detailliert aufgelistet:
__________________________________________________ _______________________________

Informationspolitik
Wir möchten alle Manager Liechtensteins in nationale Themen einbeziehen und
unsere Arbeit offen gestalten. Dafür möchten wir mehr Informationen besser weitergeben.
Dieses Anliegen beinhaltet zum Beispiel:
  • Ankündigungen/Ergebnisse von Spielen unserer internationalen Vertreter und der Nationalelf
  • Informationen über den aktuellen Stand unserer Ziele und zukünftige Planungen
  • Mitteilen von Änderungen an der Jugenförderung und Jugendspielervergabe
  • Hinweise od. Links zu Änderungen der Spielmechanik oder anderen Anküdigungen des Spielleiters
  • Forumthema zu Spielernominierungen und Talentsuche, für eure Vorschläge

Nationalspielervergabe
Hier liegt der Kern unseres Konzepts: Wir setzen auf einen kompakten Stammkader, in dem die Spieler
schnell Eingespieltheit sammeln. Dadurch gewinnt der Stammkader schnell an Stärke und formt eine
schlagkräftige Elf für die Qualifikation. Nebenbei werden die übrigen Plätze variabel an unsere internationalen
Vertreter vergeben.
  • 14 Mann Stammkader (Aus dieser Auswahl werden für die Spiele der NM 11 Spieler ausgewählt)
  • 6 variable Nationalspieler für internationale Vertreter. (Dienen dazu durch 25/25 Fitnesswerte, die Stärke der Teams zu erhöhen)
Der 14er Stammkader wird vorrangig von Erstligisten gestellt werden, die auch international tätig sind, damit
diese NS die Clubs international auch nochmal verstärken. Besonders talentierte Spieler (Bspw. 27/9, 24/8) können natürlich auch von
unterklassigeren Vereinen nominiert werden. Dazu werden wir einen Forumthread aufmachen, in dem ihr unsere Auswahl
nachvollziehen- und eigene Talente vorschlagen könnt. Bei der Vergabe der variablen Spieler steht für uns der Nutzen
im Hinblick auf die 5-Jahres-Wertung für Liechtenstein im Vordergrund. Variable Spieler müssen daher nicht für die
Nationalmannschaftsspiele fit abgestellt werden, sondern sind zur Stärkung der Clubs auf der europäischen Bühne gedacht.
Scheidet ein Verein aus, der einen variablen Nationalspieler besitzt, wird dieser frei, für Vereine, die noch
keine 3 Spieler haben und noch international im Rennen sind.

Jugendspieler/förderung
Wir erheben standardmäßig für alle Ligen 20% und senken die JuFö bei
Überschüssen, wenn die Versorgung mit Jugendspielern in den Saisonpausen
gewährleistet ist. Bei Beginn einer neuen Runde wird das JS-Limit zunächst
heruntergesetzt und dann schrittweise erhöht, sobald genügend Gelder
vorhanden sind.

Ziele
Eine neue EM-Qualifikation hat begonnen. Da unser Team von der letzten Qualifikation
keine überdurchschnittlichen Eingespieltheitswerte mitgenommen hat sehen wir es als
sinnvolles Konzept an, einen kleinen Stammkader möglichst schnell auf 100% zu bringen.
Je mehr Spiele am Anfang der Quali von den gleichen Spielern gemacht werden, umso
stärker ist die Nationalmannschaft in den Qualispielen und umso leichter fällt es, einzelne
Spieler zu ersetzen, die aus altersgründen Ausscheiden. Außerdem ist dadurch sichergestellt,
dass wir in die nächste Qualifikation einige Spieler mit 25% mitnehmen. Diese sind schneller
wieder auf 100% und es bleibt Luft um den Nachwuchs heranzuzüchten oder den Kader
zu erweitern.
Unser Ziel ist die nächste EM-Qualifikation. Das beinhaltet das Formen unseres
14er Stammkaders mit ausgeglichener Altersstruktur, in dem jede Runde problemlos 3 alte
Spieler ersetzt werden können.

Vielen Dank fürs Lesen, wir hoffen auf eure Stimme
und wünschen frohe & besinnliche Weihnachtstage

Schoddi & Jounes
Alt 27.12.2011, 19:48
walki walki ist offline
Anfänger

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Hallo,

zunächst einmal möchte ich Schoddi für seinen Beitrag in diesem Threat
http://board1.2min.eu/showthread.php?t=35715&page=3
danken. Ein wirklich sympathischer und konstruktiver Beitrag.

Weiterhin mal Glückwunsch zu dem starken Ergebnis bei der Wahl. Das verdient einfach Anerkennung.

Ich habe noch eine Frag an Jounes, gerade auch nach dem letzten SB Beitrag
Zitat:
27.12 20:12:14 Jounes (Uhlenheights FC): An dieser Stelle schonmal ein fettes Dankeschön an alle unsere Wähler!! Wir haben einen großen Sprung nach vorne gemacht und werden uns weiterhin für mehr Informationen, die Integration aller Manager in NM-Angelegenheiten und die Durchsetzung des 14+6 Systems in Liechtenstein einsetzen. In diesem Sinne schonmal einen guten Rutsch!
Also ich begrüße die Ambition für mehr Transparenz, Informationen und vor allem die Beteiligung und Integration aller Manager sehr.
etzt nur zu meinem Verständnis. Warum werden von dir PN´s bezüglich der Wahl, mit ja durchaus guten Informationen und deinen Absichten über die Zukunft der Nationalmannschaft, sowie deinen ANsichten über den aktuellen Stand, an einen Großteil der Manager im Land, jedoch NICHT AN ALLE versendet?
Das ist etwas, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann. Vor allem, wenn gerade die nicht Beteiligung aller Manager angeprangert wird, verstehe ich nicht, dass dann bei solchen PNs selektiert und somit aussortiert wird.

Die Informationspolitik im Land war in den letzten Saisons sicherlich etwas ins Stocken geraten. Das steht ausser Frage. Doch nun ist sie meines erachtens sehr gut, was sicherlich auch an deinem Nachhaken liegt. Also da gebe ich dir Kredit.
Nur was ich sagen kann, wenn es in den letzten Jahren PNs gab, dann gingen die auch seitens AGoodyear an alle Manager. Hier wurde keine Liga aussen vor gelassen.

Das ist wirklich nur eine sachliche Frage für mein Verständnis.

Gruß
walki

Alt 27.12.2011, 23:34
Jounes Jounes ist offline
Fortgeschrittener

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge
Hallo,
um ehrlich zu sein, war das eher ein logistisches Problem, als aktive Selektion. Ich wollte die Ligen aufteilen, da es ja keine Rundmailfunktion gibt. Und im Weihachts-"drunter und drüber" ist das dann irgendwie untergegangen , tut uns leid. Nächste Wahl gibt es dann eine Rundmail für alle. Schlimm war es allerdings nicht, es stand ja dort auch nichts anderes als im Wahlprogramm, welches bereits im Forum stand.

Gruß Jounes

Themen-Optionen
Ansicht